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Greifst du nicht in die Einstiegsöffnung?Ich hatte eine Woche ein DF als Leihgabe. Das hatte hinten keinen Griff zum Rangieren. Mich hat das sehr gestört.
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Greifst du nicht in die Einstiegsöffnung?Ich hatte eine Woche ein DF als Leihgabe. Das hatte hinten keinen Griff zum Rangieren. Mich hat das sehr gestört.
Glaube nicht, dass das funktioniert. 1. sind Taschen zu labrig. Wenn du was drin hast, wirst du also trotzdem mit dem Fuß drankommen. 2. wird das Klett nicht halten. Ich würd Dir raten: Erkundige Dich, ob schmalere Kurbeln möglich sind. Wenn ja, würde ich mir die Gepäckfächer vom Räderwerk reinkleben lassen. Die halten bei mir nämlich noch, im Gegensatz zu wirklich jeder anderen Klebestelle, die ich selbst gemacht habe.Ich denke über flachere, evtl. angeklettete Taschen
Kann man machen. Besser ist: Deckel auf und am Lukenrand anfassen, dann schnürt man sich die Finger nicht ein.Die Öse gefiel mir auch nicht so. Kann man notfalls ( mit feuchten Händen ) nicht in die Entlüftungslöcher greifen ?
Szenario: Du hast den Finger in dem Rohr, rutscht aus und brichst Dir den Finger. AuaSzenario: Es regnet, und du holst dein VM aus der Garage, rutschst in deinen Radschuhen weg und das VM fährt fröhlich gegen die Garagenwand. Doof.
Oder du hast viel Gepäck hinten. Dann ist es sehr viel einfacher, den Milan mit Öse auf der Stelle zu wenden, als ohne.
Ich hatte eine Woche ein DF als Leihgabe. Das hatte hinten keinen Griff zum Rangieren. Mich hat das sehr gestört.
Gerade bei meiner stark abschüssigen Garageneinfahrt.
Mein Tipp: Sei ,,faul" und nimm die Öse.
Wegen dem Ausklinken der Schuhe werde ich meine Gepäckfächer lieber selber bauen. Wenn Jens diese vielen Sonderwünsche einbauen muss, dann kommen die nächsten Besteller aber nie zu ihrem Milan und wir wollen doch einen großen Schwarm von den Vögeln.Habe Gepäckfächer auf beiden seiten und die Öse.
Für die Fächer braucht man schmale Schuhe, sonst kommt man nur schwer aus den Bindungen raus. Bin sehr froh, dass ich sie habe weil der hintere Stauraum im Winter mit Ersatzkleidung voll ist.
Auf die Öse mag ich auch nicht verzichten. Beim Reinziehen der Milans durch unser schmales Hoftor stehe ich gerne hinter dem Fahrzeug anstatt daneben um an die Einstiegsöffnung ranzukommen.
Armlehnen und Lichtkanone sind auch zu empfehlen.
Wenn du alles gleich richtig bestellst, dann muss Jens und nicht du im Fahrzeug rumkriechen und alles einbauen. Hast dann mehr Zeit zum fahren.
Ausklinken ist nie ein Problem bei mir, sowohl mit SPD als auch mit SPD-SL.Wegen dem Ausklinken der Schuhe werde ich meine Gepäckfächer lieber selber bauen.
Sie haben verschieden lange Kurbeln im Programm, allerdings wirklich schmal bauen die (die ich dort gesehen habe) nicht. Also nachdrücklich nachfragen. Dann gibt's da ggfs noch die abwehrende Diskussion, dass zu schmal bauende Kurbeln nicht mehr mit den Fuß Eulen passen könnten... fand ich unproblematisch mit selbst gekürzten 150er Ultegra-Kurbeln (aus 1994) mit Q-faktor um 136 mm.Erkundige Dich, ob schmalere Kurbeln möglich sind. Wenn ja, würde ich mir die Gepäckfächer vom Räderwerk reinkleben lassen.
Dann hast du vorher schon etwas falsch gemacht. Man steckt keinen Finger so weit in das Rohr. Ist aus einer durchschnittlichen "ich stehe/gehe neben dem VM"-Position kaum möglich und völlig unnötig.Szenario: Du hast den Finger in dem Rohr, rutscht aus und brichst Dir den Finger. Aua
Im alten FAW hatte ich mal Time-Atac MTB-Klickpedale. Und da brauchte ich tatsächlich so viel Drehwinkel, das ich mit den Schuhen anstiess. Mit SPD-Pedalen ist mir das nicht mehr passiert. Und jetzt im SL habe rechts ein Gepäckfach, Rennradpedale und null Probleme beim Ein- /Ausklicken.Wegen dem Ausklinken der Schuhe werde ich meine Gepäckfächer lieber selber bauen. Wenn Jens diese vielen Sonderwünsche einbauen muss, dann kommen die nächsten Besteller aber nie zu ihrem Milan und wir wollen doch einen großen Schwarm von den Vögeln.
ich plädiere für die Fächer, da hat all das Zeug seien Platz das mit muss Werkzeug, Schlauch und Reifen, Jacke. Und da vorne klaut dir das auch keiner mal schnell rausOb Fächer oder nicht, weiß ich echt immer noch nicht.
Ich verwende die Öse immer zum Ab/Anschließen.Die hässliche Öse meinst du also, ist Pflicht?
Klett und ich werden wohl nie so richtig Freunde werden, aber es gibt auch noch andere Befestigungsmöglichkeiten.... Ich denke über flachere, evtl. angeklettete Taschen
nach. Die Öse gefiel mir auch nicht so. Kann man notfalls ( mit feuchten Händen ) nicht in die Entlüftungslöcher greifen ?
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Jop, ich werd aufpassen. Vielleicht landen ja in nächster Zeit noch mehr der schönen Vögel bei unsWillkommen bei den Asphaltfliegern! Ist ein Zeichen von Frühling, wenn nicht nur die Dorfschwalben, sondern auch die Milane nach Österreich einfliegen! Aber bitte viel Vorsicht beim Herumfliegen, damit das Vogerl noch recht lange so prächtig aussieht, meint der Lonesome Rider!
Darin verschwinden dann aber auch Ersatzreifen, Werkzeug, Luftpumpe, Notfallklamotten,... und der Rest des Fahrzeugs bleibt frei von Gerümpel. Oder lässt sich mit sonstigem Gerümpel anfüllen, ganz nach Wunsch...
Ich habe drauf verzichtet, - versuche es mal mit 2 VM-Taschen {je nach Bedarf}. Für das tägliche Pendeln zur Arbeit brauch ich (glaube ich) keine Fächer... Aber frag mich in einem Jahr, dann bin ich schlauer ..
Same here. Keine Fächer, selbstgenähte Taschen. Mal gucken ob das so gut war...
Naja, im SL ist neben dem Körper nicht sooo viel Luft. Ich fand die Fächer vorn in meinem früheren Quest gut und das, obwohl man im Quest deutlich schlechter rankommt als im Milan. Ich überlege schon ob und was und wie wohl im DF gehen könnte. Selten gebrauchter Kram, klapperfrei verpackt, hat dort einen optimalen Platz.
Ich habe mich jetzt für die FächerUnd auch die Schwerpunkt-Lage bzw weniger einseitiges Einfedern hinten kann man damit erreichen.
Das sind ja echt gute ArgumenteSzenario: Es regnet, und du holst dein VM aus der Garage, rutschst in deinen Radschuhen weg und das VM fährt fröhlich gegen die Garagenwand. Doof.
Oder du hast viel Gepäck hinten. Dann ist es sehr viel einfacher, den Milan mit Öse auf der Stelle zu wenden, als ohne.
Ich hatte eine Woche ein DF als Leihgabe. Das hatte hinten keinen Griff zum Rangieren. Mich hat das sehr gestört.
Gerade bei meiner stark abschüssigen Garageneinfahrt.
Mein Tipp: Sei ,,faul" und nimm die Öse.
Ich hoffe nicht, dass ich mir durch ein fix fertiges Velomobil ein bisschen meiner Freude daran abgrabe...aber vielleicht mach ich dann doch noch ein paar kleine schicke AufwertungenIch habe zu total fertig gekauften Dingen keine emotionale Bindung, schon deshalb muss ich mich an der Fertigstellung und Verbesserung beteiligen.
Ich fürchte, ich werde mich mit dem komischen Loch anfreunden müssenDie Entlüftungslöcher sind zu weit unten angebracht. Um diese einigermaßen greifen zu können muß man den Milan so weit anheben, das er vorne auf der Nasenunterseite steht und die Vorderräder in der Luft sind. Außer im Schnee schiebt und rangiert sich das also eher schlecht
Szenario: Du hast den Finger in dem Rohr, rutscht aus und brichst Dir den Finger. Aua
Ich werde Dir das aber auch nicht vorführen. War auch nur eine Idee, ich habe ja noch nie einen Milan mit Rangierloch gesehen.Das will ich sehen
Optisch lässt sich ja drüber streiten, aber im Alltagsgebrauch macht das meines Erachtens nach nur Sinn.
Ich werde Dir das aber auch nicht vorführen. War auch nur eine Idee, ich habe ja noch nie einen Milan mit Rangierloch gesehen.
An den Fächern? Oder eher an den Muttern der Befestigung der Kufen unter den Fußbeulen?Habe die Fächer nicht bestellt , weil ich bei der Probefahrt öfter mit dem linken Fuß angestossen bin, was ein lautes Knallen erzeugte.
Ich hab das nur beim Ausklicken, wenn ich nicht aufpasse, wo Platz ist.ich bei der Probefahrt öfter mit dem linken Fuß angestossen bin, was ein lautes Knallen erzeugte.
Die sind schnell gemacht, Dremel und gut. Wiederverschließen per Gaffatape.Laßt euch auf jeden Fall Wartungsöffnung für Längslenker Muttern mit einbauen. Sonst wirds mal fummelig, wenn Gummis oll werden.