suche Milan oder DF bis 5000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
36
Ort
Winsen Luhe
Hi!

Suche einen Milan oder DF zum heizen!
Habe momentan einen Waw Katanga. 50km/h auf 100 km im Schnitt schafft er.

Aber:

Er ist mir zu schwammig und windanfällig und etwas zu langsam, da aus Glasfaser.

Wenn also jemand eine Rakete abzugeben hat- ich wiege 90kg/187cm, Schrittlänge 89cm.
Ballern, heizen und bissl schrauben mache ich sehr gerne!
24h werde ich diesen Sommer auch wieder fahren.
Einfach alles anbieten
 
Beiträge
36
Ort
Winsen Luhe
Hatte mich heute mal in den Milan sl gesetzt. Der passt aber nicht. Zu schmal und Knie stoßen an.
Oder gibt es den auch größer?

Im Grunde egal. Muss halt nur schnell sein
 
Beiträge
1.035
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Ein WAW ist nicht langsam!
Man braucht Zeit um sich mit seinem Velomobil zu einem System zu verbinden!
Und wenn dieses Systen funktioniert kann es auch schnell sein!
Braucht halt alles seine Zeit
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Beiträge
36
Ort
Winsen Luhe
Ist schon richtig.
Aber der Milan liegt wie ein Brett und Kohlefaser leichter. Auch die Kettenführung läuft besser.
Beim WAW kann ich bei Wind nicht über 50 km/h fahren. Da bekomme ich Angst. Da wandert das Velo schnell mal 50 cm nach links oder rechts. Das ist viel zu gefährlich.
Ich will halt Geschwindigkeit und Kontrolle.
 
Beiträge
1.035
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Ich selbst fahre einen Sl
Aber glaubt ihr wirklich das ein SL GT DF Alpha usw. nicht auf Seitenwind reagiert?
Aber jeder wie er mag!
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Beiträge
627
Ort
Lampertheim
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Ich mag hier keine Diskussion los treten aber ich verstehe @Stephan1970 voll und ganz. Alles über 45 km/h hat mir richtig Angst gemacht im Mango. Ich hatte wirklich schiss vor einer Windböe. Im alpha ohne Hosen /DFhat mich das auch bei 60km/h recht kalt gelassen.

Von daher......... ich rate dir auch zum DFXL das DF ist dir zu klein. Oder halt der GT, da auch der SL zu klein ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
36
Ort
Winsen Luhe
Danke für eure zahlreichen Erfahrungen!

Bin vor 3 Tagen zusammen mit einem Milan SL gefahren. Bei Wind! Das Teil (Der Milan) hat sich so gut wie nicht bewegt. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich will das WAW gar nicht schlecht reden. Es gibt ja auch modernere Ausführungen und auch in Kohlefaser. Prinzipiell ist es ein geniales Gefährt!
Viel Platz, wartungsfreundlich, toller Wendekreis usw.
Es ist wohl einfach nur schon zu alt und gebraucht.

Was meint ihr mit "Hosen"?

Ich werde mal weiter tüfteln.
Vielleicht bringt es auch etwas, wenn ich statt 28Zoll und 28mm hinten den Reifen etwas breiter fahre.
Oder eben 26 Zoll.
Nur dann ist mir der große Gang wieder zu klein und ein 65er Kettenblatt vorne, reicht nicht.

Alles ein hin und her...
 

Anhänge

  • 20210404_100644.jpg
    20210404_100644.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 77
Beiträge
36
Ort
Winsen Luhe
Ich könnte auch versuchen, bei viel Wind, die Verkleidung von den Rädern abzunehmen. Bietet ja extrem viel Windfläche...ein Versuch ist es wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben