"Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Beiträge
581
Hallo,

auf Wunsch der Kinder-"Besitzer", eine Tour mit Kind (, Anhänger) und Kegel...

Ziel sollte der Kapellenhof (?) sein. Die Route sollte über den Almeradweg geführt werden.
Weitere Details sollten noch bestimmt werden.
Feuer frei..

Gruss David
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Hallo David

Wo ist der Treffpunkt?
Wann wird sich getroffen? Uhrzeit ? Tag?
Wie lang ist die Strecke ungefähr?


Wenn wir diese Informationen haben könnte ich versuchen meine Familie zu überreden!!


Weliandy
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Hallo Weliandy,

ich hatte eigentlich NUR die Eintragungen vom "Protokoll" der PaderLieger abgearbeitet. Ich hatte nicht vor mich als Tourenleiter für die Kind und Anhänger-Tour auf zu schwingen...
Dafür sind glaube ich die teilnehmenden Eltern besser geeignet (denke ich).

Daher gebe ich den Stab der Verantwortung an die Eltern der PaderLieger weiter..
Ich habe da mal fix eine Route zusammen gepappt, könnt ihr ja immer ändern, wie es euch gefällt...
Als Startpunkt habe ich wahllos den Paderborner Hauptbahnhof festgelegt. Von dort aus sind es zum Kapellenhof ca. 16km. Die Strecke ist vllt. nicht ganz optimal, aber stellenweise wollte es nicht anders gehen..
Die Tour habe ich Online auf die Webseite gestellt und entsprechend mit GPSies verlinkt.

Gruss David
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

ich hatte eigentlich NUR die Eintragungen vom "Protokoll" der PaderLieger abgearbeitet. Ich hatte nicht vor mich als Tourenleiter für die Kind und Anhänger-Tour auf zu schwingen...

...och David, Du machst das ganz gut.

Danke schon mal dafür.

Aber Kind und Frau und Kegel sind im Frühling wohl eher zu begeistern, oder?

Gruß,
Christian
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Ich werfe mal ein paar Termine in den Raum: SA 21.04./SO 22.04.; SA 05.05/SO 06.05.; SA 12.05. vor dem Fahrradtag?; SA 19.05./SO 20.05.Hättet ihr Interesse im April/Mai für eine kleine Familientagestour? Ich muß zwar das ein oder andere Wochende arbeiten, da könnte ich aber versuchen zu tauschen. Ich werde die Tage mal Davids Route erweitern (@David Danke für die Mühe), das ist ja die Strecke des Altenau Radwegs. Startpunkt könnte gut der Maspernplatz sein. Bitte etwas Gedult.Gruß...Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Hallo,

ich bin gerade mal einen Teil der Route abgefahren. An zwei Punkten dürfte es dank der Poller mit einem Kinderwagen eng werden...

Gruss David
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Kannst du sagen wo? Kann man vielleicht bei der Planung berücksichtigen.

Der eine Poller steht auf dem Radweg an der B1 Auffahrt zur B64: Da tunneln wir, vom "Am Almerfeld" zum "Im Klee", unter der B1 durch (da steht ein einzelnes Haus). Dort soll der Radweg von der Straße "Im Klee" getrennt werden. Das könnte man umfahren, wenn wir über den Frankfurter Weg und dann in die Barkhauser Straße abbiegen und nach Wewer fahren. Der andere Poller könnte garnicht mehr so interessant sein, da muss ich nochmal die Trackaufzeichnung ( von heute anschauen) ggf. bin ich dort schon von der geplanten Route abgewichen (war zwar Almeweg aber wir verlassen diesen ja).
Das muss ich nochmal genauer nach sehen...

Gruss David
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Der eine Poller steht auf dem Radweg an der B1 Auffahrt zur B64: Da tunneln wir, vom "Am Almerfeld" zum "Im Klee", unter der B1 durch (da steht ein einzelnes Haus). Dort soll der Radweg von der Straße "Im Klee" getrennt werden. Das könnte man umfahren, wenn wir über den Frankfurter Weg und dann in die Barkhauser Straße abbiegen und nach Wewer fahren. Der andere Poller könnte garnicht mehr so interessant sein, da muss ich nochmal die Trackaufzeichnung ( von heute anschauen) ggf. bin ich dort schon von der geplanten Route abgewichen (war zwar Almeweg aber wir verlassen diesen ja).
Das muss ich nochmal genauer nach sehen...

Gruss David
Hm.... ein Poller steht da zwar , aber m.E. nicht im Weg. Letztes Jahr auf dem Weg zum Mallinckrodthof sind wir dort jedenfalls mit Trike und Anhänger problemlos durchgekommen. Ich bin in der Vergangenheit die Strecke auch öfter mit Q gefahren, um nach Etteln zum Training zu kommen. Die einzige Herausforderung für Anhänger, die ich in Erinnerung habe, ist die schmale Brücke über die Altenau hinter Borchen, Andreas weiss, was ich meine ;)

Ich gucke mal, ob ich von so einer Fahrt einen Track rumliegen habe!
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Die einzige Herausforderung für Anhänger, die ich in Erinnerung habe, ist die schmale Brücke über die Altenau hinter Borchen, Andreas weiss, was ich meine ;)
Oh ja:eek: Aber wenn ich das schon mit dem Schlachtschiff geschafft habe, wird es auch mit den Anhängern gehen. Irgendwie.

Gruß...Andreas;)
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Hallo,

der 2. Poller ist dann genauso uninteressant, wie der 1. (nach Wilfrieds Meinung ausgehend). Außerdem Läge dieser eh nicht auf unserer Route...

Gruss David
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Hallo,

der 2. Poller ist dann genauso uninteressant, wie der 1. (nach Wilfrieds Meinung ausgehend). Außerdem Läge dieser eh nicht auf unserer Route...

Gruss David
Kann natürlich auch sein, dass da zur Verbesserung der Verkehrssicherheit was verschlimmbessert worden ist ;)
Ich sehe schon, endlich mal wieder ein Grund, mit dem Rad nach Etteln zu fahren :)
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Morgen, Sa den 17.03. geht's los zur ersten Frühlingstour. Zwar nur mit zwei Kinderanhängern, aber immerhin.
Dazu gesellen sich noch einige anhängerfreie Lieger.
Der Regen wird sich bis Spätnachmittag noch zurückhalten...
Alle Radler treffen sich per Sternfahrt um 11Uhr auf dem Kirchparkplatz in Wewer
Von da weiter zum Kapellenhof
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Hallo Leute,

die Tour war super gewesen und müsste mal mit mehr
Anhängern wiederholt werden.

Es war schon Lustig mit anzusehen, wie Martin sich mit
zwei Kindern im Rücken abgestrampelt hat!!! :ironie:

Gruß

Frank
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

Also generell sind *wir* recht gut vorran gekommen...
Falls weiteres Interesse besteht, kann man ja nochmal einen Termin ansetzten. DIESMAL fahre ich mit Navi vor, dann sparen wir noch die Zeit, die wir zur Peilung "verbrannt" haben.. (<- so ich dort Zeit habe)

Gruss David
 
AW: "Mit Kind und Anhänger"-Tour im Frühling 2012

:dafuer:

Wo habt ihr Euch denn verfahren?

Ich kann mich gut erinnern, dass ich auf dieser Strecke mal auf dem Rückweg
aus Etteln in der Nacht falsch abgebogen bin und auf einmal die Steigung Richtung
Alfen vor mir hatte ... ;)
 
Zurück
Oben Unten