erledigt Milan SL

Hier sieht man ja, daß der Glasteil nicht viel halten kann, da nicht wirklich mit Plan laminiert
Wo kannst du da erkennen das da ohne Plan laminiert wurde?
Dazu will ich auch wieder Crashsicherheit haben,
Die ist ja bei Glas nicht schlecht, besser als bei Kohlefaser ohne Kevlar etc..
Wie ist denn dein aktuelles VM aufgebaut, ist das Kevlar oder Nylon etc. verbaut?
 
Wo kannst du da erkennen das da ohne Plan laminiert wurde?
Ohne Plan ist falsch formuliert. Unsauber:
upload_2018-9-21_16-15-35.png
Die ist ja bei Glas nicht schlecht, besser als bei Kohlefaser ohne Kevlar etc..
Irgendwo müssen halt die 28 kg mit den ganzen Komponenten herkommen.
Wie ist denn dein aktuelles VM aufgebaut, ist das Kevlar oder Nylon etc. verbaut?
Wabe, ich nehme an Kevlar? Wird jedenfalls mehr Energie aufnehmen als sowas. Mit einem Quest wäre mein Unfall nicht glimpflich abgelaufen.

Gruß,

Tim
 

Anhänge

  • upload_2018-9-21_16-21-3.jpeg
    upload_2018-9-21_16-21-3.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 225
Glas fetzt nicht so auseinander. Und man kann dieses sogar illuminieren, das einen die Rehe im Dunkeln sehen.
 
Hi Leute,

der Milan SL ist heute an meinen Wunsch-Kandidaten TimB verkauft worden.

Winni
 
Nein, nicht madig machen. Ich hab mir damit einen Arsch voll Arbeit angelacht, aber es scheint keinen Milan zu geben, der fertig gebaut vom Räderwerk kommt. Wird der zweite Milan, den ich fertigbauen werde/lasse.
Radkasten labbert, daß es in Kurven schubbert, Tretlagermast ist total weich daß sich der Milan beim Beschleunigen anhört wie ne Waschmaschine beim Leerpumpen (schrung... schrung... schrung... schrung...), Antriebsstrang ist zu optimieren.
Sitzhalterung muss festgeschraubt werden, Scheinwerferhalterung ist falsch positioniert, Blinker und Rücklicht fehlen und Bremslicht wirds auch wieder geben.
Die Lenker müssen auch erst mal nach außen und hinten montiert werden, daß die Hüfte auch an den Gripshifts vorbeipasst und der Lenkeinschlag wenigstens die Radkästen ausnutzt. Kann ja nicht sein, daß man einen Kreisverkehr nicht 360° befahren kann.
Dann noch Steifigkeit in die Hutze reinbringen (nur fürs Gepäck, Crashsicherheit passt dort) und vorne reinbringen, den Tretlagermast am Befestigungsholm befestigen und Gepäckfächer braucht er noch.
Hab bestimmt noch was vergessen. Ach ja, harte Federn, wer verkauft einem gestandenen Mannsbild Wabbelfederung?
Aber:
-Ich hab einen Milan ohne Wartezeit. @Gear7Lover , sorry!
-Er schaltet wie eine Grazie zwischen 39 und 65er Kettenblatt hin und her.
-er ist quasi neu
-er hat Panzerlenkung (Jens muß man da ja wohl fast Gewalt androhen, daß er die einbaut)
-er hat die schicken Kettenabdeckungen, die ich mir für den GT irgendwann nachbauen wollte.

Wer will die Haube?

Gruß,

Tim
 
Diesmal aber einer, der dir sehr schnell und direkt anzeigt, wenn du nicht mehr weiter zunehmen solltest. (y)
Das Problem ist, daß der dort eng ist, wo ich links und rechts nur einen Zentimeter abnehmen kann, bevor ich die Knochensäge ansetzen muss.
Aber lass uns das drüben weiterdiskutieren, bevor @Reinhard hier gerechtigt zumacht :)

Gruß,

Tim
 
Das sieht eher danach aus das Verschnitt optimiert gearbeitet wurde und die Überlappungen strategisch sinnvoll in flache Bereiche der Karosse gelegt wurden um die Steifigkeit dort zu erhöhen.
HubertE und ich haben etwas näher hingeschaut. Die Überlappungen sind strategisch sinnvoll in die Sicken gelegt, daß wenigstens diese formstabil sind. Die flachen Bereiche fühlen sich nicht nach schützender Hülle an, eher nach Verpackungsfolie.
Die steifen Bereiche sind anderswo. Z.B. um den Einstiegsbereich, man kann da also problemlos überall draufsitzen. Oder vorn an der Kopfhutze. Leider nicht im hinteren bereich, da fühlt sie sich eher nach Frischhaltefolie an. Gut ist die Versteifung von den Radkästen hoch zum Einstieg, ein Armutszeugnis, daß der Boden im Bereich der linken Sitzhalterung immer noch nicht stabil ist.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten