mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Beiträge
7.592
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Sollte jemand die Tour als transparentes Overlay fürs Garmin (nicht Vista-Serie, da muss man das Overlay als einzige Karte laden oder mit der aktuellen Karte zusammenpacken) brauchen, dann kann ich euch das erstellen.

Schaut so aus und man kann darüber auch noch routen. Vorteil: Ist bei allen Lichtverhältnissen aufgrund der Breite gut zu sehen und man sieht beim Routing, wo man von der geplanten Route abweicht oder schnell wieder hin kommt (blaue Linie = Overlay der geplanten Route, magentafarbene Linie = Routing):

29326-d1a6d3fa418d25e399c058ffebe24476.jpg


fluxx.
 
Beiträge
171
Ort
85598 Baldham
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme abmelden! :(

Hatte meinen Sitz am Mango nach den Umbauarbeiten Anfang März zu weit hinten montiert. Zusammen mit meinem kürzeren linken Bein, hat das jetzt dazu geführt, dass ich jetzt ständig irgendwelche Verspannungen habe und kaum noch gehen kann. Ich hoffe dass es zumindest bis Freitag besser wird, so dass ich überhaupt zur Spezi kommen kann. Aber die ganze Tour mit euch zusammen, möchte ich mir nicht zumuten.

Naja, dann auf nächstes Jahr.

Grüße

weoli
 
Beiträge
2.903
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme abmelden! :(

Hatte meinen Sitz am Mango nach den Umbauarbeiten Anfang März zu weit hinten montiert. Zusammen mit meinem kürzeren linken Bein, hat das jetzt dazu geführt, dass ich jetzt ständig irgendwelche Verspannungen habe und kaum noch gehen kann. Ich hoffe dass es zumindest bis Freitag besser wird, so dass ich überhaupt zur Spezi kommen kann. Aber die ganze Tour mit euch zusammen, möchte ich mir nicht zumuten.

Naja, dann auf nächstes Jahr.

Grüße

weoli
Schade. Gute Besserung!
 
Beiträge
5.755
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
heuer ist der Wurm drin.
Habe die Entscheidung lange hinausgeschoben, um dann am Abend zuvor abzusagen.
Kann dieses Jahr leider aus familiären Gründen nicht dabei sein.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, geniest es und bringt mir ein schönes Hitrike und einen Trommelbremsnabendynamo mit!
Richard
 
Beiträge
296
Ort
90556 Cadolzburg
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fs
Ok, danke, bin gerade am neuen 1000er dran...;) und suche noch Gründe den zu wollen :)
 
Beiträge
2.903
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
heuer ist der Wurm drin.
Habe die Entscheidung lange hinausgeschoben, um dann am Abend zuvor abzusagen.
Kann dieses Jahr leider aus familiären Gründen nicht dabei sein.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, geniest es und bringt mir ein schönes Hitrike und einen Trommelbremsnabendynamo mit!
Richard
Sehr schade. Alles Gute für Euch. Ich hab noch Platz, soll es außer dem Wunschzettel noch was sein? Mit HighTrike am Haken fährt mein TRIcon sicher seeeeehr bergfreudig!
 
Beiträge
2.903
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Alle vier gut im Hotel in Speyer angekommen. Kein Unfall, kein Sturz, dafür jede Menge Sonne und schöne Landschaft. Rund 250 km sind geschafft. Klasse.
 
Beiträge
2.903
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Der erste Tag der Rückfahrt lief rund. Kühl genug für Handschuhe und Mütze, bergauf wunderbar warm, ansonsten radeln ohne im eigenen Saft zu schmoren.
Knapp eine (?) Stunde in Regenklamotten, so richtig nass sind wir aber nicht geworden. Die Strecke kilomeeeeterlang superschön. Mit Pausen und Abendessen kurz vor Dörzbach um 22 Uhr am Hotel. Ein Platten (diesmal nicht ich) und leider auch ein Auto, dessen Fahrer nicht so ganz auf's Fahren konzentriert war - ist aber alles gut gegangen. Strecke 131 km, mein Garmin meldet rd. 700 Höhenmeter Aufstieg, die Beine auch. Frühstück heute um acht mit Blick in den Pferdestall, und dann gehts auf die letzte Etappe. Wir freuen und auf den längsten und höchsten Anstieg der ganzen Strecke ;-) Gut, dass wir keine leichten Räder fahren, sonst würden die Beine ja nicht so schön brennen.
 
Beiträge
296
Ort
90556 Cadolzburg
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fs
Guten Abend,
Bergab und Rückenwind ... So lief es ab kurz nach Rothenburg.
Kurz vor 19:00 war ich wieder in Cadolzburg, alles gut gegangen, der in Gebsattel geflickte Conti Mantel hält unverändert ;)
Schee wars !
Bis zum nächsten Stammtisch,
Ciao Micha
 
Beiträge
2.903
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Auch gut angekommen, noch locker vor 20 Uhr, ich konnte noch einkaufen gehen. Nicht ganz so locker fühlen sich meine Beine an. Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass ich an einem Gewichthebertraining teilgenommen habe.
Schöne Tour, immer gut am Regen vorbei, insgesamt ca. 600 km, in sehr angenehmer Gesellschaft. Kleiner Wermutstropfen: Immer hinten dran zu fahren weil die Kondition nicht zu mehr reicht macbt irgendwann selbst dann Frust, wenn die anderen drei ohne zu Murren tagelang langsamer tun als sie könnten. Auf der anderen Seite: Ziel erreicht, die Spezitour ging heuer mit dem TRIcon genau so schnell wie letztes Jahr mit der Speedmachine. Insofern: Ein schöner Fortschritt. Und das Beste: nach der Tour und der Spezi gefällt mir mein Trike besser als vorher!
 
Beiträge
2.903
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
veloschmitt_web.jpg

Aus der Bilderkiste: Was für ein Pedelec! Ich liebe es: Veloschmitt.

vor-bad-wimpfen_web.jpg

Kurz vor dem langen Anstieg bei Bad Wimpfen, bevor das bisschen Regen kam - was für ein Licht, das sieht man auf dem Bildschirm gar nicht (so schön).


strada_web.jpg

Das wäre was für Papas Sohn im Herbst: Ein Strada.
Bloß der Preis stört Papa&Sohn. Bleibt also ein Das-muss-ich-mal-probieren-Projekt.
 
Oben