Milan-Sicherheitsmodul alive

Ich dachte Fahrradscheinwerfer sollten seit Neustem 400-1200mm Höhe haben.

Und Blinker am Fahrrad "nice to have".
 
Great information! I guess that similar norms apply in other EU countries (I use Stvzo marked lighting and not French marked already).
Es gibt kleinere Unterschiede zwischen der EU und der deutschen Zulassung (z.B. Abstand der Blinker; EU: 180mm, D: 240mm ), aber wenn man sich an die deutsche Zulassung hält, passt das in jedem Fall auch in die EU-Zulassung.

Gruß Jörg
 
Bitte informieren, sobald die Alive auch als Nachrüstkit für andere Velos verfügbar/bestellt werden können...

Danke
 
Laut Jens soll meiner der zweite Milan mit Modul sein. Auslieferung hoffentlich irgendwann im März. Danach mehr Info dazu in diesem Faden.
 
Bist du da besonders
Nein
weil Testfahrer oder so
nicht das ich wüsste:unsure:
Aber über nun mehr als 2,5 Jahre habe ich immer mal wieder intensiven Kontakt zu Jens gehabt und wahrscheinlich ist er sich einer gewissen Loyalität sicher, auch wenn zu Beginn vielleicht etwas nicht ganz so gut funktioniert. Demnach eventuell ein kleiner Testfahrer. Jens hatte mir im August ganz begeistert von dem Modul berichtet und ich habe direkt bestellt. Das war ein Gespräch, wo ich alle Neuerungen gezeigt bekommen habe. War ein kleines Räderwerk Wunderland:love:.
 
Ich nicht, so etwas habe ich vor 11 Jahren schon getestet, ich möchte es aus Sicherheitsgründen nicht haben. Ein orginales Alpha finde ich schon besser.
Wer Modul gut findet, sollte das Vm dazu kaufen. Ich, Daniel, distanziere mich ganz klar von dem Modul. Blinker und Rücklicht brauchen in D 230mm nicht ohne Denke Abstand dazwischen. Das hat das Alpha orginal. Auch die Höhe vom Modul *Ohne Sicherheit ist beim Alpha identisch. Wie kommt man auf so einen Käse, Simon
Hier past der Post besser rein.

Es ging mir dabei nur um die höhere Position des vorderen Lichts (bessere Straßenausleuchtung) und vor allem um noch ein höheres Rücklicht (mehr Sicherheit durch mehr Sichtbarkeit). Nicht um Blinker! Dafür wäre der Abstand zu gering.
Es darf ja ruhig eine Option sein, falls das mit dem Nebel wirklich ein so großes Problem ist wie @DePälzer schon schrieb. Mehr Licht ist selten von Nachteil
 
D
Das Zitierte kommt nicht von mir hier, wenn es um die Sicht hinten wegen der höhe geht. Das Modul ist aus Sicht des Rücklichtes jetzt so hoch wie beim Alpha. Das Formtlicht des Alpha liegt bei 43cm. Das ist eine ausgezeichnete Höhe. Auch hier bedarf es keiner Verbesserung. Im Gegenteil ich finde die Rücklichter der Alphas er zu Hell. Ich bin kein Freund von Heller ist besser, weil es die Technik jetzt her gibt.
Du hast mich nach einer Kooperation mit Jens und seinem Alivemodell gefragt. Ich finde das ganze sehr hesslich und unnötig langsam sowie schlechter beim Unfall. Also ganz klar Nein.
Beim MilanSl ist das Modul verständlich. So kommt er auf Niveau mit der Konkurrenz.
Ein hohes Rücklicht ist trotzdem nicht immer von Vorteil. Im Schnitt sehr wohl
 
Zurück
Oben Unten