Mit dem Dreirad von China nach Los Angeles

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Weltreisende auf dem Velo gibt es einige aber was sich Matt Galat vorgenommen hat, dürfte einzigartig sein: Fünf Jahre will er mit seinem Trike von HP Velotechnik durch mehr als 100 Länder touren, und es soll eine Reise ohne Rückkehr werden. Denn: Der gebürtige Amerikaner startet in seiner jahrelangen Wahlheimat China, enden soll der Trip 2019 in Los Angeles. Unterwegs will er ein paar Abstecher machen, um beispielsweise den Mount Everest zu besteigen. Oder um in Mexiko im Basejumper-Suit in die 333 Meter tiefe Schwalbenhöhle zu springen.

In China ist Matt kein Unbekannter, oder genauer gesagt: in der Region seines Wahldomizils. Das ist Ningbo, eine jener "kleinen" chinesischen Städte mit gerade mal 9 Millionen Einwohnern. Dort ist der 35-Jährige stadtbekannt, er hat sich einen Namen mit zum Teil spektakulären Video-Drehs für das lokale Fernsehen gemacht.

Doch Chinas Westküste war dem abenteuerlustigen Detroiter nicht genug. "Mein Traum ist es, die Welt zu erkunden." Minuziös hat er das Unternehmen durchgeplant. Das fing schon mit dem Namen an: "Ja Yoe" hat er es getauft ein chinesischer Anfeuerungsruf, der so viel heißt wie: Auf gehts! Aufzuzählen, was alles er vorhat, würde jeden Rahmen sprengen. Am besten, man klickt auf seine Roadmap: http://jayoe.com/map/

Mehr infos

http://jayoe.com/

 
Hallo

ich habe mal nahgeschaut

letzer Eintrag den ich finde ist




Phuket
January 3, 2020
Returning to Thailand after the New Year and Christmas Holiday in China. We are back in Business! New Tires, a layover, and starting Keto!
 
Interessant, aber viel zu viel Stoff um das mal eben durchzuschauen. Offensichtlich wurde der ursprüngliche Plan schon in China Makulatur.
 
Zurück
Oben Unten