Da bekomm ich ja mit dem normalen Rad schon immer Zustände und versuche diesen Bereich wenn es geht zu meidenIsar-orientiert - möglichst bald auf den Radweg Isarauen - bitte mit Rücksicht je nach Aufkommen.![]()
Das hatte Christoph auch schon so beschrieben. Nun, Versuch macht klug.Interessant ist die 3. Alternative, die brouter rechnet mit Deinen Anfangs- und Endpunkten.
Stimmt schon. Aber wie gesagt, ohne laufendes Navi (Handy unten in der Rappelkiste ohne verlässlichen GPS Empfang) und bei Dunkelheit, dachte ich ist der Weg über Feldkirchen etwas einfacher weil weniger Abbiegen. Aber dann bin ich halt doch irrtümlich abgeboben, statt geradeaus zu fahren, und doch über Ottendichl. War so nicht ganz geplant. Bei Tag wäre ich auch direkt über die Weißenfelderstr nach Ottendichl gefahren. Ich bin diese Route teils noch nie gefahren, da ist Dunkelheit (ohne Navi und nach kartengedächtnis) immer etwas unpraktisch, ich will ja nicht ständig anhalten und Handy aus der Haube halten, damit ich das Signal finde... (Ich weiß dafür gibt es Lösungen, aber das hat bisher noch keine Prio gehabt)Schau Dir das nochmal genau an - Weißenfelderstr. in Weißenfeld wäre günstiger gewesen.
Über Mering/Lutterwang Richtung Stammstrecke | bei Steindorf-Eresried treten zum Schwung holen, Eresried-Lutterwang einfachster doppel-Berg. Bei Nassenhausen lohnt sich ein Schlenker über Loitershof . | hier |
Über Mering/Althegenberg/Haspelmoor | kurz vor Althegenberg eine gefährliche Verschwenkung des Radwegs für VM! Haspelmoor liegt ruhiger und sinnvoller, als die B2 zu folgen. Die Ausfahrt aus Haspelmmor auf die Bundestr ist nicht eindeutig erkennbar (Vorfahrt beachten) | hier |
Alternative über FFB | Lohnt sich nur bedingt, weil man zum Lecharm runter muss. In Aich muss man richtig Gas geben un der Anstieg zu schaffen). Man kann aber auch über Mammendorf fahren (Hinter Mammendorf beim Ziegelwerk (Hügelspitze) auf die Strasse wechseln!!). FFB ist Mitglied AGFK und daher ist die Starke Autofokussierung der letzten Jahrzehnten klar erklärt. | hier, nur relevant ab Nassenhausen |