Milan SL MK3 001

ich sehe nur 2 Gründe für 11fach:
1) Komponentensucht
2) Spezialrad (nur 1 Kettenblatt und ausreichende Entfaltung über 11-40er Kasette)

Neh, das Umgehen von 3 fach vorne ist aus meiner Sicht ein Hauptgrund.
Beim VM, gerade bei den Milanen, schaltet sich das 3te Ritzel(Edit: Kleinstes Kettenblatt meine ich) praktisch gesehen sehr schlecht.
Daher wird iA ein Milan nur mit 2fach ausgeliefert.
Mit ner 11-36 Kassette(gibts die in 11fach?) und 11fach würde man dann eine feine Abstufung
und eine Nahezu 1:1-Übersetzung für solche Berge wie Simonskall(14%, Siehe Bericht 300er Brevet Niederrhein) hinkriegen.
Die Knie werden es einem Danken!

Wer natürlich nur zwischen Hannover und Holland hin- und hergondelt wird sich fragen warum man mehr als 5 Gänge benötigt...
So jetzt aber genug Threadnapping meinerseits , hat ja nix mehr mit dem Fahrzeug des TO zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob du für deine Rolle rechts einen Endanschlag machen kannst.

Meine Kette kann problemlos auf das große Blatt da färt die Rolle mit.
Zum kleinen Blatt würde sie auch laufen können stößt aber an das Kettenrohr der rückläufigen Kette.
Wenn ich das Rohr etwas nach links ziehe ist es gut kann dann aber nicht mehr zum großen Blatt folgen.
 

Anhänge

  • WP_002689.jpg
    WP_002689.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 396
  • WP_002690.jpg
    WP_002690.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 385
Hier noch ein Blick in den Innenraum,
 

Anhänge

  • WP_002693.jpg
    WP_002693.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 453
  • WP_002692.jpg
    WP_002692.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 441
Ach über meine Blinker habe ich ja noch nichts geschrieben:rolleyes:
die hätte ich mir sparen können:eek:

Halten die Milaner den Arm raus ?
Zu 80% kam ich ohne aus, aber manchmal bei normalen Licht verhältnissen hatte ich ein wenig Blinklicht erwartet:(

Schade ursprünglich hatte ich mich für die Spiegelblinker entschieden.(n)
 
Beim VM, gerade bei den Milanen, schaltet sich das 3te Ritzel(Edit: Kleinstes Kettenblatt meine ich) praktisch gesehen sehr schlecht.
Hatte da beim Quest und beim Strada nie Probleme, allerdings empfinde ich 10 Gänge hinten auch als sehr angenehm. Beim Df wars genial, nunja sram X0 halt...
 
Ich bin ja nun sehr verwundert, MK2 oder 2,5 :confused: werde der Sache auf den Grund gehen.
Hätte doch gerne einen Aktuellen Milan gefahren und kein Milano

Hallo Achim,
Glückwunsch zum neuen Vogel und den ersten schönen und schnellen Fahrten. Die Evolution - auch beim Milan - verläuft selten in Sprüngen, wie es die Bezeichnungen MK1, 2, 3 erscheinen lassen. Da schöne ist doch, dass die Jungs kontinuierlich weiterentwickeln und auch andere Anregungen aufnehmen. Dann kann man natürlich immer noch ein paar Monate warten, um noch ein besseres Fahrzeug zu erhalten. Wenn man das aber immer macht, kommt man nie zum VM fahren.
Habe kürzlich hier von VM-Piloten gelesen, dass sie ihren größten Fehler darin sehen, Jahre zu spät mit dem VM Fahren begonnen zu haben. Aber zu spät ist es nie. In diesem Sinne viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal im Bergischen oder Sauerland - morgen z. B. führt der 200er BergischeBrevet auch nach Eckenhagen und zur Nordhelle.
Ich freue mich über weitere Berichte, Hajo

PS.: Unter Berücksichtigung der üblichen Rundungsregeln gelten Milane MK2,5 bis MK3,4 als MK3 ;-)
 
Mensch Achim, so plötzlich ;)

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall, und viel Spaß mit dem Gerät.
Ach ja, lasses langsam angehen, du wirst noch gebraucht :)

Viele Grüsse
Stefan
 
Das Loch ist kleiner als die Hupe ... :D. War zu meinen SL Zeiten auch schon verbaut, also nix besonderes, aber notwendig ...
 
Ja, ich hab ohne Elektrik bestellt (wenn ich das sehe war es vielleicht auch besser), drum bin ich ohne Ahnung was die Originalelektrik betrifft. Aber interessiert bin ich ja trotzdem...
 
Die Kabel sind etwas lieblos verklebt, das finde ich auch, da ist noch Potential noch oben.
Schlimmer finde ich die solo Rückleuchte, heute brannte sie den ganzen Tag auf der Arbeit und wieder ein accu um den man sich kümmern muss.
 
Schlimmer finde ich die solo Rückleuchte, heute brannte sie den ganzen Tag auf der Arbeit und wieder ein accu um den man sich kümmern muss.
Sehe ich eher als Vorteil. Die Rückleuchten funktionieren unheimlich lange mit einer Batterie und der Akku bleibt allein für die Frontleuchte (solange man nicht auch die Klimaanlage darüber betreibt ;)).
Beim Trike meiner Frau musste ich ja wieder Front- und Heckbeleuchtung über einen Schalter legen; bei meinen Fahrzeugen lass ich die lieber separat.
 
Ich hab da bei meinem LED-Streifen aus der Bucht für eingeklebt. Bei meinem ersten hat mich das Stecklicht auch total genervt. Das LED-Rücklicht aus dem Motorradhandel war nicht schlecht, aber der Unterschied zu "normal" leuchten und Bremsen war zu gering, hat keiner erkannt.
Deswegen jetzt zwei Streifen: der kürzere für "immer an" der länger als Bremslicht.
 
Zurück
Oben Unten