mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Beiträge
901
Hallo Forum,
wie auch letztes Jahr wollen wir dieses Jahr mit dem Rad zur Spezi nach Germersheim fahren.
Ich kündige den Termin deswegen so früh an, weil die Spezi dieses Jahr 1 Woche nach Ostern ist und es ja durchaus sein könnte dass die Hotels belegt sind.

Folgendes ist geplant:

24.4.2014 Treffen an den Treffpunkten und Fahrt nach Dörzbach (ca. 130 km). Dort Übernachtung im Heuhotel (wahlweise Heuboden oder Zimmer)
25.4.2014 Weiterfahrt nach Speyer/Germersheim. Aufteilung der Teilnehmer (je nachdem ob Hotel oder Zeltplatz gewählt wurde). Auch wieder ca. 130 km
26.4./27.4. Spezi
28.4.2014 Rückfahrt nach Dörzbach, Übernachtung nach Möglichkeit wieder im Heuhotel
29.4.2014 Zurück zu Hause

Letztes Jahr war das eine tolle Fahrt. Auf der Rückfahrt war es etwas kalt, aber unter dem Strich hat alles gepasst. Insgesamt sind das an den 6 Tage ziemlich
genau 600 km.

Die Preise im Heuhotel liegen zwischen 20 und 37 EUR.
Hotel in Speyer wird bei ca. 70 EUR/ Nacht liegen, Zeltplatz in Germersheim weiss ich nicht.

Bis jetzt nehmen teil:
Verbindlich:
Knarf
V7Micha
PeterT

Vielleicht
dooxie und Freundin

Wer also mitfahren möchte gibt mir bitte bis 4.3.2014 Bescheid, ich buche dann die Hotels verbindlich.

Wir würden uns freuen wenn sich vielleicht noch einige Mitfahrer finden würden.

Rückfragen gerne per PN oder an petthorn@gmail.com

LG

Peter
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Coole Sache das ist!

Sollte ich mutig genug sein und mich bis 4. März motiviert haben, fahre ich mit.
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

dooxie mit Vr0nie hat sich trotz Qual der Rad-Auswahl entschieden, wieder mit den Trikes mit zu fahren. Die Mathematiker dürfen ausrechnen, wie viele Möglichkeiten der Radauswahl für zwei Personen mit 7 Rädern bestehen.
Voraussichtlich fahren wir von Bamberg los, treffen dann in Rothenburg ob der Tauber mit der anderen Rasselbande zusammen.
Bei Spezi-Wetter mit den Trikes, falls es regnet wie im letzten Jahr, dann verkleidet. Aber das Wetter im letzten Jahr war ja eine einmalige Ausnahme.
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Super :) das freut mich wirklich. Jetzt sind wir schon 5 ....
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Wenn es nicht in den Osterferien wäre ... :cool:

fluxx.
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Oster.. was? Die Spezi ist immer am richtigen Termin. Da musst Du mal die Osterferien verlegen :)
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Falls nicht dooxie das Tempo mit seinem K vorgibt :), würde ich versuchen mir das WE freizuschaufeln.

Definitiv kann ich es erst in ein paar Tagen mitteilen.
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Du musst Dir 2 Tage davor und 2 Tage danach auch freischaufeln.
Ich gebe mit Sicherheit nicht das Tempo vor, keine Angst! Da bin ich doch im Urlaub.
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Das hatte ich schon bemerkt, und meinte damit nicht nur Sams- und Sonntag.

Wochenende ist, was man daraus macht. :D
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Ich melde mich für die Fahrt schon mal ab. Muss schon Freitag nachmittag in Germersheim sein und habe am Sonntag abends noch zu tun.

Dafür hab ich schon mein Zimmer gebucht.

Ich wünsche euch schönes An-, Abreise- und Messewetter, da hab ich dann auch was davon :D

Klaus
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

So,

Urlaub ist genehmigt, somit bin ich dabei!
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

ok, ich präzisiere: ich gebe sicher kein zu schnelles Tempo vor. :)
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Ich hatte es ja am letzten Stammtisch schon geäußert.
Wenn mir einer der Streckenplaner mal bitte ein GPX der Strecke zur Verfügung stellen könnte, wäre das super. Ich will das auch noch in mein GPSr klopfen.
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Servus,
na gerne, gib mal deine Mail er PN durch ;-)
oder ... auf Komoot nach "V7Micha" suchen, da sollten einige geplante Routen zu finden sein
da ich inzwischen gut 20 Varianten habe, bitte ich um eine Konkretisierung der Anfahrtsroute ;-)
denke ein Treffpunkt zwischen Nürnberg/Erlangen und Bad Windsheim sollte mal grob in den Raum gestellt werden...

Auch der end Anflug auf Dörzbach ist mir noch unklar, um nach gut 100 km die letzte "unnötigen" Höhenmeter zu vermeiden

Von Dörzbach bis Sinsheim ist es klar, von da ab ich dann drei Varianten nach Speyer (Hotel) / Lingenfeld (Camping)

Ciao Micha
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Servus Reinhard,

nach meinem letzten Telefonat Verbandsgemeindeverwaltung (06344 09 233) macht der Lingenfelder Campingplatz / Altrheinlandschaft an Ostern auf.

Denke die / wir ;-) Camper sollten da Anfang März mal nachfragen zwecks Reservierung.
LG Micha

PS:
bin grad am Ausrüstung wiegen... ob das für mich realistisch wird das Zelt mitzuschleifen ;-))
Zelt JW Weight Watcher 2,4 kg
Carinthia 1300 Schlafsack 1,95 kg
Liegematte Ortlieb Classic Light 1,02 kg
sind in Summe ohne Stuhl / Tisch / Geschirr / Kaffemaschine :) 5,37 kg zusätzlich


gut wenn es wärmer ist, tuts der Saleva Featherlight 950g und die Thermarest light fold 750g
dann werden es 4,1kg für die Camping Option :)

der Vollständigkeit halber ;-)
Ortlieb Liegeradtaschen ca. 1,5 kg pro Stück
oder die Backroller City ca. 1,2kg pro Stück
je nach Wetterbericht dann noch:
Spritzschutz 350g
das VelTop 600g Verdeck 800g Scheibe + Montierten Halter (ca. 2kg)
Schutzbleche ca. 2kg die muss ich nochmal wiegen!!
sind also 13kg ohne Klamotten

wenn es Kniebedingt doch noch mit Motor und Akku wird kommen nochmal 5 kg mehr (dann sind mir aber die Berge wurscht) ;)

meine 110kg plus Anbauteile samt Zubehör und Gepäck sollte doch unter der Zuladung von 130kg bleiben
... das wird eng ... bleiben nur 2,05kg für Schuhe, Hose und Unterwäsche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Servus,
... bevor ich nach Norwegen abhaue ;-)
hab ich heute mal nach relativ "flachen Wegen" nach Dörzbach und weiter nach Speyer und Lingenfeld gesucht ...

Denke ihr werdet über das Aischtal Richtung Bad Windsheim fahren,
ich könnte mir gut vorstellen so bei Burgbernheim Hagenmühle zu euch zu stoßen (so nach ca. 50km)
ich bau mal drei Varianten :) aus komoot
http://www.komoot.de/tour/t2307418
http://www.komoot.de/tour/t2307389
und von Dörzbach nach Speyer und Lingenfeld
http://www.komoot.de/tour/t2307400
Ciao Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Brücken über den Rhein sind für uns passierbar?
Funktioniert die Brücke über die B35?
Speyer?
???

gruß
Udo
 
Hallo Udo,
ich kenne nur die Brücke an der B39 ... in der Nähe des IBIS Hotel ...
die Fahrradspur ist zwar nicht schön, aber durchaus passierbar mit den Trikes ... solange einem kein all zu breiter Zwillingskinderwagen entgegen kommt ;-)

Denke die B35 ist die Brücke in Germersheim, die meine ich aber auch schon mit dem Rad passiert zu haben??
Ciao Micha
 
Zurück
Oben Unten