Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Beiträge
42
Est ist nut noch ein idee von mihr. Aber ich dachte das ich mit meiner trike
die 400km in zwei tagen ablegen konte. Aber ich bin nicht so bekant in deutschland. Und wurde gerne tips bekomen.

Bocholt - germersheim
was ist den besten weg zu gehen?
[Edit]
hab gerade mit der EvaK gechat und der hat mihr auf die seite http://radreise-wiki.de/Rhein hin gewesen.
sieht aus das ich zur rhein werde kleben.
emmerich - germersheim auf die seite eine strecke 350 - 400 km

freundliche gruBe
Lateraal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Hallo Lateraal,
Einen Tipp bezüglich Reiseroute kann ich dir nicht geben. Aber ca.400 km in 2 Tagen ? Ich würde dass nicht schaffen
200 km pro Tag und dann noch Messebesuch = wär zuviel für mich
Was bzw. wie hoch sind eigendlich die durchschnittlichen Tageskilometerleistungen ?
Gruß, Klaus
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

200 km pro Tag und dann noch Messebesuch = wär zuviel für mich

Also hier wollen einige am Sammstag von Duisburg nach Wachtendonk fahren, den Brevet angehen und danach wieder nach Hause....

Das wären dann 280km...:cool:
Ich plane mal 14h ein...
Mal sehen wie ich mich dann am SO fühle....:eek:

Tschö
René
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Moin Lateraal,
wenn Du schnelle Fahrrad-Direktverbindungen in Deutschland suchst, empfehle ich Dir www.radweit.de !
Vielleicht wirst Du fündig.....
Viel Erfolg wünscht
HeinzH. aus Hamburg
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

wenn Du schnelle Fahrrad-Direktverbindungen in Deutschland suchst, empfehle ich Dir www.radweit.de !
Vielleicht wirst Du fündig.....

Wir hatten das gestern Abend im Chat, er wollte wohl möglichst bergfrei fahren, um gleichmäßig vorwärts zu kommen. Da gibt es spätestens ab Bonn dann eigentlich nur das Nadelöhr Rheintal.

Kernproblem in Germersheim wird außerdem die Übernachtung sein. Da ist alles komplett ausgebucht.
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Est ist nut noch ein idee von mihr. Aber ich dachte das ich mit meiner trike
die 400km in zwei tagen ablegen konte. Und wurde gerne tips bekomen.

Bocholt - germersheim

Ich würde den Rhein entlang fahren, es ist der Weg mit den geringsten Steigungen, besser gar Keine. Da benötigst Du auch keine Große Orientierung, immer entgegen dem Flußlauf.

http://fahrrad.milkstyle.de/Radtour2007/index.html

Dieser Radler hat den umgekehrten Weg genommen, über Koblenz nach Wesel, aber nicht in zwei Tagen :)

Ich bin von Karlsruhe schon mal nach hause gefahren, aber über Fankfuhr Marburg Kassel und die Weser hoch, waren ca: 650km in 3,5 Tagen. mit ca 4000 hm

400 km in zwei Tagen ist immer machbar und am Rhein ohne nennenswerte Steigungen sowieso.

Gruß Joachim
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Ich würde den Rhein entlang fahren, es ist der Weg mit den geringsten Steigungen, besser gar Keine. Da benötigst Du auch keine Große Orientierung, immer entgegen dem Flußlauf.

Das stimmt wohl, trotzdem war ich von meiner Fahrt entlang des Rheins komplett genervt. Nachzulesen hier.

Falls jemand ne gut zu fahrende Strecke am Rhein entlang kennt, nur her mit...

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Grüss Euch,

...wer weitere Informationen zu den besten Rad-Routenplanern hat, möge sich hier tummeln und falls noch gute Ratschläge für Lateraal kommen, sind diese hier am Platz sehr willkommen.

Gruss, Mathias
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Es wirt den Rhein-Radweg.
Start punkt Rees/Xanten end punkt germersheim.
total km 470 ( etwas mehr dan ich dachte).
hohe 100m ? max 20m berge.

Neue plannung 3 tagen
150 km pro tag.
Ubernachtung mit zelt.

ErstenTag . Mittwoch
Goal : WeiB / Koln 160km
25km/h = 6.4 h . + pauze 1.5h =8 h 8:00 biss 16:00
(muB hier noch ein camping zuchen)

ZweiterTag Donnerstag
Goal : Gaulsheim 160km
25km/h = 6.4 h . + pauze 1.5h =8 h 8:00 biss 16:00
(camping zuchen)

DritenTag freitag
Goal : Germersheim 150km
25km/h = 6 h . + pauze 1h =7 uhr 8:00 biss 15:00
(kann man auf den messe gelande mein zelt him stellen?)

Den weg zuruck ungefahr das umgekehrte. sonntag-montag-dienstag.
Das wirt ein schonen fahrt when das wetter gut ist.
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Es wirt den Rhein-Radweg.
25km/h = 6.4 h . + pauze 1.5h =8 h 8:00 biss 16:00

Wie gesagt, ich kann nur warnen, den Rhein-Radweg mit dem Velomobil fahren zu wollen. Hier ein Ausschnitt meines Reiseberichts von vor ziemlich genau einem Jahr:

---
Dann ging’s los, der Plan war, den Radweg direkt am Rhein entlang hinunterzurauschen. Auf die Strecke hatte ich mich sehr gefreut, hatte ich doch gedacht, ich könnte in der Ebene langcruisen und dabei die Landschaft an mir vorbeifliegen lassen. Stattdessen: Nerviger schmaler Radweg, ständig unterbrochen, Fußgänger und 5km/h-Radler vor einem, dann wieder schlecht gepflastert, mal nur 80cm breit, oder auch als Dreckspfad angelegt. Also ausweichen auf die B9. Heftiger Verkehr, schmale Straße, schlechter Belag und nach ein paar Kilometern ein „Radfahrer verboten“-Schild. Ne andere Möglichkeit gibt es im Tal nicht, also zurück auf den Radweg. Das ganze Spiel dreimal hin und her und ich hatte nach vier Stunden Fahrt gerade mal 60km geschafft und war komplett genervt. Ob es auf der anderen Flussseite eine ordentliche Möglichkeit gibt, den Rhein entlangzufahren? Keine Ahnung…
---

Ich würd daher eher versuchen, auf der Westseite des Rheins die Landstraße auszuprobieren. Wird aber wohl ebenfalls einiges an Verkehr da sein. Die Rheinstrecke ist einfach ein ziemliches Nadelöhr. Viel Spaß bei der Tour zur Spezi.

Grüße,
Martin
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Wie gesagt, ich kann nur warnen, den Rhein-Radweg mit dem Velomobil fahren zu wollen. Hier ein Ausschnitt meines Reiseberichts von vor ziemlich genau einem Jahr:

(...)

Ich bin 2003 von Bingen bis Koblenz mit dem Sinus (immerhin auch fast 90cm breit) auf dem Rhein-Radweg entlanggefahren und empfand ihn als ziemlich angenehm. Nur wenig schmale Stellen, keine Poller, teilweise war sogar die alte Straße als Radweg weiterbenutzt worden und die neue Fahrbahn wurde daneben gebaut. So konnten Dieter und ich bequem nebeneinander fahren, ohne auf die Gegenspur zu kommen (also locker 4, eher 5m breit, mit Mittelstreifen). Nur selten hat man mal etwas merkwürdige Abschnitte gehabt, wo man dann in einer Unterführung unter der B9 durchmusste, dann steil bergauf, oberhalb der Ortschaft entlang um dann wieder bergab, unter der B9 durch wieder zurück zum Radweg an der B9 zu kommen. Allerdings ist man mit dem Sinus natürlich nicht so schnell wie mit dem Quest, und es ist auch möglich dass ich jetzt, fast 5 Jahre danach, nur noch die schönen Abschnitte im Gedächtnis habe...
 
AW: Mit dem Rad zur Spezi (400 km)

Ich würd daher eher versuchen, auf der Westseite des Rheins die Landstraße auszuprobieren. Wird aber wohl ebenfalls einiges an Verkehr da sein.

Nach meiner Erinnerung ist die B42, d.h. die rechtsrheinische Strecke zwischen Rüdesheim und Lahnstein, nicht besser als die linksrheinische B9.
 
Zurück
Oben Unten