Miniunfall nach nur 5 Monaten

@burninhell
Das ist ja echt blöd abgelaufen. Aber gut dass es doch nach 8 Monaten ein Ende hatte.


Bei mir ist jetzt die Entschädigung nach ca. 3 Monaten nun erledigt. Ich habe das Geld erhalten. Zum Glück ohne Anwalt nur 3 Mal bei der Versicherung angerufen.

Für die anderern als Info falls einer ein Unfall hatte mein Ablauf:
-Kontakte von Augenzeugen geben lassen.
-Polizei anrufen und Unfall aufnehmen lassen.
-Ich habe Fotos von den Beschädigtenteilen und ein Screenshot von Amazon & Co. von den Teilen geschickt mit den Teilekosten. Falls das selbe Modell nicht mehr gibt ähnliches Bauteil (bei Schuhe, Helm oder Handschuh ist es ja schwieriger da es ja oft pro Saison ein etwas Modifizierte Versionen gibt) geschickt.
-Montagekosten mit in die Rechnung aufnehmen.
-Kostenauflistungserstellungskosten mit aufnehmen.
-Kaufrechnung mitschicken damit die glauben wie teuer die Teile wirklich sind.
-Unfallhergang beschreiben. Ich habe Google Map Bild (mit Kommentaren) als Unterstüztung meiner Aussage mitgeschickt damit keiner von der Versicherung sagen konnte dass sie den Unfallhergang nicht verstehen oder als unplausibel deklarieren.
-Polizeibericht mitschicken
-Alle 3 Wochen angerufen und nach Status erfragt. Beim Telefonat bekommt man genaue Infos woran es gerade hapert.
1) Der Unfallverursacher hat sich ein Anwalt genommen und die Versicherung wartete auf den Schreiben vom Anwalt.
2) Beim zweiten mal war es wohl so dass die Versicherung den Haftplfichtfall am Untersuchen war, da die Aussagen von Unfallverursacher und mir ETWAS unterschieden...:unsure:
3) Bei der Versicherung intern wurde es nicht weiterbearbeitet.

Wg. Strafantrag habe ich nichts mehr gehört nachdem ich eine Schriftliche Aussage versendet habe. Kommt da noch was von Staatsanwaltschaft ein Info?

Das wars dann. :)
 
Zurück
Oben Unten