Mit dem Liegerad (Flevobike und Hase Kettwiesel) von Deutschland nach Südspanien

@TimB Ende Februar sind sie in Malaga angekommen. Susi hatte nach dem Unfall mit dem Kettwiesel auf ein Standard Up gewechselt. Die Rad/Reifengröße schien so ungewöhnlich zu sein, dass sie keine Ersatzschläuche bzw. Reifen bekommen konnte.
Sie hat sehr wahrscheinlich Triathlonmass also Etrto 571 am RR.
Ist selten. Ich wäre wohl ein Paar Tage an einem Ort geblieben und hätte bei Amazon oä bestellt.
Ein 26er Mtb wäre wohl besser gewesen...

Ach ja Trampen ist in Spanien auch nicht einfach, da eher unüblich
 
Der ansich schöne Thread ist etwas eingeschlafen, wobei die Reise ja weiter geht. Hier Teil 20 auf dem Weg nach Portugal
 
Hallo in die Runde :) es freut mich und Marlon sehr, dass unsere Reise soviel Anklang gefunden hat und nun schon so oft gesehen und geteilt wurde :) wir sind nun seit Mitte März wieder zurück in Deutschland. Wie ihr schon vermutet hattet war es mit trampen in Spanien und Portugal nicht so einfach, grade von Einheimischen mitgenommen zu werden war recht selten, dennoch haben wir unser Ziel erreicht.
Wir haben wirklich tolle Erfahrungen und neue Eindrücke auf unserer Reise sammeln können. :)
Wir haben auch noch weitere Touren vor, evtl. gern nach Norwegen oder nochmal in südliche Länder. Derzeit schaue ich mich noch nach einem neuem Rad für mich um. Natürlich würde ich gerne wieder mit einem Liegerad starten :)
Leider ist es ja nun bei mir aufgrund meiner kleinen Körpermaße nicht so einfach ein wirklich gut passendes zu finden was ich mir nebenbei auch noch leisten kann.
Wenn jemand Ideen oder Tipps hat welche Modelle auser dem Hase Kettwiesel noch passen würden bei 1.45 Körperlänge, immer her damit ;)

Liebe Grüße
Susi :)
 
Danke für den Hinweis :) habe mal angefragt :)
schaue auch grade im Internet Universum nach, welche Liegeräder noch geeignet wären bei meiner Größe :) vielleicht diesmal kein Trike ^^ also wer noch Vorschläge hat, gerne schreiben :)
 
Danke :) ja das habe ich auch schon gesehen. Ist die Frage inwieweit dies Tourentauglich ist bzw wieviel Gewicht das aushält.
 
Was ist mit Deinem beschädigtem Kettwiesel? Repariert ware es ja trotzdem ideal für Dich. Die größten Probleme hattest Du ja , weil es , bei antritt eurer Reise , technisch gar nicht in Ordnung war. Repariert , mit korrekt eingestellter Schaltung wäre es doch eine Überlegung wert. ;)

lg
Gandalf
 
leider hatte das Kettwiesel zu große Schäden davon getragen, total verbogen der Ramen hinten :( das ist nun noch in Frankreich bei den warmshower Gastgebern.. ja das Kettwiesel war schon nicht schlecht. Ich würde mich trotzdem nach einem neuen umschauen vielleicht diesmal kein Trike :) bzw bin für beides offen :)
ich weis bei den Trikes würde das Gekko fxs Nr.1 auch passen, die sind allerdings auch nicht günstig :(
 
ich weis bei den Trikes würde das Gekko fxs Nr.1 auch passen, die sind allerdings auch nicht günstig :(

Soll es denn ein Liegerad sein?
In den Video's bist du ja ganz gut mit dem Rennrad zurecht gekommen.
Ich würde nur nicht gerade zu einem mit 571er Laufrädern raten, wegen dem schon von dir entdecktem Reifen Problem.
Evtl wäre ja ein RandonneurRennrad mit 26er (aber 559 Laufrädern) als Tourenrad besser.
Dafür muss man aber etwas suchen und schon ein paar Scheinchen hinlegen.

BTW: Wie groß bist du eigentlich?

Bei Kleinen Leuten bleibt bei Liegerädern eigentlich nur was mit 20Zoll(406) Rad vorne übrig.
Bei 20 zoll hinten würde dringend zur Federung bei Touren raten.
 
Wenn Du Dir prinzipiell auch wieder ein Kettwiesel vorstellen kannst, dann wirst Du hier im Forum sofort fündig. Schon auf der 1. Seite des Verkaufsthreads findest Du 3 Stück zu zivilen Preisen:)
 
BTW: Wie groß bist du eigentlich?
1,45 ;)

Ja ich wöllte schon wieder gerne mit einem Liegerad starten :) das Kettwiesel kenne ich ja nun schon, ich möchte auch wieder etwas neues ausprobieren :)
 
Passend zu Marlons Racer vielleicht ein 20" Flevobike? Einen Fahrlehrer hättest du ja dann schon einmal.
 
Leider ist es ja nun bei mir aufgrund meiner kleinen Körpermaße nicht so einfach ein wirklich gut passendes zu finden was ich mir nebenbei auch noch leisten kann.
Wenn jemand Ideen oder Tipps hat welche Modelle auser dem Hase Kettwiesel noch passen würden bei 1.45 Körperlänge, immer her damit ;)
Ein Flux S-600 oder S-800 mit XS-Rahmen könnte passen. Der Sitz wird dir zu lang sein, man kann aber aus Hartschaum einen Keil machen, der unter die Sitzauflage kommt und für Abstützung der Schulterpartie sorgt. Das Sitzende fungiert dann als Kopfstütze.
Mein Sohn hat gerade die 1,45m erreicht und fährt im Moment so auf einem alten Zox, das hat den gleichen Sitz. Das Rad selbst dürfte weniger relevant für dich sein, das ist ein alter Prototyp, aber vielleicht lässt sich ein Zox20 Z-Frame ähnlich kurz einstellen. Federung vorn ist bei dieser Antriebsform allerdings prinzipbedingt nicht möglich.
 
Zufällig sehe ich gerade, dass ein Estrellita für 320 Euro auf der Gebrauchtradliste von hpv.org angeboten wird. Günstiger dürftest Du kaum an ein Liegerad kommen;)
 
Zurück
Oben Unten