Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele Autofahrer verwenden die Hupe zum Gruß - also einfach zurück winken! (Das ist sehr entspannend.)bis auf einen, der mich anhupte.
Nach langer Zeit zu diesem Detail nochmal ein Hinweis:Der Hänger schneidet die Kurve ein wenig. Da aber das Heck auch ausschert, dürfte die am Foto gezeigte Position sehr nah am Optimum sein.

Ich war nur ein kleiner Teil davon. Der Respekt geht an alle...Das war ja eine echte Aktion. Wow. Mein Respekt.

Hallo Harald , vielen Dank für den Bericht . Habe ich mit einem Festkajak so praktiziert . Vorne lag dann die Achse und auf dem Heck ein Klapprad . Das Teil habe ich mehrere km den Danauradweg runter gezogen um zum Startpunkt zu gelangen . Die Blicke der Menschen am Ufer waren schon sehr schön zu sehen . Ich habe eine Achse von einem Kinderanhänger aus Alu verwendet . Hatte am Boot ein Rohr mit Flachstück . Und am Gepäckträger einen ganz einfachen Lochwinkel mit einer Schraube die genau das bisschen bewegen zugelassen hat. Super cool. Viel Spaß beim PaddelnGestern Abend war ich zur Probe mit dem Boot quer durch die Stadt unterwegs.
--> Die Methode mit dem Paddel als Deichsel funktioniert gut. Fotos folgen bei Gelegenheit.
Die Bezeichnung "Wendehals" bekommt bei der Stadtfahrt mit dem Gespann eine neue Bedeutung.
Ein Einrad oder eine Liegerad erregt weniger Aufsehen.
Ich wollte wissen, wie das Gespann auf Tramschienen und Gehsteigkanten reagiert.
--> Ich habe noch nie so etwas von gemütlich und entspannt erlebt. Der Hänger klettert auf niedrige Gehsteigkanten in flachem Winkel problemlos rauf und runter, ein Hängerrad in der Tramschine ist auch völlig entspannt und praktisch nicht zu spüren.
Allerdings hat man dann die schwarzen Dreckschmierschxxxdreckspuren aus der Schienennut am Reifen und von dort auf den Händen, wenn man das Zeug angreift...!
So theoretisch wusste ich ja, dass in den Schienen schwarzes Zeug drin ist. Nun merk' ich's mir wieder für die Praxis.
Gruß, Harald