Mit Handicap unterwegs - mein Hase lepus e ist da

Dann wollte ich gucken ob die Luft hält und dann ist das passiert

Reiß mal den Flicken wieder runter und schau wie aussieht. Hast Du den Kleber die 5 Minuten trocknen lassen und Flicken schön fest angedrückt oder fest gehämmert?

Versuchs einfach noch mal und vielleicht nicht sofort und zu dolle aufpumpen.

Und den Übeltäter habe ich auch gefunden. Das kleine Pikerding war nur mit Fingerspitzengefühl zu entdecken. Steckte quasi komplett im Gummi. Von außen habe ich dann nach anfeuchten einen kleinen Einstich entdeckt.

Da durch konnte ich den Pikser mit einer Stecknadel nach innen rausrücken *freu*

Auf jeden Fall habe ich beim 1. Versuch letzte Woche nichts offensichtlich falsch gemacht. Das war einfach Pech.

1000097843.jpg

Danke für die Tipps.
Jetzt sieht es viel besser aus.
Anhang anzeigen 438141
Frauen Werkstatt :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 438142

Mit viel mehr Kraft ging auch die Folie besser ab!
man muss sich nur zu helfen wissen,
an der Arbeit habe ich auch schon ein Bürotisch oder ähnliches auf den Schlauch gestellt oder Outdoor bei platten Vorderrad ganz einfach den Schlauch unter das Hinterrad gelegt.
Folie lasse ich häufig dran ...; geht auch.
Grüße Stefan

Und den Übeltäter habe ich auch gefunden. Das kleine Pikerding war nur mit Fingerspitzengefühl zu entdecken. Steckte quasi komplett im Gummi. Von außen habe ich dann nach anfeuchten einen kleinen Einstich entdeckt.

Da durch konnte ich den Pikser mit einer Stecknadel nach innen rausrücken *freu*
Das hatte ich vergessen zu schreiben, genau richtig gemacht. Diese Einstiche werden offensichtlich beim Durchwalken mit den Fingern, als würdest Du eine Zigarette oder einen Joint drehen. Und nicht erschrecken, wie viele Schnitte so ein Reifen aufweist. Oft sind in mehreren Fremdkörper versteckt, aber Du weißt jetzt, wie ein echter Bösewicht aussieht.
Voller Lernerfolg würde ich sagen, das nächste Mal wirst Du unterwegs packen, solange es nicht regnet oder kalt ist - das sind die höheren Level ;) Aber Übung macht die Meisterflickerin :love:

Die Folie ziehe ich seit Jahren nicht mehr ab. Keine Nachteile festgestellt.
Ich mache es, weil meine Feinmotorik den Namen nicht verdient :notworthy: und ich dabei sehe, wenn die Klebung nicht gut war. Und ich die Ästhetik eines schönen Flicken mag.

Gruß,

Tim

Er schaut gerade nach einem neuen up.

Dann ist das mit den Gelenken (noch?) nicht problematisch genug. Die Zeit wird's zeigen. Ein E-Upright entlastet zumindest die am Vortrieb beteiligten Gelenke ja auch. Und unterm Strich ist ja erstmal nur wichtig, DASS man gemeinsam fährt. Womit ist ja eigentlich Wumpe - aber so ein schickes Lieherad ist schon was Feines...

LG Holger

Ist der nicht neidisch darauf, daß Du so entspannt fährst, während er immer noch das unbequeme Up nehmen muß?
So kam ich zur Liege. :D

WIr haben für meine Frau aus gesundheitlichen Gründen eines gekauft. Schon bei ihrer Probefahrt war der Händler clever genug, mir auch eines zu geben, damit ich mitfahren kann. Hat Spaß gemacht, aber direkt 2 kaufen? Ein wenig teuer, ausserdem hatte ich ja mein Up, mit dem ich gut klar kam.

Tjoa, was soll ich sagen? Ganze 4 Touren habe ich durchgehalten, dann hab ich gesagt "so, Schluss, das geht so nicht mehr. Du gleitest total entspannt dahin und ich "quäle" mich auf dem Up. Wir suchen jetzt ein gebrauchtes Trike für mich!". Zunächst war ein es älteres Lepus, das ich dann später durch ein Lepus EVO Steps ersetzte. Für Urlaube hatte ich zusätzlich ein 20-Zoll-Klapp-Pedelec angeschafft, da wir nur ein Trike in unser Auto bekamen.

Was soll ich sagen? Vor 2 Monaten haben wir ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft, in das beide Trikes passen (im geklappten Zustand), mit derselben Begründung wie beim Trike-Kauf: "so, Schluss, das geht so (im Urlaub) nicht mehr. Du gleitest total entspannt dahin und ich "quäle" mich auf dem Up..." :X3:

Heute musste mein Häschen in die Werkstatt.
Hase hat neue Dämpfer auf Garantie geschickt, ein bisschen was war noch an der Bremse zu optimieren also stand der Termin.

Die letzten drei Tage dann ein für mich unklares Klappern vorn.
Der Gatte also heute früh mal eine kleine Runde gefahren damit wir eine Info für unseren neuen Lieblingsschrauber haben.

Mein Mann kommt nach der Fahrt ein bisschen mehr als schockiert zurück und sagt: "dein Motor fällt auseinander" :oops:

Alles für den Transport gesichert
1000099462.jpg

Und ab zur Werkstatt. So war das nicht geplant, hat trotzdem alles gut geklappt so dass wir jetzt mit dem reparierten Rad auf dem Rückweg sind.

Andere Stelle:

Zurück
Oben Unten