Milan SL 3/4

Moin
Axelk
Ja wir die etwas Älteren.
Sind noch ganz gut dabei
Bin selbst erstaunt, wenn ich so 40 Jahre zurück schaue. Wie da die 60 jährigen drauf waren. Natürlich auch eine andere Zeit und diese hatten ja auch schon die Zeit 1939 - 45 in den Knochen!
Wir haben da ganz andere Lebensbedingungen.
Z.b. Sl fahren was für ein Luxus.
Und dabei mit 50 km/h über den Asphalt rollen. Nur mit Muskelkraft, ohne aus der Puste zu kommen
Passt auf Euch auf
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Dafür muss man aber auch eine sehr spezielle Landschaft ertragen können.
Eine speziell schöne Landschaft. Und wenn man mal was anderes sehen will, packt man ein bisschen mehr und fährt irgendwohin wo es anders aussieht :cool: (okay, aktuell eher nicht :confused:) ...

... um dann festzustellen, dass es eben anders aussieht, aber nicht objektiv schöner ... :giggle:

... weil z.B. woanders eben einfach mehr im Weg steht und die Sicht versperrt. :D

Dann fährt man wieder nach Hause und freut sich über die schöne Landschaft dort. Und so geht es wahrscheinlich jedem?
 
Ich bin mal 6 Wochen in Norwegen Rad gefahren. Ich hab mich total ans Gebirge gewöhnt gehabt. Und dann kam ich nach 6 Wochen in Ost-Norwegen an, wo alles total flach war. Das hat sich richtig komisch angefühlt. Ein paar Schritte und man war schon ganz weit vom Zelt weg. Ist im Gebirge irgendwie nicht so. Ganz komisch, aber eine interssante Erfahrung.
 
objektiv schöner
Hehe, der war gut. ;)

Egal, wie man die Schönheit bewertet, zum Velomobilfahren ist diese Landschaft ein Traum!
Wenn Ludwig schon den Tee bereit hat, wenn ich unangemeldet vor der Tür stehe, dann weil er tags zuvor sehen konnte, wie ich mich auf den Weg mache.
 
Noobend
Ihr Liebenden
Gerade wieder von einer 52 km Trainingsrunde zurück.
Gleiche Strecke wie gestern.
52 km in 61:45 Min.
Schnitt 50,5263157 km/h
Es war etwas kühler beim fahren als Gestern.
Auch war ich heute etwas bissiger, als ich merkte daß es gut läuft
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ich wette nach so einer Tour sind ein paar Bar im Lpg Tank dazu gekommen.
Mit Milan auf dem Dach verbraucht der olle Kombi ja weniger als ohne....
Schön von Deinen Fahrten zu lesen.
Liebe Grüße
 
Moini
flensboards
Ja gestern lief der Sl sehr gut
Konnte sogar auf einem Teilstück von ca. 9 km die 60 km/h fahren. Hier muß man aber sehr aufpassen da viele kleine Nebenstraßen in die Straße münden.
Auch habe ich gemerkt daß bei 60 km/h die Grenze für mich erreicht ist mit dem Conti Contact Speed diese Tempo noch länger zu halten, ohne dabei meine selbst gesetzten Grenzen der körperlichen Belastungen, zu überschreiten. Lösung wäre schnellere Reifen, aber da bin ich kompromisslos. Sicherheit vor Schnelligkeit. Also die Contact Speed bleiben drauf!
Wenn die Coronakrise bewältigt ist würde ich mich freuen Dich Mal wieder hier zum Tee begrüßen zu dürfen. Das gilt natürlich auch für andere Velomobilfahrer, die mal hier zufällig in der Gegend sind.
Und über ein paar gemeinsame Trainingsrunden hier würde ich mich auch freuen.
Gruß Ludwig der Ostfriese
Bleibt Gesund
Alles wird Gut
 
Sicherheit vor Schnelligkeit. Also die Contact Speed bleiben drauf!
Hallo Ludwig

Auf dem Hinterrad meines ungefederten SL habe seit 2 Jahren ich den 42/559 schlauchlos montiert.

TL-Felge 25breit von Ginkgo, Schwalbe TL-Felgenband und docblue Milch.
Betriebsdruck von 3.5-4.5bar, einmal pro Woche nach pumpen.

Der Fahrcompfort wird durch den geringeren Luftdruck besser, ohne Verschlechterung des Rollwiderstandes.
Geringeres Gewicht und höhere Pannensicherheit.

Viele Grüße aus dem Odenwald
 
Moinii
Georg
Auch mein Sl ist hinten ungefedert.
Fahre ja rundum Conti Contact Speed.
Hinten 42er mit Schlauch.
Schlauchlos mag ich nicht.
Alles schon probiert ist einfach nicht mein Ding
Odenwald ist auch schön, nur etwas hügeligen als hier.
Velomobil fahren ist so ähnlich wie wenn ich hier auf der Nordsee mit dem Seekajak unterwegs bin, rauf runter rauf runter
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moini
Ihr Liebenden
Heute von 19:00 - 19:52 Uhr eine schnelle 44 km Trainingsrunde gefahren.
44 km in 51:45 Min Schnitt = 51,0144926 km/h
Auf den ersten 22 Kilometern hatte ich Wind aus 11 Uhr
Auf der Rückfahrt konnte ich mit dem gutem Wind schön zurück segeln;)
Gestern bin ich mit einem guten Bekannten der hier ca 1 km von mir entfernt wohnt, eine 50 km Runde gefahren, er im Waw.
der Junge wird auch immer schneller (44 - 48) ging auch gut bei ihm.
Jetzt im Mai bekommt noch ein Bekannten von mir, der hier auch gleich um der Ecke wohnt seinen neuen SL. Momentan fährt er noch Quest.
Dann sind hier im Ort Holtrop 3 Velomobile:):cool: und in Aurich ca 5 km sind nochmal 2 Mango.
Supie.
Sind alles junge Spunde. Die halten mich dann Fit
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Auf den ersten 22 Kilometern hatte ich Wind aus 11 Uhr
Auf der Rückfahrt konnte ich mit dem gutem Wind schön zurück segeln;)
Ob 11 Uhr bei der Hinfahrt oder dann 5 Uhr bei der Rückfahrt spielt doch bei deiner Geschwindigkeit fast keine Rolle. Hauptsache der Wind hat eine seitliche Komponente. Hast du eventuell auch die Einzelzeiten für Hin- und Rückfahrt?
 
Oh
Labella-baron
Man unterschätze nicht die Kraft des Windes!
Also ich freue mich wenn er von hinten kommt
Einzelheiten ja. Auf der Rückfahrt war ich schneller!
Ca 3 km/h
Mit mehr kann ich nicht dienen. Da ich ja immer ohne Leistungsmesser fahre.
Gruß Ludwig der Ostfriese
Wir Ostfriese brauchen diesen Schnickschnack nicht
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Auf der langen Strecke von Wiesens nach Ardorf ca 17 km auf der Hinfahrt von vorne aus 11 Uhr auf der Rückfahrt von hinten aus 5 Uhr.
Es war kein allzu starker Wind aber er hat mir gefallen
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Auf den ersten 22 Kilometern hatte ich Wind aus 11 Uhr
Ich fahre ja nun auch schon 5 Jahre Milane und der Wind hat fast immer einen positiven Einfluss bei dem perfekten Chassis. Ich sage immer er ist mein verbündeter ;). Ab geschätzten Windgeschwindigkeiten von ca. 40 km/h an aufwärts zieht er einen merklich. Man sieht es auf dem Tacho, wenn man mit gleichbleibender Last auf der Pedale weiterfährt wird der Milan schneller. Bei hohen Windgeschwindigkeiten in freier Lage musste ich aufgrund des Weg Verlaufs häufiger ohne zu treten schon leicht bremsen. Nur wenn der Wind direkt von vorn, also aus 11:57 Uhr bis 12:03 Uhr :LOL: kommt, bremst er einen je nach Windgeschwindigkeit ein.
Ist schon ein geiles Fahrzeug - Achtung Suchtgefahr!! :X3:
 
Moin
Christoph
Ja es zählt alles, auch das Tempo nach dem Komma!!!
Bin ab heute im 61 zigsten Lebensjahr und da zählt alles
Jetzt heute hatte ich sogar den Gedanken dem Sl ein paar neue Schlappen aufzuziehen.
Habe noch 4 gut abgelagerte Pro One liegen.
Doch mache ich das? Ich sag ja immer Sicherheit vor Schnelligkeit.
Warte jetzt mal ab was mir meine innere Stimme sagt
Bleibt Gesund
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten