Mitglieder-Karte

Beiträge
12.256
Vorher aktualisiert?
Ich schon. Vor der Aktualisierung war er drin, danach nicht mehr. :unsure:
Könnte aber auch ein Anzeigeproblem sein. Eben nochmal reingeschaut und reingezoomt, da war's in der Fellbacher Gegend leer. Nochmal zwei Stufen herausgezoomt, da war er auf einmal zu sehen. Nach dem Löschen des Caches dasselbe, zunächst nicht zu sehen, nach stärkerem Rein- und wieder Herauszoomen wieder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.678
Ich schon. Vor der Aktualisierung war er drin, danach nicht mehr. :unsure:
Könnte aber auch ein Anzeigeproblem sein. Eben nochmal reingeschaut und reingezoomt, da war's in der Fellbacher Gegend leer. Nochmal zwei Stufen herausgezoomt, da war er auf einmal zu sehen. Nach dem Löschen des Caches dasselbe, zunächst nicht zu sehen, nach stärkerem Rein- und wieder Herauszoomen wieder zu sehen.
Dann stimmt es doch, die sieht man nicht. :unsure:
Ich wollte es nie glauben. :whistle:
 
Beiträge
2.655
Und ganz allgemein: die Infos über die Räder bei den Beiträgen habe ich für Gäste abgeschaltet. Der Ort steht noch drin, weil das Feld anders behandelt wird und es nicht ohne weiteres Benutzergruppen bezogen an-/abgeschaltet werden kann. Eine Anfrage dazu bei XenForo läuft aber schon.
Offensichtlich ist der Ort unangemeldet nicht mehr zu sehen, zumindest nicht auf den ersten Blick. Wenn man aber (unangemeldet/als Gast) mit dem Mauszeiger auf den Profilnamen geht, ist dort immer noch der Ort zusehen (nicht aber die Angabe zu den Rädern). Also bisher nur eine halbe Umsetzung.
 
Beiträge
2.655
Hallo Reinhard,
mir ist gerade hinsichtlich der Sichtbarkeit des Ortes noch etwas aufgefalllen: Wenn ich unangemeldet die Likes auf einen Beitrag anschaue, sehe ich den Ort der Mitglieder, die reagiert haben. Hier beispielhaft anhand deines, von mir zitierten, Beitrages:
Likes.jpg
 
Beiträge
17
Sehe ich das richtig, dass es zur Zeit keine Karte gibt? Der Link funktioniert bei mir nicht, aber beim sehr groben Überfliegen dieses Threads habe ich auch nichts übers Einstellen des Kartenprojekts gelesen. Ich fänds spannend zu sehen, wie viele Leute in meiner Region noch mitfahren.
 
Beiträge
1.894
Eben gerade und einfach nur so ausprobiert: die Mitgliederkarte, die (vermutlich) vom privaten Server von @Christoph Moder seelig bedient wird, ist erreichbar.
Hat diese Karte jemand unter seine Fittiche genommen oder ist die Funktionalität rein zufällig?
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.664
Ich wüsste nicht, dass die Karte jemand weiter pflegt. Die Internetseite von Christoph soll erreichbar bleiben, auch wenn sie vmtl aus technischen Gründen (System-Updatefähigkeit usw.) auf einen anderen Server umzieht. Inwieweit die weiter aktualisiert werden könnte entzieht sich meiner Kenntnis und hängt ja auch von der Abfragemöglichkeiten hier ab. Christoph schrieb meiner Erinnerung nach einiges dazu hier im Faden.

VG, Roland
 
Beiträge
10.493
Christoph hat die Karte immer mal upgedatet. Auf dem Stand wird sie dann wohl bleiben?
Gruß Krischan
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.664
Wann zuletzt weiß ich auch nicht. Infos zum Ablauf sind hier im Faden. Vielleicht mag das jemand weiterführen... ?
 
Beiträge
185
Die Datei mit den ganzen Daten (`vmforum_members.js`) habe ich natürlich schnell gefunden, nicht aber wie er diese erzeugt hat. In der bash-history ist sichtbar, dass er sie teilweise mit vi manuell editiert hat. Vermutlich hat der die Datenstruktur an anderer Stelle generiert und auf dem Server nur in die Datei gebracht.
(...Mittagessen dazwischen...)
Auf gitlab habe ich inzwischen das Script gefunden, mit dem er die Daten aus dem Forum abgerufen und dann generiert hat. Das Script läuft jetzt eine Weile und ich werde nachher mal nach dem Ergebnis schauen und die Liste dann ggf. aktualisieren.

Ich werde über den aktuellen Stand hier im Thread berichten.
 
Oben Unten