Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

Nein, tun sie nicht. Zu viele Menschen mit Helfer-Wahn drücken den Preis. Der Pizzaservice wird nur noch von Kleinwagen der mobilen Pflegedienste überholt. Gleichwohl kann sich eine Familie keine 7 Vollzeit-Pfleger leisten um eine 24/365 Betreuung einzukaufen.

Jetzt haben wir nur langsam ein Problem mit dem Thread-Titel...
 
Gleichwohl kann sich eine Familie keine 7 Vollzeit-Pfleger leisten um eine 24/365 Betreuung einzukaufen.
Genau wie eine 24Std/7Tage/365Tage/Jahr Kinderpflege/-erziehung nicht finanzierbar ist (vom Kindergeld).
Man sollte schon noch selbst leben wollen, da gehören halt so Sachen die Kinohelden im Film nicht machen trotzdem dazu.
Wenn es nicht so schwer wäre wäre es ja nicht das Leben!
 
@silverbullet

Elf ist pleite, weil in der Westlichen Welt niemand so etwas haben will. In Asien gibt es eine Vielfalt an kleinen Kurzstreckenfahrzeugen für die Stadt.
Scheinbar ist aber Fa. Scheffler als großer Automobilzulieferer anderer Meinung und will den Biohybrid bauen.
Vielleicht wird das so etwas wie der Durchbruch.
Glaube ich aber nicht
Olaf
 
den Hut?
Mobilität mit Human Power wird es nicht geben, weil der gemeine Bundesbürger eine fette faule Sau geworden ist. Verweichlichte Römer, 53% übergewichtig :p
Ich saß Sonntag neben einem 83 jährigen Maurer, er hatte während seiner Ausbildung von Montag bis Freitag von 7-19 Uhr zu arbeiten. Samstag war früher Schluss, Wochenende! Um 18h gings heim :LOL:
Da wurde sogar ich blass, in Erinnerung an meine 55 Wochenstunden während meiner Ausbildung zum Landwirt 1989.
Heute heulen die Leute, wenn sie drei Meter zum Bäcker latschen sollen...
Gruß Krischan
 
„Heute heulen die Leute, wenn sie drei Meter zum Bäcker latschen sollen...“

Ne sie setzten sich lieber auf Fahrräder die nicht fahren (im Fitnessstudio) oder joggen ohne voran zu kommen.

Aber als Rom unterging kamen Fittere Menschen aus fremden Ländern und frischten das verrottete Römervolk auf. Das nächste große Reich in Europa wird heute Heiliges römisches Reich deutscher Nation genannt. Klingt zwar sehr martialisch, hat aber etwas wegweisendes:

SUV-Fahrer und Cokain Schnupfer werden in der nächsten Runde nicht dazu gehören. Velomobilisten schon.

Olaf
 
SUV-Fahrer und Cokain Schnupfer werden in der nächsten Runde nicht dazu gehören. Velomobilisten schon.
!00 Mio. Klima- und Wirtschaftsflüchtlinge werden da keinen Unterschied machen, wenn sie bei uns die 'Wende' einleiten. Sie werden gar nicht erkennen, daß die paar Leute mit den Fahrrädern in Plastikdosen-die alle anderen, die keine Plastikdosen fahren, beleidigen- die besseren Weltretter sind. Oder es nicht glauben.
 
Das [...][darauf folgende] große Reich in Europa [...][wurde] Heiliges römisches Reich deutscher Nation genannt. Klingt zwar sehr martialisch, hat[te] aber etwas weg[-]weisendes:
@Jeradachs , benutz bitte die Zitierfunktion oder nenn Deine Quelle!
Und schreib im von mir zitierten Fall in der Vergangenheit!! :LOL: Der Mist ist Geschichte...
Gruß Krischan
 
Neben der Infrastruktur müßte sich bei viel mehr Leuten die Einstellung ändern:
kürzlich bei Conrad- Elektronik mit einem Kunden ins Gespräch gekommen. Er: „ich würde ja gern mit dem Rad zur Arbeit fahren, aber das geht ja leider nicht.“ Ich: „warum nicht?“. Er: „weil das 17km (!!) sind - EINE Strecke!“. Ich: „sind da starke Steigungen bei?“. Er: „nö, aber das muß ich mir morgens um halb acht nicht geben“.
Daß ich 25km pro Strecke habe, deswegen das Rad halt nicht täglich verwende, aber auch gerade die 11km zu Conrad (eine Strecke ) mit dem MTB bei 5 Grad & Regenschauern gefahren bin, wurde mit völligem Unverständnis erwidert...
 
hat ein Alpha 7 im Profil und fährt mit dem MTB..... dabei passen die Schwerpunktoptimierer Tiefbord 8*20 sowie Solnhofer Fensterbänke bestimmt auch ins Alpha, wenn die ins DF passen. Bei einem K geht das nicht, aber auch säckeweise Katzenstreu bekommt man im Baumarkt, auch in Bonn, nicht nur in Wien.
 
Zurück
Oben Unten