Messe Mobilitätsfest in Kiel am 17.09.2017

Es werden immer mehr...
Und wie: zusammen mit diesem Blick von der anderen Seite kann man erkennen: Es waren "Neun zwei halbe" Velomobile vor Ort - in Kiel vermutlich bisheriger Rekord? (Die beiden Twikes illustrieren hier, dass es Fahrzeuge "zwischen" Velomobilen und klassischen E-Autos gibt.)
IMG_2494_1200.jpg
 
Noch ein paar Bilder! Schade dass Arved (Toxy bzw. Trimobil) nicht da war. Das waren schon wirklich beeindruckend viele Fahrzeuge!
Endlich konnte ich die mal aus der Nähe ansehen - Danke dafür!
Ingo
 

Anhänge

  • P1140532.JPG
    P1140532.JPG
    305 KB · Aufrufe: 59
  • P1140533.JPG
    P1140533.JPG
    389,7 KB · Aufrufe: 58
  • P1140542.JPG
    P1140542.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 66
  • P1140543.JPG
    P1140543.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 65
  • P1140544.JPG
    P1140544.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 60
Moin,

vielen Dank für die tolle Veranstaltung, die interessanten Gespräche u. für das lohnenswerte Ausflugsziel. Ich konnte sogar ein mir bis dato nur vom sehen bekanntes VM probesitzen u. war, da es annähernd gepasst hätte, echt versucht mit diesem auch gleich eine Runde zu drehen. Muß ich bei Gelegenheit unbedingt nachholen.
Den Heimweg zu finden hat ebenfalls reibungslos geklappt, Dank an @rz7a015 für den schönen Track. Seid Ihr damals in Latendorf eigentlich die "Alte Landstrasse" mit VMs gefahren??
Ich habe diese Sandpiste heute zufällig das 1. Mal ausprobiert, bisher bin ich immer auf der Strasse geblieben. IMHO ist das wohl auch besser so.
150 m vor'm Bahnhof in Norderstedt hat dann der Scheinwerfer den Dienst quittiert. Mann gut, dass ich nicht noch bis in die Innenstadt geradelt bin.
 
Moin,
Dank an @rz7a015 für den schönen Track. Seid Ihr damals in Latendorf eigentlich die "Alte Landstrasse" mit VMs gefahren??
Ich habe diese Sandpiste heute zufällig das 1. Mal ausprobiert, bisher bin ich immer auf der Strasse geblieben. IMHO ist das wohl auch besser so.
Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken: Die Strecke basiert weitgehend auf dem riesigen Fundus von Ulrich Lamm. Auf seiner Website radweit.de ist der Hauptteil in Form von Kartenausschnitten als "Hamburg-Kiel" zu finden. Bei gpsies.com sind seine Routenvorschläge unter dem Nutzernamen "ulamm" auch elektronisch verfügbar, meistens für beide Richtungen "gebrauchsfertig" (Kiel-Hamburg). Zum "Zuschneiden", Kombinieren und händischen Ergänzen der GPS-Tracks benutze ich seit Jahren das wunderbare QLandkarteGT. (Dem dort als neuer/moderner/besser empfohlenen QMapShack kann ich bisher übrigens wenig abgewinnen.)
Ach ja, die "Alte Landstraße": Ja, da sind wir auf dem Hinweg, also von Norden kommend, eher aus Versehen gefahren. Die Schotterpiste war trocken und führt in der Richtung ja leicht bergab - optisch und vom Fahrgefühl im VM ein wenig wie Rallye Dakar. Alle Reifen haben gehalten, niemand hat die Kontrolle verloren, aber die neuere "Hauptstraße" ist sicherlich die geeignetere Variante.

Noch zum Mobilitätsfest: An der neuen "Location" hat es mir auch noch besser gefallen als die früheren "Umsteiger-Tage". Schön ruhig (im Sinne von leise), genug Platz, vielfältiges Angebot. Hoffentlich wird auch die zeitliche Überlappung mit dem Stadtradeln zur Tradition, da "bringt" die Sternfahrt gleich doppelten Gewinn. (Hauptsächlich trifft man dabei ja nette Leute und lernt neue Wege durch das Stadtgebiet kennen.)

Viele Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten