Mir wurde das Trike gestohlen... :(

Mehr kann ich dazz leider nicht sagen.
Und es wäre für andere auch weitgehend irrelevant.
Die Vor- und Nachteile verschiedener Schlösser wurden schon an vielen Stellen erschöpfend diskutiert.

Bei der verschlossenen Garage könnte der Schaden durch eine Hausratversicherung gedeckt sein?
Allerdings wäre da sehr wahrscheinlich eine sofortige Meldung an die Versicherung verpflichtend.

Gruß, Harald
 
Das Rad stand in sich selbst verschlossen in einer zugangsgesicherten Tiefgarage. Mehr kann ich dazz leider nicht sagen.

nur mal um sich als Trike Besitzer besser vorstellen zu können, wo vor man sich fürchten muss:

- Was für eine Tiefgarage war es? Grösse, Öffentlich/Privat, Innenstadt usw
- Stand das Trike zum ersten Mal da oder war es dein Standard Abstellplatz?
- Wie ist der Zugang zur Tiefgarage gesichert?
- War das Trike in der Garage in einer eigenen abgeschlossenen „Auto Box“? oder stand es in einer einsammen Ecke?
 
Die Tiefgarage ist nur für Bewohner der Wohnanlage und liegt außerhalb der Innenstadt. Um Zugang zu erhalten, braucht man entweder eine Zugangskarte für das Rolltor oder eben einen Schlüssel für die Haustür. Das Rad stand gegenüber von meinem Auto in einer Bucht.

Also vorher dachte ich, dass es dort sicher stehen würde...
 
hausverwaltung und oder abwart hast du schon gefragt ?
aushang in der wohnanlage , ob jemand was gesehen oder mitbekommen hat ?
 
aushang in der wohnanlage
mit Foto und den ganzen Details, um dem Dieb (dann sogar evtl. jemand von der Wohnanlage bzw. ein Bekannter von jemand von der Wohnanlage) möglichst unruhig zu machen.
Ditto Aushänge in den Supermärkten.
Evtl. sogar ein Kaufgesuch erstellen, so dass Deines ganz gut dazu passt (natürlich nicht allzu gut...).
 
Aushang oder ähnliches hatte ich jetzt noch nicht gemacht, weil die Polizei "aus ermittlungstaktischen Gründen" davon abgeraten hatte. Wobei ich nicht glaube, dass die überhaupt einen Finger gerührt haben... Die Garage ist zB auch Videoüberwacht, was ich explizit angesprochen hatte. Bis die sich allerdings mal bewegt hatten, war die Aufnahme bereits überschrieben. Auch das hatte ich denen im Vorfeld gesagt, naja...

Zumindest hat die Versicherung den vollen Schaden übernommen. Die frohe Botschaft habe ich soeben aus dem Briefkasten fischen dürfen.
 
ohne versteckte Werbung würde mich der Versicherer interessieren ?!
Danke im Voraus.
 
Das Baujahr ist 2017
Woher weißt du das? Bei meinen HP's (1xSPM + 2xSpirit) ist m.E. das Baujahr in der Rahmennummer integriert. Bei der SPM bin ich mir sicher; bei den Spirit's müsste ich nachschauen gehen (bin gerade zu faul ...). Die Rahmennummer von Ashikuru's Trike enthält aber keine 17 oder 2017.
 
Ich habe es Ende August 2017 mit einer Sonderlackierung neu gekauft. Da HP auf Bestellung produziert, gehe ich davon aus, dass das Bj auch 2017 ist.
 
Zurück
Oben Unten