Mit dem VM durch München?

roland65

gewerblich
Beiträge
5.764
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Interessant ist die 3. Alternative, die brouter rechnet mit Deinen Anfangs- und Endpunkten.
 

Anhänge

  • Mnchen - Gronsdorf - 19 km.gpx
    38,2 KB · Aufrufe: 6
Beiträge
339
Ort
München Nord
Velomobil
DF XL
Isar-orientiert - möglichst bald auf den Radweg Isarauen - bitte mit Rücksicht je nach Aufkommen. ;)
Da bekomm ich ja mit dem normalen Rad schon immer Zustände und versuche diesen Bereich wenn es geht zu meiden ;)

Interessant ist die 3. Alternative, die brouter rechnet mit Deinen Anfangs- und Endpunkten.
Das hatte Christoph auch schon so beschrieben. Nun, Versuch macht klug.
Den Weg bis zur Leinthalerstraße fahre ich regelmäßig (Arbeitsweg). Ich schwanke jedes mal zwischen der Domagstraße und dem Frankfurter Ring. Der Frankfurter Ring ist halt (akzeptabler) Radweg (Straße tabu), die Domagstraße hat einen schönen Fahrradschutzstreifen, aber inzwischen so viele Ampeln (die gefühlt immer rot sind) und zwei Brücken (Tram, Autobahn).
Nun ja, Versuch macht klug, ich muss einfach mal ein bisschen probieren.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.764
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Wirklich glücklich wirst Du in der Stadt mit dem VM nicht - mit der richtigen Strecke nur weniger unglücklich. :giggle:

Isarradweg - habe ich überhaupt kein Problem. Wer da schnell fahren will muss das halt machen, wenn nix los ist, sonst "leben und leben lassen". Sieh es als mentales Training zur inneren Weiterentwicklung. :D
 
Beiträge
339
Ort
München Nord
Velomobil
DF XL
So gestern musste ich dann von Osten (Forstinning) in den Münchner Norden, Route rein in die Stadt ähnlich wie hier diskutiert. Der Anstieg kurz vor Neufahrn ist ja übel, vor allem mit müden Beinen.... Ging ansonsten echt gut, war nur dunkel und ich hab noch keinen gute Handyhalterung fürs VM, daher hab ich einmal zu viel die Autobahn gekreuzt, weil ich nach Straßennamen und Kartengedächtnis gefahren bin
Via der Denninger Straße rein ist, super, die Montgelastraße runter :D auch, englischer Garten war um 21.00 Uhr auch kein Problem. Dann bin ich in alter Fahrradmanier von der Mandlstraße nach Hause, und war unfreiwillig die Hauptattraktion beim Partyvolk an der Münchner Freiheit:X3:. Zum Glück bin ich mit Haube gefahren...
 

Anhänge

  • Forstinning - Mnchen Nord.gpx
    65,2 KB · Aufrufe: 10

roland65

gewerblich
Beiträge
5.764
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Schau Dir das nochmal genau an - Weißenfelderstr. in Weißenfeld wäre günstiger gewesen. An der Rennbahnstr. entscheide ich je nach Ampelphase die Strecke - ist rot fahre ich die Rennbahnstraße, bei Grün nehme ich den Schwung geradeaus mit.
Englischer Garten fahre ich wirklich oft und ist sehr selten ein Problem.
 
Beiträge
339
Ort
München Nord
Velomobil
DF XL
Schau Dir das nochmal genau an - Weißenfelderstr. in Weißenfeld wäre günstiger gewesen.
Stimmt schon. Aber wie gesagt, ohne laufendes Navi (Handy unten in der Rappelkiste ohne verlässlichen GPS Empfang) und bei Dunkelheit, dachte ich ist der Weg über Feldkirchen etwas einfacher weil weniger Abbiegen. Aber dann bin ich halt doch irrtümlich abgeboben, statt geradeaus zu fahren, und doch über Ottendichl. War so nicht ganz geplant. Bei Tag wäre ich auch direkt über die Weißenfelderstr nach Ottendichl gefahren. Ich bin diese Route teils noch nie gefahren, da ist Dunkelheit (ohne Navi und nach kartengedächtnis) immer etwas unpraktisch, ich will ja nicht ständig anhalten und Handy aus der Haube halten, damit ich das Signal finde... (Ich weiß dafür gibt es Lösungen, aber das hat bisher noch keine Prio gehabt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
78
Ort
Unterhaching
Liegerad
Velomo HiFly
Trike
Flevo Trike
Süd-Ost: kommt drauf an, wo der Startpunkt ist, aber wenn wir mal die Grosshesseloher Brücke nehmen, dann gibt es eine schöne und schnelle Strecke (für die sich auch ein kleiner Umweg lohnt) bis nach Grasbrunn (von dort geht’s nach Belieben weiter), immer asphaltiert: durch den Forst nach Unterhaching, dort zum alten Flugplatz, einmal drüber und dann immer geradeaus... macht Laune
 

Anhänge

  • E08442E7-4881-4130-8DB0-0225847D6EB4.png
    E08442E7-4881-4130-8DB0-0225847D6EB4.png
    378,6 KB · Aufrufe: 22
Oben