Milan SL 3/4

schönes Video, bei geht das in der praxix nicht so gut. erster Pumpkopf nach ca 90mal verreckt. Dann gehen die Dichtungen ständig raus. Der abgewinkelte scheint aber deutlich besser zu sein von der Qualität und Praxis her
Ich hole mir auch den sks Pumpkopf
 
Nein die Löcher für die Achse sind ja verschlossen,und die Unterhose wird dann über die Verkleidungen gesteckt.
Ich würde mir da kein Kopf machen,wie man den Pumpenkopf auf das Ventil bekommt. Da ist nämlich fast kein platz und man würde sich bei jeden Luftdruck prüfen unnötig aufregen. Dann würde ich mir lieber was überlegen wie man die Unterhose schnell demontieren/montieren kann,um z.B. den Luftdruck zu prüfen oder den Reifen zu wechseln.

Trotzdem würde ich die Unterhose,nicht im Alltag fahren,den Zeitunterschied auf den Weg zur Arbeit wird man kaum messen können.

Gruß Chris
 
Hier nur ein Denkanstoß:
Nochmal zur Erinnerung mein Video, in dem ich auf 9 bar aufpumpe.
Manchmal brauche ich zur Überwindung des Losbrechens am Milkitventil 12 bar. Und das geht auch.


Das System hat sich bis heute bewährt.
Ich mußte noch kein Teil davon erneuern.

Im geschlossenen Radkasten könnte ich mir vorstellen, den Schlauch bis auf die gegenüber liegende Seite zu legen um ihn da zu fixieren.

Oder man befestigt an den Speichen (Bild) einen Pneumatik-Steckverbinder, in dem man den roten Schlauch zum Aufpumpen nur einstecken muß.
Die Teile auf dem Bild waren für eine Fixierung in der Nabe gedacht.

k-P1040132.JPG

Undichtigkeiten am eigentlichen Schlauchventil werden dann mit einem kurzen Schlauchstück, das am Ende verschlossen ist, abgesichert. (auf dem Bild das rote Teil im Steckverbinder)

Doch das System mit dem herausziehbaren Schlauch wie im Video erschien mir einfacher und ist deshalb mein Favorit.
 
Ah, am Schlauch ist also erst Ventil, das nicht wie SV auf und zu gedreht werden braucht. Geht das auch bei Latex oder nur mit Tubless? Muß man ein SV unbedingt zudrehen?
Das Ventil ist und bleibt am Schlauch.
Es ist immer offen.
Geht mit allen Schläuchen.
Zur Sicherheit kommt ein Verschluß an die Pumpenandockstelle.
Diese Verschlüsse halten so dicht, dass auch leicht leckende Ventile kein Problem sind.
 
Moin Ihr Liebenden jetzt 2500 km gefahren. Der Sl kommt immer besser in Fahrt . Obwohl ich ja am Wochenende von Harry und seinem Hilgo geschockt wurde. 37,76 km/h im Schnitt in Bewegung ist gut. Das bedeutet das ich immer um ca 50 km/h auf meiner Hausstrecke auf den Geraden fahren muß um diesen Schnitt zu erreichen. Hausstrecke=Weg zur Arbeit 35km einfach. Fahrzeit momentan um Ca 55 Min. Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin Moin
ich habe heute mal wie versprochen die Unterhosen getestet. Meine Meinung im Straßenverkehr nicht zu gebrauchen der Lärmpegel erhöht sich deutlich.
Der Aufwand bei einem Reifenwechsel und beim Luftdruck prüfen lohnt nicht.
Der Leistungsunterschied ist so klein,das es einfacher ist,den Unterschied zwischen einen Latex- und einen Butylschlauch zu messen ! (n)

Für den Test habe ich extra neue Vector und Schuhplatten montiert. ;)

Gemessen vorne One Pro 28x406 / hinten WildRun light 28x559

1. Test mit Unterhose
Distanz 2,25km / negativer Höhenunterschied 1m / 51,2kmh / max. 52,9kmh / Trittfrequenz 94 / Leistung 134 Watt

2. Test ohne Unterhose
Distanz 2,25km / negativer Höhenunterschied 1m / 51,6kmh / max. 52,8kmh / Trittfrequenz 95 / Leistung 134 Watt


Gruß Chris
 
Die Maximalgeschwindigkeit ist unwichtig.
Die fette Durchschnittgeschwindigkeit im Verhältnis zur Durchschnittsleistung, die sagt was aus.
 
0.4 km/h bei gleicher Leistung in einer Vergleichsmessung: ob du da jetzt viel rauslesen willst?
 
Moin Moin
na klar kann man daraus etwas lesen,das der Unterschied so minimal ist,das man es nicht so einfach messen kann.
Darum habe ich geschrieben das es einfacher ist z.B. einen Latexschlauch gegen einen Butylschlauch zu messen. Der Unterschied scheint wohl größer zu sein
und ist somit leichter zu messen.
Es kann sein das die Unterhose etwas bringt,es wird wohl nicht im Bereich von den angegebenen 4 Watt/60kmh liegen.

Gruß Chris
 
so sieht es aus, wenn es wirklich ernsthaft zu gebrauchen ist dann bringt es am meisten bei Nicisrekord m.
Richtig lust dazu habe ich nicht. Mann kann es wenn man es mal gebaut hat perfekt im stand Ausmessen. Nur ein einzelnes Watt im Fahrbetrieb und würde ganz viele Stunden zeit investieren
 
Auh ha! Der Füssik-Unterricht lässt grüßen....

Nur weil 1 Prozent weniger geleistet wird, ist man doch nicht pauschal 1 % kürzer unterwegs.....

Da fehlte nun aber wirklich der Ironie-Smiley.... ;)
 
Auh ha! Der Füssik-Unterricht lässt grüßen....
Nur weil 1 Prozent weniger geleistet wird, ist man doch nicht pauschal 1 % kürzer unterwegs.....
;) Es wird ja 1% mehr geleistet, weil effizienter - gut man legt in 24 Std. dann eine um 1% längere Strecke zurück, also wohl um die 10km.

Da bei 24h-Rekorden die Geschwindigkeit noch relativ niedrig ist, ist der Luftwiderstand erheblich geringer als der Rollwiderstand.
Also ist in erster Näherung die benötigte Leistung linear abhängig von der Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten