erledigt Milan SL MK4 Carbon Nr.057, orange

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.613
Servus,
"jährlich grüßt das Murmeltier", oder so ähnlich dürfte es mittlerweile den "Alten Hasen" vorkommen.
Aber ich habe mich schweren Herzens nun dazu entschieden erstmal Abstand vom Velomobil ansich zu nehmen. Geänderte Lebensumstände, ungünstige Pendelstrecken, der innere Schweinehund und die Tatsache das ich ab 10°C+ in einem VM verglühe (da ich Wärme so garnicht vertrage) haben zu dieser Entscheidung geführt. Der Vogel kommt einfach zu selten zum fliegen.

Der Milan wurde nur wenig bewegt, ca. 3000km seit letzten April. Unfälle oder Umfälle gab es keine, nur 1-2 kleinere Kratzer am Übergang Unterboden/Seitenwand durch berühren der Tür beim "in den Flur tragen". Leider fehlt der Lukendeckel der hinteren Wartungsklappe, der hat sich schon bei der ersten Fahrt verabschiedet. Das Räderwerk sicherte mir aber zu zur Spezi einen passenden orangenen neuen Deckel mit zu bringen (den gibts nach Erhalt natürlich dazu).
Im Rahmen der Anpassung und Optimierung wurde folgendes vorgenommen
-Montage eines potenten Rücklichts (LED Streifen)
-Umbau des Frontlichts auf einen "Highsider" LED Scheinwerfer
-Umbau auf 12V Bordnetz (2 Akkus mit je 31Wh und Ladegerät gibts dazu)
-Mit Schwalbe One bereift, vorn mit Latexschläuchen (neuwertig)
-Umbau auf "Rolandsitz", aber Rückrüstung auf originalen Milansitz jederzeit möglich
-tausch der Stahlfeder des Heckfederelements auf Elastomer (hart)
-Einfügen eines "Naca Ducts" auf der Oberseite. Den Verschließmechanismus habe ich wieder entfernt, da ich selbst bei Starkregen und/oder Kälte nicht benötigt
-Allgemeine Grundlagen (Bremsen einschleifen und einstellen, Spureinstellung, Neigungsanpassung, PTFE Kettenrohre, usw.)

Sonstiges Zubehör:
-Haube (2-3x benutzt)
-gedruckte Aeroabdeckung für den Spiegel

Preis : 7100€ VB
Abholung in Gera, Testfahrten nach Absprache natürlich möglich. Aktuell auf 83cm Innenbeinlänge und 1,73m Gesamtgröße eingestellt



PS. die Fotos sind vor dem Umbau auf die Highsider entstanden, geändert hat sich aber am äußeren nichts.
 

Anhänge

  • IMG_20190429_205935.jpg
    IMG_20190429_205935.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_20190429_205346.jpg
    IMG_20190429_205346.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 512
Zurück
Oben Unten