Milan Sl Mk4 vs Alpha7 Selbstbau

Moinii
flensboards
27:07 zu 27:02 Min ist klar und deutlich!;)
5 Sek. ist viel. Aber welches Velomobil war denn um 5 sek. langsamer?:unsure:
Sage es ruhig ich kann einiges ertragen:whistle::sleep:
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Tja,
welches??? Welches??? Welches?
20191201_153345.jpg
20191201_153329.jpg
Ich schreib später etwas bin gleich zum essen eingeladen, Zeitnot!
Folglich beide VM zu langsam, aber das ist ja klar.
 
Also ich sach ma....wenn das A7 Hosen angehabt hätte, wäre es nicht 5sec langsamer gewesen... :unsure:
 
5 Sekunden auf ne halbe Stunde - Was soll man daraus ableiten? Dass Erdbeere besser schmeckt als Banane Birne?
 
Also wegen 5 sec auf ne knappe halbe Stunde, mach ich mir nicht in die Hose... :)
Oh, @Ich war schneller... Hihi...
 
Moinii
da wir ja noch garnicht wissen welches Velomobil langsamer war, sind bei 27 Min Fahrzeit 5 sec bei 1 Std aber schon 11 sec.
Bei einem 24 Std. Rennen sind das 4,5 Min. Und ca. 3 km/h schneller in 24 Std.

Jetzt muß flensboards genau überlegen was er schreibt. Denn bei dem langsameren Velomobil werden dann die Verkaufszahlen total in den Keller gehen. Jeder will doch das schnellste und beste haben
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ich bin heute eine andere Strecke als das letzte mal gefahren.
Die letzte war Bo's Vorschlag für ein 24h Zeitfahren, heute bin ich meine Idee davon gefahren. Etwas hügeliger aber vom Profil deutlich lustiger und viel schönere Landschaft und Aussicht.

Der Milan hat wieder mit wenigen Sekunden die Nase vorne gehabt.
Beide mit identischen Reifen bestückt, Unterschied nur 559 Milan- und 584 Alphahinterrad.
Ich war mir aus Erfahrung vom Df ziemlich sicher das der Gp5000 hinten am Alpha in der Kälte nicht so viel Vorteil zum 35er Kojak mit Latexschlauch haben wird, mit nur 6 Bar sowieso nicht. Kette beim Alpha geölt hat sicher etwas gebracht aber die Milankette ist sehr gut geschmiert sonst hätte ich beiden etwas Öl spendiert.

MilanSl:
20191201_130544.jpg20191201_130539.jpg20191201_130526.jpg20191201_130516.jpg
Temperatur: xx
Tacho Korrektur Milan
Schnittgeschwindigkeit 47,7km/h x 21,75km/21,46km = 48,34km/h
Höchstgeschwindigkeit 79,4km/h x 21,75km/21,46km = 80,47km/h

Alpha:
20191201_144911.jpg20191201_144906.jpg20191201_144901.jpg20191201_144855.jpg
Temperatur: xx

Leider hat es noch nicht mit dem Leistungsmessen geklappt, habe selbst nicht einmal mein GPS gefunden sonnst könnt ich auch din Tracks zum Vergleich wann und wo und wie schnell usw...
Nichtmal den mal Puls kann ich fehlerfrei aufzeichnen.

Ich komme aber zu dem Fazit das beide Fahrzeuge mit Haube und das Alpha ohne Hosen etwa gleich schnell sind.
Es kommt mir zwar schon so vor als wenn ich in das Alpha marginal mehr Leistung herein bekomme, das sich aber wenig auswirkt, weil ich absolut kein Sprintertyp bin. Mein Sportabzeichen mit 17 hab ich nicht durch meine 16,x Sekunden für 100m bekommen.
Ich bin den Milan jedesmal als erstes gefahren, 20 Minuten warm gefahren und dann los. Es ist schon so das ich im Alpha dann früher die Leistungsgrenze spüre weil es die erste Fahrt gab.

20191201_153215.jpg
Das passte in beide VM rein, es war aufgrund des Weißkohls etwas eng im Milan aber 9km nach Hause kein Problem.
 
Moini
flensboards
man bin ich froh. ich hatte schon Angst das das Alpha mir und dem Sl, Weihnachten versaut.:(
Denn dann wäre kein Geld mehr für Geschenke dagewesen da ich mir ja ein neues Velomobil bestellen hätte müssen!!o_O
So kann ich heute Nacht auch ruhig schlafen. Mir fällt ein Stein vom Herzen:p
Magrid hat auch schon was gemerkt da ich heute so unruhig war, aber jetzt bin ich total froh, alles wieder Gut:cool:;)
Danke für die gute Nachricht:love:

Gruß
Ludwig der Ostfriese

Ich wußte alles wird Gut
Auch für Dich
 
So, heute wäre ja mal ein Vergleichstag für Starkwind gewesen.


Screenshot_2019-12-15-20-31-58.png

Ich wollte gerne nach Kiel.
Kurz nach 11.00 ging es nach Regen und Hagel mit den ersten Sonnenstrahlen los. Aber die wären nur ganz ganz kurz. Kaum aus Flensburg raus fing es wieder an. Ich nenne das mal Starkhagel, meine Brustkrebs War in wenigen Augenblicken weiß, schneller als 35 km/h war nicht möglich, 34,5 km/h pierte wie eine Sandstrahlanlage. Der Hagel wechselte sich mit starken Regen ab. Nach einer halben Stunde wurde es endlich weniger und kurz vor Kiel ließ sich auch die Sonne wieder sehen.

Das Alpha fuhr klaglos, Respekt hatte ich ordentlich vor dem Wind. 35 Jahre Segel und surfe ich selbst, mit meinen Eltern knapp 10 Jahre länger, den starken Wind mag ich und kann ihn einschätzen.
Wie im Sturmvelomobiltread geschrieben, eine Spurbreite benötigte ich um mein Alpha geradeaus zu halten.
Das ich bei stärkerem Wind mehr Platz brauchen könnte glaube ich nicht. Das das Alpha irgendwann umkippt kann schon sein.
Umgekippt ist es in Kiel, ich hatte es in die Reihe Velomobile vorm Restaurant einsortiert und als die ersten gingen nicht bedacht das ich jetzt frei stehe und umarmen sollte. Etwas Lack ist ab.
Letzte Weihnachten hatte ich schon eine Sturmfahrt, da waren es aber 'nur' gute 8Bft und die Kies meiner Kumpels flogen auseinander. Da fuhr das Alpha unauffällig, umgekippt ist es mir da aber nach der Tour auch schon mal.
Der Lack ist eh zu dicke und soll irgendwann neu.

Da frag ich grad mal meinen Bruder ob er heute gefahren ist.

Ole über Treema schrieb:
Ja 60-70 km über Land. Ging gut. Nach der 1. Std. Warm fahren ging es gut schnell.

Fahren als alle Drei gut, @Pauli und Oles MilsnSl und mein Alpha.
 
Zurück
Oben Unten