Milan SL MK3 001

@Reinhard
I've really no idea how to get an arm out of my SL just for signaling.
But yes, since I saw videos from @Jack-Lee who voluntarily got up from the seat to get the elbows out (for better ventilation?) I have a slight idea that there might be folks that really can hold an entire arm out within fractions of a second at a crossing where gear shifting, braking (me with both hands), starting and stopping the turn signal (ah right you don't need that) and horning at those not respecting your priority and maneuvering at maximum speed through a roundabout are priority tasks of the moment.
 
Heute ist mir aufgefallen das der Draht meiner Tilleraufhängung zu 90% durchgescheuert ist. Auf dem ersten Foto ist zusehen wie der Zug durch zwei Bohrungen geführt wird und diese durch die Tillerbewegung den Zug durchscheuerten.:unsure:
Meine Lösung ist auf dem zweiten Foto zu sehen, das ist eine Schraube von einer Handytasche an der ein Gürtel-Clip befestigt wird.
Ich habe sie durchgebohrt, so das der Zug und der Knubbel gut sitzt :) die vorhandene Bohrung hatte ich leicht mit der Feile bearbeitet und konnte die Schraube mit etwas guten Willen einschrauben(y)
 

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... und die das Kunststoffteil ist zugleich Sollbruchstelle, was der passiven Sicherheit dient...
 
Jetzt ist er schon ein Jahr alt, mein Vogel. :)

Kleine Zwischenbilanz.

Der Milan hat jetzt 11.000 KM auf den Flügeln und er läuft und läuft und.........

Ich habe mal die Bremsen nachgestellt, ab und an die Kette gefettet und ich fahre jetzt den dritten Satz reifen, hätte aber auch mit zwei Sätzen auskommen können.

Das Fahrverhalten ist von Anfang an perfekt, Ich fahre was der Vogel hergibt, Einschränkungen gibt es nur bei starken Böhen oder Schlaglöchern.

Die Elektrik wollte ich nicht mehr verändern und habe meinen Blinkern klare Ventilkappen aufgeklebt. Die Blinker sind jetzt gut sichtbar in der Nacht und bei Dämmerung.
Am Tag oder sogar bei Sonnen licht haben sie keine Chance, damit kann ich leben und komme bei Dämmerung sicher zur Arbeit und wieder zurück.

Mein Rücklicht mit Klipp hat sich leider oder Gott sei Dank irgendwo während der Fahrt verabschiedet, habe mich dann für eine Supernova 6V entschieden und problemlos an die Frontlampe angeschlossen.

Das ging allerdings nur so einfach weil ich vorn jetzt ein Ovales loch für die Beleuchtung ausgefräst habe.
Ich hatte den Milan mal vor eine Wand geschoben, nur angetickt, da ist mir der Mittelsteg gebrochen, deshalb und auch um die Lampen besser zu justieren ist es dann ein Oval geworden.

Hier noch ein paar Bilder. Und wenn es geht dann noch zwei Videos

 

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Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere.
Auch meine Erfahrungen mit dem MK3 sind durchweg positiv.
Kannst du mal ein Foto von einem getunten Blinker posten?
Womit hast du geklebt?
 
Geklebt habe ich mit Pattex Kraftkleber Transparennt.
Hier noch mal ein Bild, in Natur kommt es noch besser rüber.
 

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Habe hier noch die ein oder andere Veränderung vorgenommen.

Der Tiller wird jetzt in einer Klammer gehalten, habe ich mit Stabilit Express angeklebt.
Empfinde ich viel komfortabler als mit dem Gummi.
[DOUBLEPOST=1463510040][/DOUBLEPOST]Die kleine Schraube in der der Zug durchgezogen ist und geknickt wird habe ich durch eine Größere ersetzt. Jetzt wird der Zug nicht mehr geknickt und die schraube lässt sich viel besser lösen.
[DOUBLEPOST=1463510590][/DOUBLEPOST]Die Akkuhalterung direkt unter der Hutze taugt nicht viel, erstens ist sie mir nach 10 Wochen abgefallen und zweitens war es fummelig den Deckel auf den Akku so zu fixieren das er Kontakt hat.
Jetzt ist der Sockel auf der Abdeckung angeklettet und ein Klett hält den Deckel auf dem Akku. Hat sich sehr bewährt. (y)
 

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Da ich überwiegend mit Visier fahre fehlte mir ein Sonnen und Schauerschutz, mit einer Kappe ging es nicht so gut, habe hier ein provisorium aus dünnem PVC zugeschnitten und rot lackiert.

Was soll ich sagen, es ist klasse. Beim nächsten Modell wird es noch besser. :)
 

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Das Problem mit dem Akkuhalter kann ich bestätigen und habe es ähnlich mit Klett und Platz unter dem Sitz gelöst. Nicht weiter tragisch, aber sollte sich das Räderwerk mal was für die Zukunft überlegen. Außerdem habe ich eine Heckleuchte und das "Fernlicht" (@Jens: Danke für die Info) an einen 12V Akku angeschlossen, dadurch ist die Beleuchtung (bis auf die Blinker, da übe ich noch) redundant.
Das Sonnensegel find ich gut. Bei meiner Frisur könnte mir das einen Sonnenbrand ersparen ;-)
 
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