Mitglieder-Karte

So, das Script auf gitlab war nur die halbe Miete. Das Script, welches aus dem generierten CSV ein vernünftiges JSON erzeugt, konnte ich bei Christoph nirgends finden. Vermutlich ist es auf seinem Laptop, auf welches ich gerade keinen Zugriff habe. Ich habe das benötigte Script daher neu geschrieben. Dadurch kann es kann natürlich sein, dass auch neue Fehler drin sind. Schaut daher bitte besonders kritisch nach, ob es so passt.
Man könnte ja in Versuchung sein, das Script regelmäßig automatisiert auszuführen, allerdings müsste dann mein Forumskennwort auf dem Server abgelegt werden - und das mache ich dann doch nicht so gern. Vermutlich hat das Christoph genauso gesehen und aus diesem Grund nicht automatisiert.
 
Wenn Du dabei auf eine Lösung für das Problem, dass
stößt, wäre das schön.
Ich habe mich gestern nur um das Problem gekümmert, das CSV aus Christoph Script (was schon nicht sehr strukturiert war) in das benötigte JSON-Format zu bringen.
Das „Adresse-auf-Position“-Problem zu lösen muss ich mal separat anschauen. Christoph war eigentlich ziemlich fit in diesem Umfeld, mal sehen, ob ich da überhaupt eine Lösung finde.
 
Die von @Christoph S gezeigte Ansicht kenne ich aber auch nur so. Ich hatte zwischenzeitlich bei der lokalen Suche von Mitgliedern in Ballungszentren wie München diese Darstellung gehabt und konnte dann halt durch das Anklicken der sich öffnenden Spirale schauen, wer dort aktiv ist. Das ist schon viel, viel besser als keine Mitgliederkarte zu haben.
 
Wir hatten zu den Ortsbestimmungen weiter vorn im Thread schonmal Diskussionen und einige schräge Details zu den Ergebnissen. Man muss nehmen, was Nominatim auswirft, und kann sich lediglich aussuchen, ob man Postleitzahl oder Orts(-teil-)namen dort einwirft, und wenn ein User beides angibt, was davon man verwenden möchte.
 
Zumindest gibt es so erst mal wieder einen aktuellen Stand und das ist ja sinnvoll. Wie das längerfristig wird sollte noch besprochen werden.
 
Zurück
Oben Unten