- Beiträge
- 766
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Fakt ist, trotz Motor, maximaler Unterstützung und niedrigstem Gang schleiche ich die meisten Hügel hier mit 8 bis 10kmh hoch. Wird es ein "bisschen steiler" (Komoot gibt 6 Prozent Steigungen an) freue ich mich wenn ich mit 3 oder 4 kmh hochkrauche statt zurückzurollen.
Also gegen Letzteres kann man die Übersetzung ändern. Für die Shimano Nexus gibt es Ritzel von 16-23 Zähnen zur Auswahl.Ich muss ich mich trotzdem maximal gegen die Pedale stemmen wenn es so richtighoch geht, einfach ist anders. Und die Knie finden das auch scheiße.
www.elektrofahrrad24.de
Falls man das macht, kann man die Hase Firmware auch wieder zurückspielen.Das Aufspielen einer Standard-Software von Bafang ist technisch problemlos möglich
Auch mit den gedrosselten 50 Nm sollte es kein Problem sein, die genannten Steigungen zu überwinden...
ich kann Dich beruhigen. Bergauf bin ich meist mit 4 - 5 km/h unterwegs, zur Freude aller Autofahrer.Geschwindigkeit am Berg
Nexus kann 60 Nm ab. Die 98 Nm des M500 müsste man nur dann auf 50 Nm drosseln, wenn man selber fit (100 Nm) und die Übersetzung unter 3:1 ist.Ich suche nachher mal die technischen Details raus.
Was meinst du mit Eigendrehmoment @TimB ?Nexus kann 60 Nm ab. Die 98 Nm des M500 müsste man nur dann auf 50 Nm drosseln, wenn man selber fit (100 Nm) und die Übersetzung unter 3:1 ist.
Das Standardlepus habe ich mit einem 44 Kettenblatt gesehen. Da wäre dann ein 16er Ritzel selbst für richtig fitte Leute und ungedrosselten Motor noch in Ordnung.
Für Dich ohne Eigendrehmoment wäre selbst das 23er Ritzel komplett problemlos machbar.
Gruß,
Tim
Nexus kann 60 Nm ab. Die 98 Nm des M500 müsste man nur dann auf 50 Nm drosseln