erledigt Milan GT

Beiträge
34
Wenn ihr einen Milan GT verkaufen wollt dann bietet ihn mir gerne an!

Ich suche nicht das neuste und beste....eher ein "Einstiegsmodell" wegen dem lieben Geld. :)

Da ich gern einen Motor einbauen möchte hätte ich gern ein Modell mit 2 Arm Schwinge aus Carbon.

Danke und Gruß aus Braunschweig

:)
 
Du brauchst einen mit der Stahl-Fachwerkschwinge… Es sei denn Du möchtest ein Tretlagermotor einbauen :unsure:
 
Nabenmotor währe mir lieber, aber ich schließe nix aus. Zeit hab ich mit dem Kauf noch so bis Jahresende eingeplant. Das Angebot ist ja sehr überschaubar. :)
 
Da ich gern einen Motor einbauen möchte hätte ich gern ein Modell mit 2 Arm Schwinge aus Carbon.
Nein. Willst du nicht! (du glaubst es bisher nur) ;)

Zum einen gibt es keine Carbon-2-Arm-Schwinge, zum anderen ist die "alte", Stahl, H-Schwinge des Milan GT MK2 eine recht gute Basis um einen Nabenmotor einzubauen. Ich würde einer CFK-Schwinge mit eingeklebten Alu-Ausfallenden jedenfalls nicht vertrauen. Mein Milan GT Nr 65 ist wahrscheinlich schon sehr nah an dem, was du dir vorstellst.

Du brauchst einen mit der Stahl-Fachwerkschwinge… Es sei denn Du möchtest ein Tretlagermotor einbauen :unsure:
Abgesehen von einer DIY-Stahl-Fachwerkschwinge die hier irgendwo mal vorgestellt wurde, ist mir keine Fachwerkschwinge für den Milan bekannt. :unsure:
 
Komma vergessen oder so!

Doof geschrieben von mir

Modell mit 2 Arm Schwinge, Außenhülle aus Carbon.

Ich schau mir deinen gleich mal an, verkaufen möchtest du ihn warsch nicht. Die meisten Milan Besitzer behalten die Teile einfach...Frechheit! ;)

Woher soll ich denn wissen was ich will mit reichhaltigen 23km an Erfahrung? ;)

Hab ja auch nen Beratungssthreat vor einigen Wochen eröffnet dafür.

:)
 
Modell mit 2 Arm Schwinge, Außenhülle aus Carbon.
Ah! Ok!
Wenn du planst einen Motor einzubauen, würd ich sagen das eine GFK-Version völlig "ausreicht". Also "musst" du dich nicht unbedingt auf eine CFK-Version festlegen. Grad die alten, schweren, Milan GT GFK-Versionen scheinen mehr als ausreichend steif zu sein, und wenn du 5kg Motor* und 5-10kg Akku einbaust, sind die paar kg "Mindergewicht" der CFK-Version nicht wirklich ausschlaggebend.
Ausserdem ist es innen in einem (weißen, oder gelben) GFK-Milan deutlich heller, als in einem CFK-Milan. Das ist wie im dunklen (Kohlen-)Keller sitzen. :ROFLMAO:
Ich schau mir deinen gleich mal an, verkaufen möchtest du ihn warsch nicht. Die meisten Milan Besitzer behalten die Teile einfach...Frechheit! ;)
You have to pry it out of my dead, cold, hands! :sneaky:

*die kleinen 2,5kg, 250W, Nabenmotoren neigen zum "warm werden" im geschlossenen Radkasten und bekommen "Zahnausfall" an den Planetenrädern. Die größeren 4-5kg, 250W, Nabenmotoren (zb Bafang CST, eZee, Mac/Puma) mit ihren stabileren Planetengetrieben sind da nach meinen Erfahrungen deutlich langlebiger!
 
5-10kg Akku? Auweia...

250wh wiegen doch nur ca 1kg? Ich will ja nicht zum Mond fliegen und plane so einen e-Antrieb mit um die 5kg komplett.

Zahnausfall? Das gibt zu denken! Aber son Nabenmotor ist ja zur Not schnell getauscht/zerlegt/repariert.

:)

Ich bin hin und her gerissen!

:)
 
250wh wiegen doch nur ca 1kg? Ich will ja nicht zum Mond fliegen und plane so einen e-Antrieb mit um die 5kg komplett.
250Wh Brutto, oder 250Wh nutzbare Kapazität?
Wie lang soll der Akku halten?

Meine Daumenregel:
Wähle den Akku doppelt so groß wie nötig*, lade regelmässig nur bis 90%, entlade regelmässig nur bis max 20%.
Damit verlängert sich die nutzbare Lebensdauer des Akku um ca das 4-fache.

*nicht vergessen das sich die nutzbare Kapazität bei Kälte, je nach Temperatur und Akkuzellen-Modell, um 20-60% verringert.
 
Das mit dem Akku hat bei meinem 45er UP zu 1500wh geführt. Bei einem Velomobil plane ich eher mit 500-800wh.

Alles die "rechnerischen" Werte, also nicht entnehmbar.

Würde warsch 2 feste Halterungen einbauen und je nach dem mit 1 oder 2 vorhandenen hailong Akkus betreiben.

Ich suche immernoch!

Denke an mich, wenn ihr einen Milan GT über habt oder einen sichtet, der zu verkaufen ist.

;)
 
Zurück
Oben Unten