Mit Trike, Rad und Zug von Karlsruhe nach Treysa oder Wabern

Beiträge
577
Hallo Allerseits,

ich weiss schwierige Anfrage, aber vielleicht kennt sich in dem Super Forum doch jemand aus. Ich möchte Anfang August, am besten mit kein mal umsteigen und einen ICE Trike + Normalrad und vielleicht Anhänger mal in die Heimat und Eltern besuchen. Homberg Efze. Das nächste dran sind die Bahnhöfe Treysa (25 km) und Wabern (10 km), der normale durchfahrende IC, Richtung Sylt fährt dann gerade nicht ...

Umsteigen und Zeit ist fast egal, wenn ich nur sicher mit dem Geraffel zum und in den Zug komme ...

Bis Kassel durch wären dann 40 km zurück durch die Hügel, dass wäre dann doch für die Tochter (10 Jahre), nach der Zugfahrt zu viel ...

Die Idee ist die fahrt mal ökologisch Sinnvoll und ohne Auto zu machen; aber das scheint schwieriger als gedacht ...

Grüße Stefan
 
Nahverkehr wäre vmtl. stressärmer mit Spezialrädern. Es gibt einen langlaufenden RE 4 Karlsruhe - Graben-Neudorf - Germersheim - Mainz - Frankfurt und es gibt wohl durchgehende RE von Frankfurt nach Treysa und Wabern, damit käme man bspw. morgen 2x in 4:41 hin, aber nicht "Anfang August" laut DB-Auskunft, weil der RE 4 "nicht 31. Jul bis 22. Aug 2021, 24. Okt" von MZ nach F fährt ...
 
Hallo
Danke für die Tipps, leider sind gerade auf beiden Nahverkehrsstrecken Baustellen, das einfachste ist wohl den IC nach Kassel zu nehmen und dann „zurück“ nach wabern zu fahren
Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten