Milan Kopfstütze

Beiträge
335
Moin,

Meine Milans Kopfstütze ist jetzt sehr müde und kaputt. Statt ein neu bei Räderwerk kaufen, gibt es eventuelle alternativen um es selbst zu bauen? Es ist eigentlich nur ein stuck Schaum.
 
ich hab mal nen schwamm zum autowaschen halbiert und in einen waschlappen gesteckt und dann 2 klettstreifen an eine seite geklebt.
 
gehe doch einfach zum nächsten Autosattler
und lass dir was vernünftiges u. langlebiges machen
zb. aus Kokosmatte in Goretex eingenäht mit Klettverschluß.
das Schaumstoffdingens vom Räderwerk ist doch Mist
 
Meinen fahre ich seit Langem mit Ventisit-Lappen. Ab und zu in die Waschmaschine und gut isr!
 
Ich habe zwar kein Milan, habe aber beim Quest einen ausrangierten Socken mit Luftpolsterfolie gefüllt und auf einer Seite mit Klett versehen. Ergebnis um Längen angenehmer als die original Nackenstütze von Velomobiel.NL
 
das Schaumstoffdingens vom Räderwerk
Frisst Haare. Es hängt immer voller Haare. Nicht gerade appetitlich. Ich hab das Gefühl die Haare verhängen sich im Schaumstoff und se zupft sie dann aus. Manchmal spürbar. Das Polster hat halt mangels Heckfederung eine wichtige Funktion.
 
Hallo,
ja die Haare, da ist es einmal ein richtiger Nachteil noch Haare zu haben.
Ich hatte mal ein Tuch drüber, dann wars gut, die Idee mit der Socke ist
genial.
Das Ventisitpolster ist scheiße, das wirkt wie eine Feder, nimm einen
Schaum mit Socke.
Liebe Grüße Wolfram
 
Frisst Haare. Es hängt immer voller Haare. Nicht gerade appetitlich. Ich hab das Gefühl die Haare verhängen sich im Schaumstoff und se zupft sie dann aus. Manchmal spürbar. Das Polster hat halt mangels Heckfederung eine wichtige Funktion.

Naja, Du darfst die Touren und Strecken nicht zu lang wählen. Während des stunden oder tagelangen Fahrens wachsen die Haare in das Kopfpolster hinein. Beim Aussteigen reißt Du sie dann heraus. Man braucht sich dann nicht zu wundern wenn mit den Jahren nicht der vordere Haaransatz sondern der hintere Haaransatz nach oben rückt.... ;);) Auch Bärte sollen schon untrennbar mit Tillerlenkern zusammengewachsen sein.:eek:
 
Also wer sowas wie am Milan sucht,
der muss mit 'Akustik Schaumstoff' mal im Netz auf die Suche gehen...
 
Schaumstoff fängt mit der Zeit zu bröseln an dann hat man dieses klebrige Zeugs in den Haaren. Ich würde nicht auf dieses Schaumstoffzeugs setzen.
 
Schaumstoff fängt mit der Zeit zu bröseln an dann hat man dieses klebrige Zeugs in den Haaren. Ich würde nicht auf dieses Schaumstoffzeugs setzen.
Also ich habe dieses Zeug schon seit 2011 dran.
In meinen Haaren hat das noch nicht geklebt.
Und bröseln tuts auch nicht.

Unangenehm ist der Schaumstoff bei Regen, weil nass.
Aber ansonsten ok.
 
Kann ich bestätigen. Das Räderwerk-Original klebt nicht und bröselt nicht. Und ich hab ganz bestimmt fettige Haare...
 
Das ist eines der Milanteile, die gebastelt aussehen.
Aber keiner konnte sie bisher verbessern.

Na ja die Aussage halte ich für gewagt. Die Polster die ich habe sind um Längen besser. Jedoch nicht in Punkto Haltbarkeit. Da könnte man sicher einiges mit entsprechender Konfektion von Bezügen erreichen, ist für mich aber unnötig da ich das Polster einfach austausche wenns nicht mehr schön ist.
Gruß
Harvey
 
Zurück
Oben Unten