erledigt Milan SL RO MK 5

Beiträge
4.313
Ich verkaufe meinen Milan SL RO MK 5 (Seriennummer 3) Endurance Race Super Light
  • gekauft am 09.04.2020
  • Farbe: Weiß/Gelb
  • aktueller Stand 4.300 Km (21.06.2020)
  • Ich gebe alle Rechnungen dazu.
  • Gewicht: 23,9 Kg incl. Haube, Sitz, Akku, Gepäckfächer
  • Der SL ist auf 180 cm Körpergröße und 83 cm Schrittlänge eingestellt.
Ausstattung:
  • 25er Elastomerfederbeine
  • 70er Bremsen
  • Übersetzung vorne: 34/65
  • 140er Kurbeln (Shimano)
  • Übersetzung hinten: 11/36
  • Kurbellänge: 140 mm
  • Reifen vorne: Pro One mit Latexschläuchen (Reifen in sehr gutem Zustand)
  • Laufräder vorne: sehr leichte Ausführung mit Fratelli Felgen und Messerspeichen
  • Reifen hinten: Conti GP 5000 mit Latexschlauch (Reifen in sehr gutem Zustand)
  • Laufrad hinten: 27,5
  • Beleuchtung: IQ-X, Kellermannblinker incl. Rücklicht und Bremslicht im Modul, Lupine 14 Volt Akku
  • Zusätzliche Rücklicht sowie Aufblendscheinwerfer (beide zum Dimmen und vom Tiller aus bedienbar) und Akku (Lichtanlage und Akku von Titanwolf)
  • 2 Spiegel B&M mit Spiegelkappen in weiß
  • 2 Gepäckfächer
  • Ventisit Sitzmatte dünn
  • Rangieröse
  • Alltagshaube incl. Guckloch
  • Pedale (Shimano SPD Pedal, ungenutzt)
  • umlaufende Reflexstreifen sowie reflektierende Augen
Den Milan habe ich nach einer intensiven Probefahrt mit Milan und Alpha bestellt. Das Alpha war damals falsch eingestellt und enthielt noch Bauteile aus der Vorserie, welche sich enorm auf die Perfomance auswirkten. Nun weiß ich, dass das Alpha auch für mich passend eingestellt werden kann, bestens läuft und komme unverhofft sehr schnell zu einem fast neuen Modell. Für zwei VM ist kein Platz. Man kann in meinem Faden verfolgen, dass ich mich intensiv um die optimale Abstimmung des SL gekümmert habe, da er nicht von Beginn an optimal lief. Somit wurden die Federbeine komplett neu abgestimmt, die Spur vermessen und ausgerollt, die Bremsen haben großartige Zugeinsteller erhalten, es wurden Ginko Rollen aufgerüstet, die Kettenrohre wurden optimiert, die Sitzhalterung versteift. Das Fahrzeug ist aus meiner Sicht jetzt in einem optimalen Zustand! Reinsetzen und losfahren.

Das Alpha 7 kann ich Mitte Juli übernhemen, bis dahin fahre ich den SL noch. Eine neue Battle Mountain Haube ist bestellt und kann dann statt meiner beim Räderwerk erworben werden (da würde es auch noch einen Rabatt geben).

Der SL ist technisch in einem sehr guten Zustand. Es gab einen kleinen Unfall, dieser wurde professionell repariert incl. Lackierung. Rechnung ist vorhanden und nichts erkennbar am SL. Das Fahrzeug hat normale Gebrauchsspuren. Die Haube ist an der Aufhängung etwas ausgerissen (keine Funktionsbeschränkung). Unterboden hat normale Kratzer ohne substanzielle Beschädigungen. Der Milan wurde regelmäßig gewartet und gepflegt und es wurde viel Energie in die Optimierung gesetzt.

Kosten für den Milan betrugen: 11.206 €

Mit den zusätzlichen Umbauten kommt der Milan auf mehr als 13.000 € (die Kosten kann ich Interessenten gerne erläutern)

Verkaufspreis: 11.500 €

Mir ist bewusst, dass der Verkauf nach der kurzen Nutzungszeit kontrovers diskutiert werden kann. Bitte nicht hier;)! Bei Interesse PN.

1592769760433.jpeg

1592769785320.jpeg

1592769827109.jpeg

1592769867954.jpeg

1592769928959.jpeg

1592769974465.jpeg

1592770000002.jpeg

1592770027627.jpeg

1592770091415.jpeg
 
verkauft, der Faden kann geschlossen werden. Der Milan bleibt in norddeutschen Gefilden:).
 
Gesehen, gefahren, verliebt, wochenlang wenig geschlafen...
Gestern war es endlich soweit, wir durften zwei wunderschöne Milane in die alte und neue Heimat überführen.
„Wir lassen dich fliegen!“
Versprechen gehalten, Kid! :)
Danke Holger, danke Sven für die beste Unterstützung, die wir uns wünschen konnten und alle Mühe, die ihr euch gegeben habt, die Milane auf uns einzustellen!
Bis hoffentlich bald!
 
Wenn das im Raum BS so weiter geht, können wir bald eine "Critical Mass" nur mit Velomobilen veranstalten.
 
Zurück
Oben Unten