Milan SL 3/4

Moin
b23 kasimir

Tempo ist nicht alles!
ich selbst hatte mir am Anfang meiner Velomobilzeit ein Ziel gesetzt.
Ich wollte 50 km/h auf meiner Strecke zur Arbeit locker fahren können. Wo es die Strecke hergibt!
2006 fing es mit dem Mango an. 40 km/h ging da schon locker.
Doch erst Jahre später mit dem Quest und dann besonders mit dem zweitem Mango ging das Tempo nach oben.
Später im Milan Gt und jetzt mit dem Sl hat sich die 50 km/h Systembedingt manifestiert:)
Und ich habe mein Ziel erreicht. Jetzt im Alter habe ich ein neues Ziel die 50 km/h als Grundtempo lange, im Alter, zu halten.
Doch bei allen Bestrebungen steht meine Sicherheit und Gesundheit im Vordergrung, nicht das Tempo.
Deswegen fahren ich z.B. Conti Contact Speed rundum das ganze Jahr.

Es muß auch alles passen das hat Ich in seinem vorherigen Beitrag 2191 gut beschrieben(y)

Alles braucht seine Zeit;)

Gruß
Ludwig der Ostfriese

Alles wird Gut
 
Moin
labella - baron
Nein, habe das falsch wiedergegeben.
Nicht den 2191 zigsten Beitrag von ich sondern Beitragsnr. 499 - 500 von ich! Zu Sl3/4

Danke für den Hinweis

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Moinii
Habe jetzt meinen Sl 3/4 von 2017 fertig! Nachgerüstet.
Erste Erweiterung siehe Beitrag Nr. 479
Jetzt habe ich auch den Tretlagermast nachgerüstet.
Mit einer Strebe , siehe die Bilder.
Bevor ich die Strebe ( Carbon) angefertigt und eingebaut habe, konnte ich den Tretlagermast mit Kraft, merklich bewegen.( Nach vorne und hinten)
Nachdem ich die Strebe eingebaut habe konnte ich den Tretlagermast mit größter Kraft nicht mehr bewegen!
Da ist jetzt keine merkliche Bewegung mehr wahrzunehmen!
Leider konnte ich noch keine Testfahrt machen, da mich eine starke Erkältung davon abhält.
Die Strebe hat unten nur eine passgenaue Aufnahme für den Ansatz an der Brücke und ist da nicht verklebt oder verschraubt.
oben am Kopf zum Tretlagermast ist sie nur mit einer Schelle, wie am Tretlagerschlitten, befestigt.
Vor dem Einbau, wurde der Tretlagermast mit viel Kraft nach hinten gezogen. Nach dem Einbau der Strebe, wurde diese Vorspannung wieder gelöst.
Strebe sitzt Bombenfest, so hoffe ich doch, dies auch noch nach der Testfahrt, sagen zu können!

Testfahrt werde ich erst machen, wenn ich 100 % treten kann(y)

Bin gespannt. wenn sie soviel bringt wie die hintere ist es super:)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 

Anhänge

  • IMG_20191107_204046.jpg
    IMG_20191107_204046.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20191107_204446.jpg
    IMG_20191107_204446.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 222
Moin
labella-baron
Oh, damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Beim Antritt zu einem Sprint ist das erheblich mehr als ich selbst wiege, da ich mich ja gegen den Sitz abdrücken kann.
Im Dauerbetrieb hier auf meinen Hausstrecken, schätze ich 10 kg vielleicht bis 15 kg je nach Wind.
Hast Du da Werte?

Gruß
Ludwig der Ostfriese

Aber da gibt es im Netz bestimmt schon Berechnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich
Ja 240 Watt ist gut, doch ich glaube es sind wohl eher weniger was ich jetzt im 60 zigsten Lebensjahr dauerhaft treten kann, ohne meine Gesundheit zu Gefährden.
Bei der WM 2013 in Leer waren es im Mango von Harry noch 285 Watt im Schnitt, beim 100 km Rennen.
Dieses würde ich heute 6 Jahre später wohl nicht mehr können und wollen.
Habe mir im Pulsbereich, nach der WM 2013, eine Grenze gesetzt 150 und nicht darüber!
Damit komme ich gut zurecht.
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Kid Karcho
Ich habe mich mit meinen Leistungsdaten nie beschäftigt!
Heute fahre ich keine Rennen mehr.
Zu den Daten von 2013 werde ich Harry mal fragen ob er die Daten noch hat.
Da ich ja mit seinem Mango gefahren bin , weil er Verletzungsbedingt nicht fahren konnte.
Er hatte damals einen Leistungsmesser eingebaut.
Da es ja schon eine weile her ist könnte auch sein das ich da was falsch verstanden habe.
Sollte er die Daten haben darf er die hier veröffentlichen.
Werde ihn gleich mal anrufen.
Will ja ja nichts falsches schreiben(y)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Sollten die Daten stimmen gibst Du mir mal einen aus:D
Wenn sie nicht stimmen gebe ich Dir einen aus
 
Moin
flensboards
Ganz einfach
warten ob Harry die Daten noch hat!
Wenn er sie nicht mehr hat muß ich es mir gefallen lassen das diese Daten angezweifelt werden.

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Ja, die Daten vom WM2013 von Ludwig sind wie vorhin aufgezeichnet bei ridewithgps.

Stundenrennen:
https://ridewithgps.com/trips/1442503
265Watt (mit die Zeit das nicht getreten wurde mit eingerechnet=mit null)
Im Total=ohne null war es 287Watt. In die Kurven hat Ludwig nicht getreten :)

100km Rennen
https://ridewithgps.com/trips/1442505
225Watt (mit die Zeit das nicht getreten wurde mit eingerechnet=mit null)
Im Total=ohne null war es 238Watt

Ludwig hat nur damals beim WM mit Leistungsmessung gefahren, weil er mit mein Mango Sport unterwegs war.
 
Moin
Harry
Danke auf Dich ist Verlaß(y)

Ja und jetzt gebe ich Kid Karacho einen aus. Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo(y)
Trotzdem die Daten für einen damals 53 jährigen waren nicht schlecht;)

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
OT: Jetzt wurde Ich neugierig wie meine Leistung ein Jahr spaeter bei Cycle Vision 2014 in Venray war. Da war Ich in Super Form. Im Stundenrennen jedoch 6Watt weniger getreten (259Watt gegen 265Watt) wie Ludwig :notworthy:
 
Zurück
Oben Unten