erledigt Mittelfristig Milan ab MK2 oder älteres DF(?) gesucht.

Beiträge
1.720
Moin ihr Lieben,

da ein neuer Milan für mich leider finanziell derzeit nicht zu stemmen ist, bin ich mittelfristig auf der Suche nach einem Milan ab MK2 oder ein ähnlich leichtes bzw schnelles Velomobil.

Mein Mango wird von mir weiter gewartet, gefahren und Sachen erneuert (Ritzel und Kette ist schon bestellt).

Auf längere Sicht möchte ich gerne wieder VIEL fahren - und da macht ein Milan einfach mehr Sinn für mich auf meiner Strecke von 40km Bundesstraße (So leid und so weh mir der Gedanke tut).

Ich werde also demnächst (nach Info von euch und wenn der Plan steht) mein berühmtes Mango und meine Streetmachine mit E-Unterstützung anbieten, hoffentlich an einen im Forum verkaufen und auf einen Milan wechseln.

Wenn also jemand plant seinen älteren Milan (oder sein DF) durch einen Neuen oder durch etwas Anderes zu ersetzen, dann möge er/sie sich doch bitte mit mir per PM oder hier in Verbindung setzen.

Ich weiß ja gar nicht ob derzeit Milane verfügbar sind - und einfach ohne Plan mein Mango und das Liegerad verkaufen will ich auch nicht und dann ohne alles da stehen. :)

Die Streetmachine wird aber zeitnah angeboten.

Mit gespannten Grüßen,

Stony
 
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Was ich noch für das Mango und Streetmachine bekomme, dann was ich von der Regierung als Mittel freigegeben bekomme und ggf verkaufe ich noch Virtuelle items in einem Videospiel. Denke aber so um die 4-5000 € wird's dann schon liegen. So wie der Milan von @chkoppi ein paar Fäden weiter unten.

Wenns natürlich günstiger geht, aus welchen Gründen auch immer, bin ich einem Angebot trotzdem nicht abgeneigt. Es muss bei mir nicht das neueste, beste, leichteste Modell sein - eine Verbesserung zum Glas-Mango - das ist es was ich anstrebe.

Also nicht nicht anbieten, weil ihr denkt, dass ich jetzt nur alte, jedoch neuwertige Velomobile im Sinn hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stony, im Februar wird mein neues DF XL geliefert und meine treue Nebelkrähe - ebenfalls DF XL - wird dann verkauft. Wenn ich das richtig erinnere bist du nicht gerade ein Riese, was beim DF XL dann zum Problem werden könnte.

Die Nebelkrähe ist nicht die Schönste dank des letzten Unfalls vor drei Jahren, aber das ist kosmetisch, sie ist von Elli fachmännisch repariert worden und läuft ausgezeichnet und hat mich über 10.000 km treu begleitet. Falls Du Interesse hast und rein passen würdest, kannst du dich ja mal melden. Es gibt noch einen weiteren Interessenten, aber das ist alles recht lose, Angebote werden noch angenommen.
 
Ich bin 180 cm und derzeit 78000 Gramm schwer. Intresse besteht auf jeden Fall - Schönheit ist zweitranig - Chell ist auch keine Schönheit :)
 
Mit 1,80 m bist du sicher nicht zu klein für das DFXL. Kannst aber gerne mal bei mir vorbei kommen zum Probe-Sitzen/Fahren. Kaufen wohl nicht - oder doch? Ein Alpha wäre vielleicht auch nicht schlecht...:unsure:
 
@schwimmrad Vielen, vielen Dank für das Angebot, dass wäre schon mal sehr geil um einzugrenzen, ob das DF XL für mich in Frage kommt.
Wenn @blackadder den Wechsel im Februar plant, wäre das schön im Vorfeld zu wissen :) wenn man sich dann preislich einigen kann :)

Leute, ich danke euch schon jetzt für die vielen Nachrichten - das ist ein toller Anfang !
 
Bei Ymte habe ich damals Wilfrieds "erstes ehemaliges" DFXL 209 gekauft und diese Entscheidung NIE bereut! :D:p:cool:
 
So - Ymte hätte ein DF für mich, was in mein Budget passen würde - dementsprechend wird der Verkauf des Mango jetzt aktiv.

Anbei ein paar kleine Eindrücke .

IMG_20200925_194557.jpgIMG_20201023_172543.jpgIMG_20201120_134912.jpgIMG_20201120_134939.jpgIMG_20201120_135015.jpg

Als Zusammenfassung - Technisch gut - Optisch höchst verbesserungsnötig :)

Einen extra verkaufsfaden mache ich noch auf.
 
Danke! :) Bilder gingen jetzt schon aber - vorab - ich muss euch enttäuschen - überführen werde ich es voraussichtlich nicht per Rad. Das traue ich bzw meinen Knien nicht zu - obwohl.... hmmmm

Derzeit muss ich erstmal schauen, ob ich überhaupt in die Niederlande käme um es einzuladen... :)

Und halt ein zwei Sachen sind noch zu klären bevor ich Vollzug vermelden kann
 
Derzeit muss ich erstmal schauen, ob ich überhaupt in die Niederlande käme um es einzuladen... :)
Wenn Sie nicht mit dem Auto in die Niederlande fahren können, aber das Fahrrad benötigen, schicken Sie mir einfach eine Nachricht (vorzugsweise über Facebook). Meine Eltern wohnen sehr nahe an der Grenze, und es gibt einen Ort an der Grenze (Well, in der Nähe von Kevelaer), wo ich es für Sie transportieren kann. Ich habe schon einmal einen DF dorthin transportiert ;-)
 
Zurück
Oben Unten