- Beiträge
- 18.698
Nachdem Probleme mit dem Sram GC 2*11 Schaltwerk im Milan gehabt habe,
habe ich nun auf Shimano RD-M8000 2*11 umgerüstet.
Wenn ich @Jens Buckbesch richti verstanden habe wird dieses nun als Standard im Milan verbaut.
Der Anlenkpunkt für das Schaltkabel wandert dadurch mindestens 2cm nach hinten und liegt hinter der Schwinge
Vorher musst man die Schwinge anbohren um überhaupt das Schaltkabel zu führen.
Jetzt habe ich zwar die Schwinge hinten großflächig ausgefrässt, was aber gar nicht notwendig gewesen wäre.
Bei heutigen Milan tritt das Probleme so auch nicht mehr auf, das mitlerweile eine DF-Schwinge verbaut wird.
Also ist das hier nur mal so fürs Protokoll, falls in 5 Jahren jemand in der Verangenheit nach Lösungen für die Milanschwinge sucht.
EVtl interessiert es noch @Fuzzu , der ja vom SRAM GX direkt auf Di2 umgerüstet hat.
Ich füge Jetzt mal Bilder an:
- Mit SRAM Schaltung
- Mit Shimano RD-M8000
- RD-M8000 eingegebaut im Milan
habe ich nun auf Shimano RD-M8000 2*11 umgerüstet.
Wenn ich @Jens Buckbesch richti verstanden habe wird dieses nun als Standard im Milan verbaut.
Der Anlenkpunkt für das Schaltkabel wandert dadurch mindestens 2cm nach hinten und liegt hinter der Schwinge
Vorher musst man die Schwinge anbohren um überhaupt das Schaltkabel zu führen.
Jetzt habe ich zwar die Schwinge hinten großflächig ausgefrässt, was aber gar nicht notwendig gewesen wäre.
Bei heutigen Milan tritt das Probleme so auch nicht mehr auf, das mitlerweile eine DF-Schwinge verbaut wird.
Also ist das hier nur mal so fürs Protokoll, falls in 5 Jahren jemand in der Verangenheit nach Lösungen für die Milanschwinge sucht.
EVtl interessiert es noch @Fuzzu , der ja vom SRAM GX direkt auf Di2 umgerüstet hat.
Ich füge Jetzt mal Bilder an:
- Mit SRAM Schaltung
- Mit Shimano RD-M8000
- RD-M8000 eingegebaut im Milan