MILAN SL Probefahrt in Österreich

Danke für die Videos - hat zwar mit dem Milan nicht viel zu tun, aber ich fand es sehr interessant!
Da musste ich gleich an ein anderes Fahrzeug denken, das aber mit Benzin betrieben wurde, beim Shell-Eco-Marathon.
Witzigerweise wurde das damals an meiner Berufs- und später Fachschule gebaut, ging damals aber irgendwie ziemlich an mir vorbei...
Die Basis war wohl ein Go-One 3, hier gibt es ein Foto und einen Faden dazu:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/go3-vom-eco-shell-marathon.55290/

Respekt für die Entwicklung solche Fahrzeuge - die leider nie auf die Strasse kamen, aber zeigen was (schon lange) möglich wäre.
Vom VW XL1 oder Loremo fange ich jetzt gar nicht erst an :censored: ...

_____________________

Vielen Dank! Wir haben das Fahrzeug damals natürlich auch für den Shell-Eco-Marathon gebaut...

Zu "... solche Fahrzeuge - die leider nie auf die Strasse kamen ...":
Das sehe ich anders! Die Velomobile (mit elektrischem Hilfsantrieb) SIND diese Fahrzeuge! Sie SIND also auf der Straße!

Wir dürfen uns nicht der Illusion hingeben, "normale" Fahrzeuge mit Kofferraum und Rückbank könnten jemals die Effizienz-Werte unserer Wettkampf-Boliden vom Eco-Marathon erreichen. Hätten wir damals auch nur eine dieser Liegefahrad-Wimpel an den langen Stangen am Fahrzeug befestigt oder die Rückspiegel außenliegend angebracht, hätte das sicherlich gleich eine Halbierung der Reichweite nach sich gezogen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten