Treffen Mitte von NDS - Haxenbestellungsammelfaden

So, Mahlzeit :)
Dieses Jahr werde ich keine Haxen bestellen.
Wer das Amt übernehmen möchte, schreibt hier gerne weiter und pflegt einfach die Liste.
Dazu kopiert man sie und setzt beim Vorgänger eine Lücke zwischen @ und Nickname, sodass die Vorgänger nicht immer wieder genannt werden.
Der Kontakt läuft einfach über die Telefonvermittlung vom FamilaMarkt Hoya, famila Hoya. Weserstr. 1. 27318 Hoya. Tel.: +49 4251 67070.
Die Haxen werden dann ein paar Tage vorher bestellt, in Lake gelegt und ab Mittags im Ofen vorgegart.
Wenn man es frühzeitig abspricht, würde der Metzger evtl freitagabends Dienst tun, um die Schweinebeine passend aus dem Ofen zu nehmen.
Das hatten die Angestellten letztes Mal eher nicht perfekt hinbekommen...
Also, feel free to kaper :)
Viele Grüße, Krischan
 
Danke fürs Kümmern bisher.
Noch ist es ja eine Weile hin. Sobald einigermaßen feststeht, dass ich an dem Termin wieder dabei sein kann, kann ich gerne Bestellungen aufnehmen, aufgeben, abholen.
Ich würde sagen, alles weitere klärt sich hier, wenn am 27. Mai die Anmeldung zum Ereignis geöffnet wird.
 
siehste, Henning und Kurbel kümmern sich, schon ist alles gehaxt, äh, geritzt. :)
Gruß Krischan

Liste
1) 1* @ Krischan
2) 1* @
 
Mitte von NDS ohne Haxen ist ja wie Weihnachten ohne Baum, Ostern ohne Eier…
Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Sternfahrt MvN geht auch ohne Haxe.
Die 1. Sternfahrt war 2013 und bis zur 6. Sternfahrt 2018 waren wir Haxenfrei. Zur 7. Sternfahrt hat @Krischan diese Haxentradition aus der Mitte von SH mitgebracht, die hatten da wohl nichts Anderes zu essen. Ob das ein Fluch oder Segen ist, dazu äußere ich mich hier nicht. Die Haxe ist in der Mitte aber erst fünfmal gewesen und die Sternfahrt findet 2024 zum zwölften Mal statt.Gruß
hein ein
PS: Wir freuen uns auch wieder auf unsere vegetarischen Teilnehmer*innen!
 
Ich hatte ja geschrieben, alles weitere klärt sich ab Ende Mai, und vorher will ich das Thema erst einmal ignorieren.
Allerdings will ich gerne den Vorschlag aufgreifen, den @Krischan schon einmal gemacht hat, nämlich kleine Haxen zu bestellen.
Ist dann auch ungefähr doppelt so vegetarisch, wie die große Haxe.
Patrick nimmt dann zwei davon und für normale Esser reicht je eine.
Wieviele Häxkes beim Metzger in den Ofen passen, muss ich dann noch erfragen, Ende Mai.
 
Zurück
Oben Unten