Mitglieder-Karte

Beiträge
433
Ort
49328 Melle-Riemsloh
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Nazca Gaucho
Jetzt lese ich die Namen direkt aus der Mitgliederliste aus, deshalb bist du jetzt drin.
Bin aber immer noch nicht „drin“. Habe mein Profil für alle Besucher sichtbar gemacht.
muß die Ortsangabe evtl. genauer sein?: 49328 Melle-Riemsloh.( jetzt aktuell auch geändert)

trotzdem vielen Dank für den Aufwand, den du bei der Programmierung betreibst.
für mich sind das böhmische Dörfer.
Gustav
 
Beiträge
2.635
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Eine Idee wäre noch, das Suchfeld und die Auswahl auch im Safari auf einem IPad nutzbar zu machen. :unsure:
Das Suchfeld ist fummelig und geht nicht immer. iPad/Safari.
@Ralf54 hat mir in den letzten Tagen viel bei der Fehlersuche geholfen; vielen Dank! Das ist aber mühsam, wenn man nicht selber sieht, was eigentlich geht oder nicht geht. Bisherige Erkenntnisse:
  • Symptom: Das Eingabefeld und das Dropdown sind zwar sichtbar, aber nicht benutzbar.
  • Das Dropdown kann nicht aufgeklappt werden, und im Eingabefeld nichts eingetippt.
  • Die Event-Hooks sind unschuldig; wenn man sie deaktiviert, geht es immer noch nicht.
  • Die Formularfelder an sich sind auch unproblematisch; ohne Karte geht es.
  • Auch wenn man das Karten-Javascript und -CSS lädt, funktionieren sie. Nur nicht, wenn die Karte angezeigt wird.
  • Eine letzte Vermutung war der z-Index, d.h. dass irgend ein unsichtbares Objekt drüber liegt und dafür sorgt, dass Eingaben nicht ankommen. Aber ich habe den z-Index auf 1100 gesetzt, was höher als alle anderen Objekte ist, und es geht trotzdem nicht.
  • => Sieht so aus, als sei es ein Bug zwischen Leaflet und iOS/Safari. D.h. mein Code ist unschuldig.
  • => Ohne Testmöglichkeit mache ich da erst einmal nicht weiter; außer jemand hat den entscheidenden Tipp. Aber wer mag, kann sich die Karte und alle benötigten Dateien (Javascript, CSS) herunterladen und selber rumbasteln. Sind ja alles statische Dateien, die auch ohne Server funktionieren.
Das ist aber wohl nicht Safari-spezifisch da bei Chrome genauso.
Ich habe Chromium installiert, und da funktioniert alles.
Bin aber immer noch nicht „drin“. Habe mein Profil für alle Besucher sichtbar gemacht.
Doch, du bist drin. Mach mal Reload.
 
Beiträge
433
Ort
49328 Melle-Riemsloh
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Nazca Gaucho

habe 2x nachgeladen. Kann mich nicht finden.
hier ein screenshot

61942C36-D90B-4E1C-8504-97013F5F09A0.png
 
Beiträge
2.635
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Beiträge
2.635
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Danke!
Aber alle sind wohl immer noch nicht zu sehen. Mich kann ich nicht finden, und in Saalfeld sollte es noch einen Milan geben.
Ja, ich hatte die Liste vor einer guten Woche zum letzten Mal erzeugt, und da hattest du nur einen Ort eingetragen, zu dem Nominatim keine Koordinaten gefunden hat.

Und zum Milan: Ja, der ist tatsächlich drin – aber es wurde ein anderes Saalfeld gefunden, nämlich nordwestlich von Erfurt. Und Nominatim findet tatsächlich das große Saalfeld überhaupt nicht; keine Ahnung warum.
 
Beiträge
7.670
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Sag mal, @Christoph Moder oder @Reinhard nhard, wenn ich jetzt den verschlüsselten Menschen in Apenrade/DK im Forum finden will, wie mach ich das?
Den würd ich jetzt gerne wegen der Staffelfahrt anschreiben...
Gruß Krischan
 
Beiträge
2.635
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Sag mal, @Christoph Moder oder @Reinhard nhard, wenn ich jetzt den verschlüsselten Menschen in Apenrade/DK im Forum finden will, wie mach ich das?
Schwierig ... da er keinen einzigen Beitrag geschrieben hat, findet man ihn noch nicht einmal mit der Google-Suche. Du könntest es höchstens so machen wie mein Skript und die ganze Mitglieder-Liste durchblättern, dann findest du ihn auf Seite 221.

Ânsonsten keine Chance. Solange aus Datenschutzgründen die echten Namen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sein sollen und ich keine Möglichkeit habe, das herauszufinden, wird das nicht möglich sein.
 
Beiträge
2.635
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
@Christoph Moder oder @Reinhard Könnt ihr aus den Mitgliedsdaten eine genaue Zahl herauslesen, wieviele Mitglieder hier in Deutschland ein VM im Profil angegeben haben?
Die Gesamtzahl in der Mitgliederliste ist einfach:
Bash:
$ grep '"vm" : ' vmforum_members.js | wc -l
993
Wenn ich ganz naiv nur die Koordinaten nehme, die innerhalb der minimalen/maximalen Breiten-/Längengrade von Deutschland liegen, ergibt sich:
Bash:
$ awk -F'\t' '$4 > 47.27 && $4 < 55.06 && $5 > 5.87 && $5 < 15.04 && $7 { i++ } END { print i }' vmforum_members.csv
846
Dann sind zwar einige aus den Nachbarländern dabei, andererseits sind in den Koordinaten auch Fehler; z.B. wenn nur eine PLZ angegeben ist, kommt manchmal eine Koordinate in Amerika heraus.
 
Oben