Mit dem Velomobil nach Fehmarn

Beiträge
898
Hallo,
Ich plane mit dem Velomobil nach Fehmarn zu fahren. Hat das schon jemand gemacht?
Wie seid ihr über die Fehmarnsundbrücke gekommen? Gibt es Alternativen?
 
Der Rad_weg! an der Brücke sieht jedenfalls nicht grad VM tauglich aus…


… also besser die Fahrbahn nutzen.

 
Moin @flandwehr, ich bin letztes Jahr morgens mit meinem SL von Hamburg nach Fehmarn gefahren und Nachts wieder zurück. Ich habe die Strecke mit Brouter geplant. So weit war alles in Ordnung, aber fahre bei der Fehmarnsund-Brücke unbedingt auf der Straße! Ich war mir auf der Hinfahrt etwas unsicher, da die B207 ja direkt an die A1 mündet und dort auch viel Verkehr ist. Ich bin also kurz vor der Brücke auf dem Weg gefahren. Das war eine Katastrophe, da es nur einen Weg für Fußgänger und Fahrradfahrer:innen in beide Richtungen gibt. Es war super eng und die Baustelle hat noch zusätzliche Probleme bereitet. Nach der Brücke gibt es auch noch ein schönes Gravel-Stück über Stock und Stein…
Ich bin dann zurück bis zur höchsten Stelle der Brücke und dann auf der Straße runter gerollt. Auf der Rückfahrt bin ich schön auf der Straße geblieben. Wenn man ordentlich rein ballert, kann man auch mit 60 Km/h die Brücke hoch fahren und dann die Abfahrt mit 80 Km/h genießen. Das war richtig geil!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour!


Grüße vom Deich

Ruben
 
Der Radweg ist für Vms unbenutzbar, allein wegen des Gatters auf der Festlandseite und der Kehre davor.
Das ist für einfache Fahrräder schon eine Zumutung.
Gute Reise in den Norden :)
Gruß Krischan
 
Ich bin da auch schonmal rüber und meine, die Straße benutzt zu haben. Ging gut und problemlos, auch mitten am Tag.

Gruß und viel Spaß, es ist schön dort oben!
Martin
 
Zurück
Oben Unten