Milan SL 3/4

Tempo 100 km nur 4,5 L Super verbraucht
Einfach genial. Bin jetzt am überlegen mir einen alten SL zu kaufen den ausschlachten und nur die Hülle aufs Autodach zu montieren.
Hahahaha.....man gut ich hatte den Kaffee grad runter geschluckt bevor ich DAS gelesen habe , der wäre wohl sonst wegen Lachanfall übern Tisch verteilt gelandet ...super Idee Ludwig !!!!! hahahaha
 
Wieviele Abspannbänder und an welcher Stelle hast Du sie angebracht ?
Da kann man eventuell noch was optimieren.;)
 
Moin
Georg
Auf der Rückfahrt habe ich den SL nur noch leicht an den Rädern fixiert. Da das Teil so aerodynamisch ist, das es schon reicht wenn man die Handbremse anzieht, damit es nicht vom Autodach geweht wird
Gruss
Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Ihr Liebenden
Hier ein kurzer Hinweis
Unter
„Velomobile in den Medien „ Nr. 106
Hier im Forum eine sehr gute Reportage
Schaut mal rein

Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Manchmal kommt es anders wie geplant
Aber mir blieb keine andere Wahl , ich mußte reagieren.
Die Velomobildichte um mich herum nimmt zu und auch die hier schon länger vor Ort ihre Maschinen Fahrenden, fahren immer schneller
Daher habe ich es jetzt getan und meinen SL aber auch mich noch ein wenig getunt.:p
Mein Tuning besteht darin das ich in den letzten Monaten mein Fahrpensum erweitert habe. Dabei jetzt max 2 Tage nicht in der Woche fahre.
Sowie meinen Rollwiederstand verringert habe.
Am SL habe ich jetzt seit ein paar Wochen Pro One mit Normal Schlauch.
Im weiteren das 70ziger Kettenblatt gegen ein 75er getauscht.
Jetzt kann ich momentan aber nicht das 44er Kettenblatt schalten. der Käfig ist zu kurz. Wird aber noch geändert(y)
Sowie die Kettenspannung auf das Min verringert.
Und zuletzt habe ich die Kettenlinie im Zugstrom genau mittig zur ersten Umlenkrolle gesetzt.
Kettenblatt um 1,5 nach rechts und die Umlenkrolle um 1,5 mm nach links gesetzt:sneaky:
So fahre ich jetzt seit drei Wochen und ich habe die jungen Kerle wieder im Rückspiegel:love:
Natürlich habe ich jetzt immer noch ein paar Dinge die ich ändern kann, um sie im Schach zu halten, doch dies reicht jetzt erstmal wieder.
alles mit Gemach, man muß sein Pulver ja nicht gleich auf einmal verschießen.:whistle:
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Langsam wird es anstrengend:LOL::whistle:
 
Moin
Trm3
Am 75 Kettenblatt Lochkreis 110 5 Unterlegscheiben a, 1,5 mm an der Aufnahme, zwischengelebt.
die Umlenkrolle gegen eine schmalere getauscht und die Achsaufnahme Buchse in der Umlenkrolle links 1,5 mm abgeschliffen.
Und so habe ich 3 mm gewonnen
Gruss Ludwig der Ostfriese
 
Moini
Ihr liebenden Velomobilfahrer
gerade von meiner Trainings Runde zurück (y)
Auf einer der langen geraden, die erste der Runde, habe ich schön auf 60 km/h beschleunigen können, da habe ich mich an meine Unterhaltung heute mit Stephan erinnert..:unsure: Thema Tempo 80 und mehr.
Da sich die 60 doch recht entspannt angefühlt haben, dachte ich mir so mal schauen was heute geht.;) So also weiter auf 62 beschleunigt auch das war noch gut. So also weiter beschleunigt, kurz bevor das Gefälle auf dieser Strecke beginnt hatte ich die 70 km/h geknackt, es waren sogar 70,6 km/h .:cool:
Fühlte sich aber an wie 90,01 km/h:sick:
Dabei war der Sl aber nicht optimal getunt
Zwei Spiegel, Lichtkanone, Aufkleber, Pro One mit normalen Schlauch, 40er Wild Run mit Latex, viertes Rad am Heck, offener Naca, nicht abgeklebte Radkästen.
Habe bestimmt noch Kleinigkeiten vergessen:unsure:
Hat Spaß gemacht, aber jeden Tag kann ich das nicht mehro_O
Gruss Ludwig der Ostfriese

Zählen die 70,6 km/h = die sich wie 90,01 km/h anfühlen. eigentlich auch:whistle:
 
Mhh irgendwie nimmt das Thema Geschwindigkeit ein zu hohen Stellenwert ein.
Respekt vor eurer Leistung aber ist es momentan wirklich das einzige Ziel eine möglichst hohe Vmax zu erreichen?
Natürlich macht es Spaß mit dem Milan schnell zu fahren. Ich persönlich möchte nebenbei auch noch die Landschaft genießen. Wenn ich da nur auf Tempo achte fällt das weg.
Wenn es aber zukünftig hier gefühlt beim Milan nur noch um Geschwindigkeit geht finde ich es etwas langweilig.
Trotzdem wünsche ich euch beim erreichen der Vmax weiterhin viel Spaß und passt auf euch auf.

Gruß
Daniel
 
Moin
Iceman 86
Nicht das hier jetzt wieder ein falscher Eindruck entsteht.
Auch ich fahre eher zu 80 % gemach und genieße das Fahren und die Landschaft
Und so liebe ich es auch.
Gruss Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten