Milane im Angebot beim Velowerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wikinger

Team
Beiträge
3.960
Helge bietet auf seiner neuen Homepage bis zum 31. Dezember 8 Milane (SL und GT) und ein DF zu z.T. deutlich reduzierten Preisen an.
 
Sehr cool! war auch mal Zeit :)

  • das seinen Zweck, so gut es geht, erfüllt
  • das nicht protzt
  • das sich in aller Bescheidenheit nur so viel vom allgemeinen Verkehrsraum nimmt, wie unbedingt nötig ist
  • das andere Verkehrsteilnehmer nicht bedroht, im Zweifel selber nachgibt und so Menschen und Tiere bei einem Unfall nicht verletzt
  • das die Insassen bei Ausrutschern trotz weicher Schale besser schützt als jeder Panzer
  • bei dessen Herstellung und Benutzung die Umwelt so weit wie irgend möglich geschont wird
  • dessen Benutzung Freude aufkommen läßt, nicht nur für die Nutzer, auch für alle weniger direkt beteiligten Personen
 
wobei die ersten beiden Punkte auch in wohltuender Weise auf die Webseite als solche zutreffen.
 
Lustigerweise habe ich mir jetzt 3 "Angebote" angeschaut und bei keinem komme ich zu dem Ergebnis, es sei ein solches...

Allerdings habe ich mir nur die "Mühe" gemacht, die Beschreibungen zu lesen, zu vergleichen, was auf den Fotos ist und die angegebenen Einzelpreisposten addiert.

Und ich finde es fragwürdig, einen in der Zukunft geltenden Preis durchgestrichen darzustellen, so als sei der darunter stehende, derzeit gültige Listenpreis davon reduziert...

Der einzige Vorteil ist, dass die Karren gleich lieferbar sind. Sofern sie das sind...


Aber nur meine Meinung auf den ersten Blick.

Grüße

Marc
 
Hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Vor allem, wenn die Preise laut Pop up window ja nur bis zur Preiserhöhung gelten (und dann vermutlich nach oben angepasst werden sollen)?! Vielleicht übersieht man hier eine sonder Ausstattung, das kann schon sein.
 
Die Preiserhöhung hat bei anderen Händlern schon früher stattgefunden für Bestellungen nach einem bestimmten Datum oder für die Auslieferung nach dem 31.12.2021. Hätte ich nicht meinen neuen Milan schon (zum alten Preis), wäre ich wohl mit der Bahn am 28.12. nach Siedenburg gefahren und mit einem neuen Milan zurück ...
 
Aber es ist doch schon verwirrend, vor allem wenn man die Preise nicht auswendig kennt, wenn Grundpreis aufsummiert mit allen Extras deutlich unter dem Verkaufspreis liegt?!
 
War bei mir auch so, hab mit 10k gerechnet, irgendwie nur 9k bezahlt. Die Preise sind i.O

Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Preise i. O. sind. Und ich gehe davon aus, dass auch der Service in Ordnung ist.

Wenn aber ein Milan mit >11k€ angeboten wird, in der Auflistung der Ausstattung 1k€ weniger auftaucht UND das ganze dann auch noch mit den Preisen ab 2022 verglichen wird, finde ich das schade.

(Eigentlich finde ich es unprofessionell, aber mir ist bewußt, dass sich in diesem Gewerbe nicht zwingend Profis tummeln, sondern Enthusiasten, die für sich und andere Vorteile sehen, wenn sie ein entsprechendes Gewerbe anmelden. Das anerkenne ich. Aber hier ist noch eine Menge Luft nach oben beim Webauftritt...)

Grüße

Marc
 
Auf Velomobileworld starten die Preise doch erst bei 10.000€ für einen Milan.
Also so ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
Wenn ich die genannten Preise aufsummiere, komme ich auf den gelisteten Verkaufspreis oder wo liegt der Pferdefuß?
 
Ja, bei den meisten kommt man auf den gezeigten Verkaufspreis :-D

Und ich rede nicht von Pferdefuß, was mich bewegt, ist die Tatsache, dass man zukünftige Preise als Vergleich für das Angebot angibt.
Eventuell verstehe ich das auch falsch und die Fahrzeuge sind lediglich für einen bestimmten Zeitraum herunter gesetzt.

Ich ging bisher davon aus, dass es Fahrzeuge sind, die zum alten Preis produziert wurden.
 
... aber Interesse am Schlechtreden? Oder zumindest am Zweifel säen?
Nein.

WIe man oben sehen kann habe ich meinen Respekt dem Verkäufer gegenüber ausgedrückt.

Aber wenn hier von einem Moderator von Angeboten gesprochen wird, dann darf ich durchaus meine Zweifel an der Gestaltung der Website (und der rechnerischen Fähigkeiten des Erstellers) teilen.

Den Fehler im ANgebot habe ich im Übrigen deshalb gefunden, weil das Fahrzeug mich interessiert hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehe die Diskussion hier aus dem Ruder läuft, mache ich mal zu. Wer Fragen zu den Angeboten auf der Homepage hat, sollte die ohnehin am besten direkt mit Helge klären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten