Milan SL 3/4

Moinii
Kraeuterbutter
Nah klar.
Man merkt das Du mich nicht kennst.
Frage Mal Harry, Jupp, Axel H U.K oder Byörn, usw wie durchgeknallt ich bin, total Gaga Da sind die zwei 4 Kilo Hanteln im Sl und das Training während der Fahrt noch ganz normal
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt neidisch sein muss auf dir mit diesen super schnellen Milan, oder ein minderwertigkeitskomplex kriege weil ich fast 20 km langsamer fahre als du, mit meinem Holzvelomobil. Und ich bin noch etwas junger auch.
Ich denke, es liegt nicht an Deiner körperlichen Leistung, sondern an Deinem VM. Ein Powermeter könnte die Frage beantworten.
Ich kann Deine ökologischen Beweggründe für Holz als Baumaterial nachvollziehen, aber wenn das Ergebnis dann schlechter ist als das, was man kaufen kann, dann ist das irgendwie auch Mist. Soviel Arbeit und die Materialkosten sind bestimmt auch nicht gering.
 
stemmst bei 90er Kadenz und 260WAtt anliegend, bei 55km/h nebenher 70mal ne Hantel im Milan ?
Eigentlich 'ne coole Idee : Man wird fitter und gleichzeitig kriegen Autofahrer Angst, dass sie eine Beule verpasst bekommen, wenn sie den durchgeknallten hantelschwingenden Typen nicht mit ausreichend Abstand überholen. :ROFLMAO:
 
Natürlich nur mit einem schnellen Velomobil, also einem SL.
Ludwigs Erfahrungen sind die selben wie von uns Allen, die gerne mal eine schnelle Runde oder lange Strecke fahren.
Das schnellste Velomobil ist das wo man drin sitzt, (hoffentlich) wenn ein paar Andere schneller waren freut man sich mit und macht heimlich einen Plan damit es beim nächsten mal anders herum ist.
 
@Ich Das war alles nicht so ernst gemeint, schon als ich mit das bauen anfing wusste ich das das ergebnis nicht das niveau der extra schnelle klasse erreichen wurde. Ja , ich bin sicher das ich mit einen SL erheblich schneller sein wurde, dafur musste ich aber noch eine ganze weile sparen. Und ich fahre jetzt schon und das hat mir etwa 1/4 von einen Sl gekostet.

Gegenuber mich auf einen unverkleideten lieger, hab ich mit dem Holzvelomobil und dessen geschwindigkeit einen grossen sprung vorwerts gemacht, und das freut mich. Sowohl beim fahrer als beim velomobil musste sich einiges einiges andern um auf das niveau vom Ludwig an zu kommen.

Es ist zwiespältig, einerseits freut es mir bei 5 grad und gegenwind 37 km/h fahren zu konnen, anderseits zeigt Ludwig was noch moglich ist mit training und ein richtig schnellen velomobil.

Also muss ein plan gemacht werden :cool:

Grusse, Jeroen.
 
Moin
Jeroen
Ich würde das schöne selbst gebaute Velomobil weiter fahren.
Denn da steckt ein Teil von Dir drinn.
Und das ist was besonderes und ist einzigartig.
Pass auf das schöne Holz Velomobil auf
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moinii
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Heute nach gut drei Wochen ohne Sl den Milan wieder fliegen gelassen.
44 km Trainingsrunde in 53 Min
Schnitt 49,8114 km/h
Wetter +10 Grad
Wind ca 23 km/h
Bereifung wie gehabt Conti Contact Speed rundum.
Locker gefahren
Mein spezielles Wintertraining auf dem Ergometer hat sich sehr positiv auf meine Fitness ausgewirkt
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moini
Ihr Liebenden
Jetzt habe ich nochmal meinen SL gewogen, im fahrfertigen Zustand.
SL mit Rennhaube, 1 Heckleuchte, 1 Lichtkanone, 2 Vorderlampen, 2 Akkus Li-ion 7,4 V 6000 mAh
Sitz mit Sitzmatte, 4 Rad - Notrolle am Heck. Nachgerüstet wurde eine Vorderstrebe von der Brücke zur Tretlageraufnahme sowie eine Strebe im Heck.
Gesamtgewicht = 27 kg
Etwas dürfte ich wohl noch abziehen da ich die Radkästen nicht gesäubert habe, doch das ist nicht so relevant.
Bereifung rundum Conti Contact Speed mit normal Schläuchen!

Gruß
Ludwig der Ostfriese

Bleibt gesund
 
Ich war jedenfalls sehr erstaunt, wieviel Dreck kürzlich bei der Reinigung aus den Radkästen (Strada) kam. :oops: Könnte mir vorstellen, dass sich bei geschlossenen Radkästen noch mehr ansammeln kann.
 
Noobend
Ihr Liebenden
heute eine kleine 52 km Trainingsrunde gefahren, war ja super Wetter.
Man merkte auf der Strecke das der Verkehr wieder zunimmt. die letzte Woche war es hier sehr ruhig auf den Straßen.
52 km in 63 Min Schnitt 49,5238095 km/h Darf ich da schon auf 50 km/h aufrunden:unsure:
Schon mit druck aber immer noch locker gefahren, also kein Renntempo;)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Bereifung wie immer!
Bleibt gesund:giggle:
 
Zurück
Oben Unten