Milan SL MK4 Nr. 72, Überführungsfahrt von Siedenburg nach Ober-Grafendorf

Beiträge
953
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
HP GrassHopper fx
in untrügliches Zeichen für eine zu weit vorne platzierte Pedalplatte ist die Betrachtung der Sohle im untersten Punkt der Kurbel. Hier sollte der Fuß waagerecht stehen.
Allerdings nicht, wenn man liegend fährt... die für mich richtige Einstellung ist, wenn der Fuß zum Unterschenkel nahe dem rechten Winkel bleibt. Zu weit einknicken oder strecken des Fußes führt früher oder später zu Beschwerden.
 
Beiträge
89
Ort
Ober-Grafendorf
Liegerad
Birk Comet
hierhin schon gerissen hast.
Der war gut :D:D:D

Aber egal, ich such mir jetzt eine Möglichkeit, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Es geht jetzt wirklich nix mehr. Keine 10 Kilometer.
Sehnen am Knie fangen auch an, wehzutun.
Mies das ganze, aber fast witzig, wie man sich keinen Meter mehr fortbewegen kann...weinen hilft nix, also drüber lachen  Als ich gestern seitwärts die Stiege runterhumpelte, konnte ich mir das Grinsen auch nicht mehr verkneifen, weil das so schräg aussah :D

.
.
.
"Leck mich am Arsch! Scheiße, was is das?" Und weitere Sprüche...hab ich mir nicht merken können, so schnell hat der die rausgefetzt.

Der Mann, ein Iraner, extra noch mal umgedreht, war komplett fertig mit der Welt :D:D:D

Also das es jemanden so weghaut von dem Ding, hatte ich noch nie. ..gleich Fotos, Videoanruf an einen Kollegen, komplett euphorisch, als hätte er einen Lotto Sechser.

Einfach zum Wegbrechen :D:D:D
Solche Leute machen Freude :)
...auch wenn ich noch nie danach gefragt wurde, ob ich bzw. das Fahrzeug abgelichtet werden will.
 
Beiträge
8.294
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Die übliche Annahme den Großzehenballen über die Pedalachse zu stellen ist falsch!
Im normalen Stand, wird das Körpergewicht über drei Punkte verteilt, Ferse, Innenballen und Außenballen.
Hierzu stellt man den Fuß auf das Blatt Papier und zeichnet mit dem Stift den Umriss des Fußes auf. Nachdem man den Fuß entfernt hat, kann man in der Regel den Innen- und Außenballen recht leicht an der Rundung auf dem Papier erkennen und markieren.
Ich blicke da nicht durch. Wo befinden sich drei Ballen?
Habe zwei größere Ballen aus Muskel- und Fettgewebe, welche bei geradem Stand aufliegen - vorne und hinten.
Wo befindet sich der Großzehenballen bei Sohlenbetrachtung von unten?

Bin kein Experte für Fußballen und über eine Erklärung froh - die Anleitung zum Zeichnen kann ich ohne diese Infos leider nicht umsetzen. Welche Rundungen der Zeichnung umfassen welchen Ballen?

Vielen Dank für etwaige Erläuterung. (y)

Edit: Ahh - endlich spuckt die Quell' des Wissens (und aller Katzenbilder :ROFLMAO:) eine brauchbare Beschreibung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
375
Ort
31595
Velomobil
Quest
Liegerad
Nazca Fuego
Ich denke hier verstehen Viele, dass du die Überführungsfahrt unbedingt durchziehen möchtest. Aber so wie ich dass hier lese ist Abbruch kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt, dass du deine Grenzen kennengelernt hast, auf deinen Körper hörst und und den mutig genug bist abzubrechen oder mindestens zu pausieren.
Gruß Carsten
[DOUBLEPOST=1573126953][/DOUBLEPOST]
ich such mir jetzt eine Möglichkeit, das Ding sicher nach Hause zu bringen.
(y):)
gute Entscheidung
 
Beiträge
89
Ort
Ober-Grafendorf
Liegerad
Birk Comet
Auch wenn es Dir für den aktuellen Fall nicht mehr weiterhilft, für die Zukunft solltest du die Pedalplatten richtig positionieren.
Ein Versuch einer Erklärung habe ich vor 5 Jahren bereits im Tourforum geschrieben. Hier ist er:
In Ordnung werd mir das zu Hause genauer ansehen.

Mit mittig meinte ich die nähest mögliche Position in Richtung Ferse. Dazu hat mir Jens geraten. Wahrscheinlich um zu vermeiden, dass der Schuh den Boden berührt.
dass die Hacke seitlich Bewegungsspielraum hat.
Habe in beide Richtungen genug Bewegungsfreiheit. Das hatte ich schon mal anders, da Taten die Kniegelenke oft weh.
Abbruch kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt, dass du deine Grenzen kennengelernt hast, auf deinen Körper hörst und und den mutig genug bist abzubrechen oder mindestens zu pausieren.
Ja jetzt ist halt mal Schluss mit Lustig. Pausieren bringt, glaub ich, nix. Dauert sicher ein paar Tage länger, bis das wieder gut ist.
Aber das wird wieder. Als ich vor zwei Jahren noch gefahren bin, konnte ich ohne Probleme dahinglühen.
Die Zeit kommt bestimmt wieder :)
Abwarten und Bier trinken :D
 
Beiträge
2.314
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Moin @Velojet - bist Du noch in Reichensachsen-Wehretal? Also südöstlich von Kassel? Gar schon bei Bebra in der Nähe? Notfalls könnte ich heute abend mit dem Zug dorthin kommen, wir hieven den Milan in den Cantus (große Fahrradabteile) und fahren ihn zum Zwischenlagern zu mir nach Kassel (Garage vorhanden).
Oder hat @Lutz/Co angeboten, ihn abzuholen und nach Coburg zu bringen? Dann hätte sich mein Angebot erledigt.
 
Beiträge
1.166
Ort
99817 Eisenach
@Velojet auch ich kann Dir anbieten, den Milan bei mir in die Garage zu stellen. Mit Übernachtung wird bei mir daheim nix, aber der Milan kann ein paar Tage hier stehenbleiben.
Abholen könnte ich Dich heute Abend mit dem Auto. Muss die Hackklappe halt von Reichensachsen bis Eisenach angelehnt bleiben. Ein Milan wird auch in meine Dacia Lodgy nicht ganz rein passen.
Bahnhof ist hier auch gleich nebenan.
Und Apotheke auch, meine Frau schiebt heute Notdienst.

Ich gebe Dir meine Email-Adresse und Telefonnummer per PN.

Ist schon schade, daß das nicht weitergeht, aber ich glaube, bei den Problemen kannst Du ALLERHÖCHSTENS ein paar Tage Pause machen und schauen, ob dann wieder was geht.
Aber einfach versuchen, weiter zu fahren, wäre einfach nur dumm!
 
Beiträge
1.093
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Challenge Mistral
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.166
Ort
99817 Eisenach
Auch wenn Du momentan andere Sorgen hast, die wirklich viel wichtiger sind, hätte ich eine Bitte um etwas, was Du mal hinten in Deine Todo-Liste schreiben könntest.

Mach doch bitte mal ein schönes Foto von dem Milan in dem geilen Blau mit geschlossener Haube!
Ich konnte mich an dem Bild in der Tiefgarage schon kaum satt sehen!
Also, nicht daß ich Dich vom Bild weg haben wollte :ROFLMAO: , nein, die Linien des Milan kommen mit geschlossener Haube einfach besser rüber!
Darüber würde ich mich echt freuen!
 
Beiträge
8.294
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Also von der angepriesenen gesteigerten Bodenfreiheit bei steigender MK-Revision sehe ich nun wirklich nicht viel.

.. eher das Gegenteil scheint der Fall. Unbelastet 10 cm Bodenfreiheit, belastet..? :D
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Oben