Mit Handicap unterwegs - mein Hase lepus e ist da

Wie zu groß? Kommst du da nicht an die Pedale, brauchst du ne Leiter um da rauf zu kommen? ;)
Solltest du mal in Berlin oder Umgebung sein lass es mich wissen. Dann schick ich dich mit meinem Kollegen zu Hofrad.
Die können dir fast jedes Rad an deine Bedürfnisse anpassen. Und die wollen das tatsächlich auch.
Man wir haben das Customer ICE Fullfat für kleine Person angepasst. Sitz vorverlegt Mast ganz kurz.......
Was sind das für Dödelhändler da bei euch.

Leiter könnte ich mitbringen :ROFLMAO:
Egal, ich nehme diese Aussage jetzt erstmal so zur Kenntnis. Gerade haben auch andere Dinge Priorität.

Mein Mann hat schon geschaut, ist aber unsicher:
Kann man die
Lupine SL Nano F E Bike
mit dem bafang 510 Motor koppeln?
Weiß das jemand? Offiziell auf der Liste steht der nicht. :unsure:

Ist es richtig dass der Lichtausgang vom Motor 12 Volt und 6 Watt hat?
Dann passt es nicht...

Die ist gerade reduziert, da fragt er mich, ob ich euch "meine Jungs aus dem Netz" mal fragen kann? Da muss ich immer schmunzel...

Denn " deine Jungs" meint je nach Kontext dass tolle Foren Schwarmwissen oder meine vierbeinigen Viecher zu Hause :ROFLMAO:

Kann man die
Lupine SL Nano F E Bike
mit dem bafang 510 Motor koppeln?
Weiß das jemand? Offiziell auf der Liste steht der nicht. :unsure:

Ist es richtig dass der Lichtausgang vom Motor 12 Volt und 6 Watt hat?
Der M510 hat leider nur 12V / 6W am Lichtausgang. Da funktioniert das nicht mit dem direkten Anschluss der Lupine am Motor.

Ich hatte damals den Umweg über einen entsprechenden steuerbaren Spannungswandler genommen, der direkt an der Batterie angeschlossen war und der über den Lichtausgang vom Motor geschaltet werden konnte. Sowas ist aber mit einiges an Bastelei verbunden.

Die Elektronik hatte ich dann in ein eigenes Gehäuse vorne am Motor untergebracht:

IMG_20250406_172443.jpg

Maximal genervte Grüße vom Krankenlager.

Zum Glück lässt das Wetter es eh nicht zu, mit dem Rad loszufahren.
Die Straßen sind Eisplatten, selbst mit dem Auto rutsche ich weg wenn ich durch die Seitenstraßen fahre.

Ich bin jetzt schon 4 Wochen krank :rolleyes:
Vor ca. 14 Tagen dachte ich, es wird besser. Habe ganz sparsam mini Runden von 3 bis 6km gemacht ( der Hund muss ja raus) und dann hat es mich komplett umgehauen.
Seit dem geht nichts mehr. Nicht mal Gassirunden.

Ich drehe innerlich am Rad. Mir fehlt die Bewegung und die frische Luft.
Herausforderungen sind jetzt Betten abziehen und Arztbesuche. :X3:

Solange die Straßenverhältnisse sind wie sie sind, komme ich hier eh nicht mit dem Rad vom Hof und ich nicht in Versuchung.

Aber irgendwie muss ich langsam wieder zu Potte kommen. Bewegung an der frischen Luft würde dazu beitragen, glaube ich.

Vielleicht taut es ja bald... Und mein Körper kriegt die Kurve.

Zum Thema Lupine:

Wir lieben die SL für ihr phantastisch aus allen Richtungen und nicht nur von vorne sichtbares, Tagfahrlicht.
Das ist der Sicherheitsaspekt, auf den wir nicht mehr verzichten wollen, zumal es dem gefährlichen Übersehenwerden von niedrig bauenden/fahrenden Liegerädern effektiv entgegen wirkt.

Während meine Frau die SL-X problemlos aus ihrem Kettwiesel-EP8 versorgt, habe ich mich auf meinem Bafang-Anthrotech für die akkugespeiste SL-AX Variante entschieden.

Das Abblendlicht ist schön hell und breit, wenngleich auch minimal ungleichmäßig verteilt.
Das Fernlicht ist in der Akku-Variante deutlich heller, als man eigentlich braucht. Stark!
Auf das unvergleichlich gute, aber eben nicht gebündelte, sondern gestreute, nur 2W ziehende Tagfahrlicht zu verzichten, ist für uns inzwischen nicht mehr vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Lupine:

Wir lieben die SL für ihr phantastisch aus allen Richtungen und nicht nur von vorne sichtbares, Tagfahrlicht.
Das ist der Sicherheitsaspekt, auf den wir nicht mehr verzichten wollen, zumal es dem gefährlichen Übersehenwerden von niedrig bauenden/fahrenden Liegerädern effektiv entgegen wirkt.

Während meine Frau die SL-X problemlos aus ihrem Kettwiesel-EP8 versorgt, habe ich mich auf meinem Bafang-Anthrotech für die akkugespeiste SL-AX Variante entschieden.

Das Abblendlicht ist schön hell und breit, wenngleich auch minimal ungleichmäßig verteilt.
Das Fernlicht ist in der Akku-Variante deutlich heller, als man eigentlich braucht. Stark!
Auf das unvergleichlich gute, aber eben nicht gebündelte, sondern gestreute, nur 2W ziehende Tagfahrlicht zu verzichten, ist für uns inzwischen nicht mehr vorstellbar.
Danke für die Info.
Ich fahre immer mit Licht. Dem normalen Licht das meine Lampe halt hergibt. Hier wird es ständig mal dunkel im Wald und so.

Tolle Lepuswerbung, wäre schön, öfters die Landschaft scharf zu sehen ;)
Vielleicht das Handy deutlich weiter nach oben richten, damit der Algorithmus merkt, was eigentlich das Motiv ist. Ne echte Kamera könnte man ja auf manuell und einen passenden Fokus voreinstellen...

Schön, daß ihr wieder unterwegs seid, das Hundchen freut sich sichtlich mit!

Gruß,

Tim

Zurück
Oben Unten