- Beiträge
- 4.313
Na dann ist doch alles gut!hatte ich mir keine Gedanken über das Gewicht gemacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na dann ist doch alles gut!hatte ich mir keine Gedanken über das Gewicht gemacht
…
Es ist wirklich erstaunlich, was für eine Sauerei 5ml ATF in der Küche anrichten können, wenn man mit genügend Nachdruck bei der Sache ist!
…
Ich bin sehr gespannt!Nachtrag:
Die Dämpfer wiegen jetzt mit Öl 488g/Paar. Mit M6 Gelenkköpfen dann 526g
Frag mal @eisenherz nach meiner Magura-Bremse und der Decke seines Ladenlokals. Es ist mir bis heute unangenehm.Es ist wirklich erstaunlich, was für eine Sauerei 5ml ATF in der Küche anrichten können, wenn man mit genügend Nachdruck bei der Sache ist!
Die Ölverdrängung des Kolbens hatte ich zwar berechnet und oberhalb des Kolben genug Platz für das verdrängte Öl gelassen (sogar das Volumen der Rückholfeder war in die Berechnung enthalten), aber das Volumen der Kolbenstange die ja ebenfalls mit dem Kolben 37mm "einfährt" und zusätzliche 2,9ccm Öl verdrängt, hatte ich vergessen. Den Dichtring hat es glatt aus seinem Sitz geschossen (ATF schmeckt übrigens widerlich).
Ok, also das Öl muss irgendwo hin... hmm... die Kolbenstange ist hohl. Also alles wieder zerlegt, oberhalb der Kolben je zwei 2mm Löcher in die Kolbenstangen gebohrt, M8 auf M4 Reduziergewinde in die Kolbenstange geklebt, zusammengebaut, mit Öl befüllt (ach ja, nun war das ATF beim Funktionstest zu dünnflüssig ), entlüftet, Kolbenstange mit eingeklebter M4 Madenschraube abgedichtet, getestet. Scheint zu funktionieren. Jetzt sind es also Hydro-Pneumatische Dämpfer.
Langsam ist es aber gut … sonst stell ich dir die Deckenplatte doch nochmal in Rechnung + die Zeit in der ich auf diese Hinweise reagieren mussFrag mal @eisenherz nach meiner Magura-Bremse und der Decke seines Ladenlokals. Es ist mir bis heute unangenehm.
Gruß
Christoph
Kurz gesagt: Es war ein kompletter Reinfall.Ich bin sehr gespannt!
Wenn Naca oder Visier zu ist?Der Vogel segelt jetzt auch merklich besser bei Seitenwind
Mit offenem Naca und geschlossenem Visier.Wenn Naca oder Visier zu ist?
Visier und Windabweiser stören anscheinend die Anströmung merklich, könnten also bei Starkwind wiederum hilfreich sein.Vorher, mit immer leicht offenem Visier und dem Windabweiser davor,
Die Anströmung wird ja zunächst die Gleiche sein, die Ümströmung dagegen nicht. Die Abströmung könnte auch Karmansche Wirbel verursachen, welche das Fahrzeug unruhig machen.Visier und Windabweiser stören anscheinend die Anströmung merklich, könnten also bei Starkwind wiederum hilfreich sein.
Bringt der Stormstrip zwischen Fussbeulen was? Oder ist das nur für Illumination?
Das ist nur ein Klebestreifen der die Naht abdeckt.Bringt der Stormstrip zwischen Fussbeulen was? Oder ist das nur für Illumination?