Milan SL MK 4 auf hpv.org

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele VM's es hier gibt, welche noch keinem aufgefallen sind.
Am Standort des obigen Milan fahre ich täglich vorbei.
 
Kann das sein: Da ist man bereit, 12 Monate zu warten und schaut nicht aufs Geld und erfüllt sich alle Sonderwünsche - und dann stellt man nach nur 350 km fest, dass man gesundheitlich nicht in der Lage ist, ihn zu fahren?

Kettenblätter sind vorne 52 und 70. Mein kleinstes Kettenblatt ist 39. Ich habe hier keine Berge, nur Hügel und brauche gelegentlich mein 39iger. Für welche Lanfschaft ist seine Kettenblattkombination gedacht?
 
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich mir vor ca. 4 -5 Jahren beim gleichen Anbieter einen neuwertigen fast ungefahrenen weissen SL MK2 angesehen den der Verkäufer auch damals aus gesundheitlichen Gründen ( ungleich lange Beine) verkaufen wollte.
Auch dieser SL sieht wieder sehr schön aus. Aber warum man das zweimal macht erschliesst sich mir nicht.
 
Für welche Lanfschaft ist seine Kettenblattkombination gedacht?

Für dicke Oberschenkel; selbst mit einem 40er Ritzel hinten müsste man am Berg noch ordentlich was in dem Beinen haben.
[DOUBLEPOST=1521752360][/DOUBLEPOST]Wär ja vielleicht aus was für mich, aber das Mazda Rot geht nicht.
 
Man kommt auch mit 70-28 hier im Landkreis Osnabrück und Diepholz sehr gut klar.
 
Ich vermute das Gewicht ist nicht so tolle. Zudem ist der VK deutlich zu hoch gegenüber dem EK.

Bye
 
Weiß nicht, wie sich das im SL anfühlt, aber mein K fahr ich seit Jahren so, und verwende das 53er Bergblatt kaum, nur wenns richtig lang steil ist. Finde die Kombination grad richtig für Alltag, Touren und Rennen.
Ich vermute mal, dass würde sich für Dich nicht so viel anders anfühlen. Welche Kurbellänge hast Du?
Ich habe im Moment 140iger und mit dem kleinsten Gang (mit dem großen Kettenblatt (63 Z. vorne - 32 hinten)) ist meine Wohlfühlfrequenz bei 22 km/h. Das ist etwa das, was ich an einer 6 % Steigung schaffe, aber nur, wenn ich ein oder 2 h unterwegs bin (insgesamt, nicht Steigung).
Im oberen Bereich mit 63 - 11 geht es bis etwa 80, aber angenehm nur bis 75 km/h. Und das geht bei mir nur downhill. Deshalb wundere ich mich ja über obige Kettenblattkombis.
 
Richtige Berge hab ich auf meinen Strecken nicht. 8 bis 13 % für 100 bis 200 hm. Und das fahr ich noch mit dem 70er.
Die Besuchsrunde hat 300 hm auf 20 km, die Wochenendheimfahrt 700 hm auf 90 km.
Das 53er Bergblatt hat gut für den Sustenpass gereicht, 1200 hm. Und die fiesen Hügel beim Osterdorf Brevet, da braucht man doch das Bergblatt, oder nennen wir es Hügelblatt.
Wäre also genau meine Wunschkonfiguration.
Interessant wäre wirklich das Gewicht des SL.
[DOUBLEPOST=1521791577][/DOUBLEPOST]
165
 
Werner war/ist mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das fing bei der Kommunikation mit dem Räderwerk an, über die Bestellung bis hin zur Auslieferung.
Ich habe die Reflex-Folie erstellt und er hatte da schon keine Lust mehr auf den Milan.
Irgendwie hat er auf den Milan an sich keinen Bock mehr...
 
Zurück
Oben Unten