Milan-Sicherheitsmodul alive

Dass man damit besser gesehen wird, ist schon klar
- nicht unbedingt.
Der Sichtabstand und die Sichtbarkeit bleibt der Gleiche ob ich eine Lampe oben oder unten montiere(, wenn ich den Sonderfall Bodennebel mal ausklammere). Und wenn ein Fahrzeug dazwischen ist, kann man es in beiden Fällen nicht sehen. In Kurven mit nicht gemähten Seitenrändern hat das höher montierte Licht einen Vorteil.
Das Rücklicht liegt höher als bei den meisten motorisierten Zweirädern und suggeriert dadurch dem rückwärtigen Verkehr evtl. einen größeren Abstand.( Jedenfalls immer dann wenn die Augenhöhe über der Höhe des Rücklichts ist, was meist der Fall ist)
Ich habe im Winter immer ein Zusatzlicht weit unten montiert, um meinen Abstand geringer erscheinen zu lassen.

Gruß Carsten
 
Geringeren Abstand. Das ist jedenfalls meine Erfahrung von Anno Neunzehnhundertunddupzig, als die Fahrrad-Rücklichter langsam vom Schutzblech zum Gebäckträger wanderten.

Gruß
Christoph
 
Der Sichtabstand und die Sichtbarkeit bleibt der Gleiche ob ich eine Lampe oben oder unten montiere
Nein, bei jedem kleinen Hügel verschwindest du unter dem Sichtbereicht, wenn deine Lampe tief montiert ist. Merke ich sehr deutlich, wie der entgegenkommende Verkehr deutlich früher abblendet mit Lichtkanone oben als wenn ich nur Scheinwerfer unten im Milan habe.
 
Merke ich sehr deutlich, wie der entgegenkommende Verkehr deutlich früher abblendet mit Lichtkanone
Ist auch meine Erfahrung. Im Milan mit Modul wurde man extrem früh wahrgenommen und es wurde abgeblendet. Jetzt im Alpha ohne Lichtkanone ist es wieder viel später und es nervt. Ich brauche eine Lampe zum Aufblenden:whistle:.
 
Ich hatte mal die Gelegenheit aus 0.5m Entfernung in die Anti-Flugzeugkollisionsblitzleuchte am Taipei 101 zu schauen. Danach hast Du keine Kopfläuse mehr, alle verdampft.
Ich hätt hier noch nen kleinen 750Ws Studioblitz* zur Hand... :cool: aber der wiegt 2,5kg und hat keinen Akku.

*Top-of-the-Line Aufsteckblitze (Canon, Nikon) haben 100-120Ws
 
@Marc Ich hab nen Tip für dich. Richte das Ding auf "Einzelschuss" per Knopf ein, und "schieß" mal ein paar Autos auf gut ausgebauten Strecken. Wird sicher für Irritationen sorgen, auch ohne Blau und Silber. :whistle:;)
 
Lupine pico mit drei Stufen und BT Schalter am Tiller. Hat bei mir die Aufblendefunktion erfüllt und die Ausleuchtung bei Nacht ohne Gegenverkehr. Angeschlossen am 12 V Boardnetz.
 
Zurück
Oben Unten