Milan SL 3/4

Moinii
Die Gewichte sind 2 4 kg Hanteln.
Und da ich ja sehr flach sitze im Sl und auf dem Ergom. stemme ich sie alle 3,2 km während der Fahrt.
Die Hände habe ich ja frei
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Das sollte doch auch gegen Rumrutschen des Ergometers helfen. Es sei denn, der Schlauch ist ein Foss.
 
Und zur Frage von ich
Wozu ist das gut?
Setzt dich mal auf einen Ergometer.
Wenn du hast in Liegeradposition
Nehme fährt auf, 90 er Trittfrequenz, 250 Watt und nach drei Kilometer in jede Hand eine Hantel von. 4 kg und bewege diese je 70 Mal gegen die Schwerkraft nach oben.
Auf der Liege ist fast wie Bankdrücken.
Dabei bleibt die 90 er Trittfrequenz bestehen.
Und dieses alle 3,2 km also 6 Mal.
Danach wirst Du wissen was es bringt.
Mache diese Art von Training im Winter schon 14 Jahre.
Mir macht es Spaß
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moini
labella- baron
Dafür das die Arme mehr Muskeln ansetzen sollen, ist diese Art des Training nicht geeignet.
Doch die Arm, Schulter und Brustmuskulatur wird ausdauernder, sowie die gesamte Ausdauer, dieses merkt man besonders bei kurzen Sprints oder Anstiegen.
Für mich ein gutes Training um die Motorleistung zu erhalten:cool:
Diese Art des Trainings ist aber auch mit sich quälen wollen verbunden.:p:ROFLMAO:
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Moini
Ihr Liebenden
Heute bevor der große Sturm kommt noch eine kleine Trainingsrunde mit dem schnellsten Serien Velomobil dem Sl gefahren. 44 km in 55 Min Schnitt 48 km/h.
Bereifung wie immer Conti Contact Speed rundum.
Dabei natürlich kein Vollgas, sondern locker gefahren. Ich darf ja nicht den Puls über 150 dauerhaft belasten.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Hallo Ludwig,

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt neidisch sein muss auf dir mit diesen super schnellen Milan, oder ein minderwertigkeitskomplex kriege weil ich fast 20 km langsamer fahre als du, mit meinem Holzvelomobil. Und ich bin noch etwas junger auch.

Es wurde einiges an arbeit fragen, um mir und mein velomobil auf diesem niveau zu tunen. Ich glaub das einzige was mir bleibt ist diesen tread zu ignorieren. :X3::)

Grusse, Jeroen.
 
Moin
Jeroen
Das liest sich ja sehr schön, 48 km/h Schnitt doch es ist alles relativ.
Die ersten 5 km der Strecke sind nicht so schnell, doch dann bin ich aus den Ortschaften raus und es geht 17 km auf freier Strecke, ohne Stops bis zum Wendepunkt und dann wieder zurück. Hier würden andere Velomobilfahrer mich im Grund und Boden fahren.
Natürlich nur mit einem schnellen Velomobil, also einem SL.
Für mein Alter ist die Leistung Ok doch im direkten Vergleich mit jüngeren gut trainierten habe ich keine Chance.
Doch das ist mir auch nicht mehr wichtig
Mir macht das Sl fahren einfach nur Spaß.
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Immer eine Hand an der Bremse
 
Zurück
Oben Unten