Der Geschwindigkeitsunterschied am Berg ist im Video schon enorm, aber das war Motor gegen reinen Beinbetrieb, oder?
Was mir beim Stöbern so aufgefallen ist, ist das die Gewichte der Unterschidlichen VMs doch teils recht unterschiedlich ist. Nur mal so als Beispiel, der Sunrider wiegt laut Webseite selbst ohne Motor noch 50kg, der Hawk 40kg und beim Stöbern habe ich aber auch schon von VMs mit 30kg und weniger gelesen.
Klar ist für mich das ein VM möglichst leicht sein sollte wenn man keinen unterstützenden Motor hat. Das geht ja wahrscheinlich auf kosten des Fahrkomfort und Wartungsanfälligkeit, oder?
Angenommen ich nehme VMs mit 25er Unterstützung mit in mein Suchraster was sollte das denn dann maximal wiegen? Um so schwerer um so lansamer wird es sicher am Berg werden!
Langsam schwiert mir schon der Kopf was man bedenken kann wenn man denn will und möglichst viele verschiedene VMs Probe zu fahren scheint nicht ohne ordentliches Kilometer schrubben möglich zu sein wenn ich das richtig verstehe, ist wahrscheinlich auch ein Grund warum VMs doch eher ein Nieschendasein führen.
Ich würde wohl eher zu einem VM greifen das mir eher etwas mehr komfort, wie zum Beispiel Federung, genug Platz im Innenraum, Innenverschalung, bietet. Das wird sicher dann auch automatisch zu einem schwereren VM führen schätze ich, was ja dann zumindest am Berg wiederum durch den Motor komensiert werden sollte.
!?!
?!?
Bin langsam etwas überfordert, ich glaube ich muss das rumspekulieren so lange einstellen bis ich mal irgendwo irgendein VM gefahren bin, bringt ja letztlich doch nichts. Rein digital kann man sowas schließlich nicht entscheiden.