Mit dem Quest zum Zelten...

MAT

Beiträge
206
Hallo Freunde,
am vergangenen Wochenende habe ich meine erste VM-Tour incl. Zelten absolviert. Da ich mich immer an euren Berichten erfreue, möchte auch ich meine Erfahrungen hier zum Besten geben….
In den Tagen davor habe ich mich zunächst mit der nötigen Ausrüstung eingedeckt:
Zelt „VAUDE Hogan ultralight“ (1800g), Zeltunterlage, Luftmatraze, Luftkissen, Schlafsack, Kochgeschirr, Gaskocher, Campinghocker, Campingleuchte,…:D
Am Samstag fanden dann all die Dinge, meine Klamotten und der Proviant ihr Plätzchen im Quest. Es ist schon erstaunlich, was man da alles reinpacken kann! Alles war so platziert, dass mich nichts beim Fahren störte. Schlafsack und Zelt dienten hervorragend als Armauflage. Nachmittags bin ich nach dem letzten Gewitter los in Richtung Welzheimer Wald. Bergauf war das dann schon eine Plackerei! Nach nur 55km und 530Hm (Start 170 MüM, Ziel 380 MüM) hatte ich lediglich einen 24er Schnitt geschafft.
Auf dem Campingplatz „Fornsbacher Waldsee“ bei Murrhardt schlug ich dann mein Nachtlager auf. Den Platz kann man wirklich empfehlen. Die pure Idylle!
Im Nachbarzelt war eine holländische Familie. Die kannten das Quest schon aus der Heimat.;)

Am Sonntag bin ich dann wieder mittags heimwärts losgedüst. 47km und 230Hm, jetzt natürlich tendenziell mehr bergab und daher mit einem guten 31er Schnitt. Masse schiebt!:dafuer:
Die Tour sollte als Generalprobe zu einer Tour an den Brombachsee dienen – dann aber mit meinen beiden Damen, die dann mit dem Auto nachkommen sollen.
Fazit: zur Nachahmung geeignet, aber nicht über die Alpen!:eek:
Ich füge noch ein paar Bilder an….

Viele Grüße, MAT

100_6992.jpg100_7008.jpg100_7023.jpg100_6984.jpg
 
Zurück
Oben Unten