Mit Handicap unterwegs - mein Hase lepus e ist da

Ich danke euch. Das prüfen wir am Wochenende mal. Wenn wir eine Ebene von 5m finden :ROFLMAO:

Vielleicht auf dem Supermarktparkplatz ;)

... dass Blenden entsteht durch die unebenen Waldböden auf denen ich unterwegs bin. ...

Passiert euch das auch? Ich fahre immer mit Licht. ...
Man kann Lampen noch so gut einstellen, Bodenunebenheiten oder auch schwere Beladung werden das Scheinwerferlicht im Regelfall verändern; ist doch bei Motorrad, Pkw, Lieferwagen, etc. nicht anders, oder?

Das Problem liegt an dem tiefen Punkt wo die Lampe angebracht ist. Da ist immer viel Streulicht nach oben dabei.
Am 28" Fahrrad stellst du den Scheinwerfer viel steiler als beim Wiesel um den gleichen Punkt auf der Straße auszuleuchten. Mit einem guten Scheinwerfer kann man das Problem verringern aber nicht beseitigen.

Nicht dass ihr glaubt, ich bin nicht mehr unterwegs ;)
Die Touchfunktion meiner Winterhandschuhe funktioniert nicht und ich habe einfach nicht oft Lust die Handschuh auszuziehen :giggle:

Heute habe ich aber ein paar Herbstfotos gemacht.

1000075913.jpg

1000075918.jpg

1000075916.jpg

2h bei 13 Grad unterwegs gewesen. Es war windstill und teilweise noch sonnig.

1000076973.jpg

Das Motto des Tages: finde den Weg
1000076980.jpg

Zum Glück weiß ich bei den meisten Waldwegen, wie es unter der Laubschicht aussieht :giggle:
Es darf nur keiner große Steine oder Wasserlunken verlegen.
Auf einer Abfahrt sind es schon mal 25kmh plus wenn der Hund gerade rennen möchte :X3:
Das gibt es bei all den Laub nur auf bekannten Abfahrten.

Aber erstmal Berg hoch...

1000077963.jpg

Heute kleine Gassirunde. Mussten noch Laub fegen.... nicht im Wald ;)

1000077929.jpg

Heute der erste Gummistiefel Test. Haben guten Halt auf den Fußschalen. Nur die "Regenhose" ist eher abweisend als wasserfest. Heute nach der Gassirunde war sie durch.

1000078210.jpg

Zurück
Oben Unten