Milan-Sicherheitsmodul alive

Sieht einfach furchtbar aus ...
Gefällt mir auch nicht...
Und durch den gewählten IQ-X (der eine Menge gute Eigenschaften hat) führt die starke Nahfeld-Ausleuchtung zu möglicher starker Blendung der Entgegenkommenden, an den totalreflektierenden Flächen, Dach und Kniehubbeln.
Mit einem Highsider Satellite oder anderen Scheinwerfern ohne heftiges Nahfeld sähe das ganz anders aus.
 
Huhu,

Ich finde die Idee super! Aber mit ordentlichem spiegelklebeband wären die Schrauben wohl nicht notwendig... die Reflexion finde ich nicht so schlimm müsste man mal bei Nacht erfahren wie es als Fahrer ist ebenfalls Regen und Nieselregen oder Nebel stelle ich mir spannend vor,

Die Idee das Licht hoch zu bringen ist super was uns mal wieder ein Stück näher in die Legalität bringt.

Ich selbst habe immer Sorge, dass mein Df mal parken muss weil die Rennleitung mal feststellt das Licht sei zu tief montiert für ein Fahrrad..

Marcel
 
@Wikinger
klar gibt es den ;)
Bei Bestellung des Milan kostet das Modul 250€ - dafür entfällt dann die "normale" Beleuchtung.
Wenn man die Blinker, Frontscheinwerfer und Heckbeleuchtung des normalen Milan behalten möchte, kostet das Modul 350€.
Dazu kommt dann noch der Lupine-Akku für 150€, oder man hat schon einen passenden/besorgt sich anderweitig einen.
 
Dann könnte den RO 100,- € günstiger anbieten als er bei den Händlern zu haben ist? Lupine ist ja nicht dafür bekannt, dass sie Preise nachlassen.
Link zu Händler
 
nicht 250,- €, weil es der Alpha Akku mit 14 V ist?
Leider ja, und ist beim Räderwerk derzeit nicht lieferbar.
Hab bei Bügelmann noch einen bekommen (hoffe ich, die Versandbestätigung ist nur von der nachgeschoben Bestellung des alpha Ladegerät bei mir angekommen.

Bin jetzt gespannt, ob der Stecker an Freitag passt ..
 
Ich habe den Akku letztens für <100€ gekauft.

Die Blinker Kombi könnte das Räderwerk auch ohne Modul einbauen.

Wo blinkt es vorne wenn der Kunde nur mit Modul kauft?

Du sparst die Lichtkanone welche aber schön filigran ist!
 
Ich habe den Akku letztens für <100€ gekauft.
Glaube ich nicht. Du meinst doch wahrscheinlich den normalen 7,2 V Akku (der normal im Milan ist). Das Modul benötigt 12 V und da wird der Lupine Alpha Akku mit 14,4 V eingebaut. Der kostet mehr. Die Kellermänner (Blinker) erfordern mehr Leistung...
 
WOW sind das Preise
Ich habe mir letztens bei Aldi Süd eine Powerbank gekauft mit 12 Volt Ausgang
15000 mAH
War ein Ladenhüter und haben sie dann für, ich glaube mich zu erinnern, 23€ anstatt 69,€ verhökert
Musste noch auf 6 Volt drosseln, da hat mir noch der Conrad geholfen
Ich bin zufrieden
 
WOW sind das Preise
Ich habe mir letztens bei Aldi Süd eine Powerbank gekauft mit 12 Volt Ausgang
15000 mAH
War ein Ladenhüter und haben sie dann für, ich glaube mich zu erinnern, 23€ anstatt 69,€ verhökert
Musste noch auf 6 Volt drosseln, da hat mir noch der Conrad geholfen
Ich bin zufrieden
Ich glaube nicht das die Powerbank wirklich 12V 15000 mAh hat. :) Damit würde das Ding ca. 800g wiegen.

Sehe ich es richtig das der einzige Unterschied zu normalen Beleuchtung in den Kellermännern als kombinierte Rücklicht/Blinker und der höheren Frontlampe liegt?
 
Dann schau einfach bei Aldi Süd vorbei
Powerbank mit Starthilfe Funktion für Auto's
Tut mir leid für leichtes OT, aber:
"Leistungsstarker LiPo Akku mit 3 x 5000 mAh Kapazität (Gesamtkapazität: 15.000 mAh)"
...sag ich ja. 3 Zellen mit jeweils 5000mAh habe in Reihe zwar 12,1V...aber immer noch 5000mAh. 15000mAh hätten sie nur parallel geschaltet...aber dann halt nur 3,7V.
Die Lupine-Akkus sind nicht ganz günstig, aber die Kapazitätsangaben dafür ehrlich.
 
Zurück
Oben Unten